Irland

Ranger
Karpfen
Beiträge: 446
Registriert: 12.03.2005, 17:10
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Irland

Beitrag von Ranger » 19.11.2005, 17:59

Hab eine Seite gefunden, die mir sehr gut gefällt, wenn jemand an einem Angelurlaub in Irland interessiert ist, sollte er sich da mal umschauen.
http://www.wschlender.de

[Fehler geändert HH]
Petri Heil

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 19.11.2005, 18:06

http://www.irrland.de/ :wink:

Nix für ungut,
Al

Ranger
Karpfen
Beiträge: 446
Registriert: 12.03.2005, 17:10
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ranger » 19.11.2005, 18:50

@ Albrecht, das wäre zwar näher, aber ich weis nicht, ob du dort viele Fische fängst.
Petri Heil

Tiroler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tiroler » 19.11.2005, 18:58

Hallo



Mit einem "r" geschrieben gefällt mit Irland wesentlich besser,
deshalb auch der Link von Albrecht.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :)

Ranger
Karpfen
Beiträge: 446
Registriert: 12.03.2005, 17:10
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Irland

Beitrag von Ranger » 19.11.2005, 19:47

Ranger hat geschrieben:Hab eine Seite gefunden, die mir sehr gut gefällt, wenn jemand an einem Angelurlaub in Irland interessiert ist, sollte er sich da mal umschauen.
http://www.wschlender.de
Petri Heil

Ranger
Karpfen
Beiträge: 446
Registriert: 12.03.2005, 17:10
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ranger » 19.11.2005, 19:52

Jetzt schnall ich` s erst, kann` s aber nicht mehr ändern.
Petri Heil

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 19.11.2005, 20:42

Die Seite ist ganz nett, aber wenig ergiebig... :wink:

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 19.11.2005, 21:56

Habe da auch einen Link den wir früher immer hatten wenn wir wieder mal gustiert haben wegen den Booten!
http://www.shannon-info.de/index.htm

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 19.11.2005, 22:46

Hier habe ich einen Link für Euch gesucht. Ich hatte schon einmal Kontakt mit diesem Anbieter und er ist Kompetent und Seriös.

http://www.hausboot-boeckl.at/

Schaut euch die Seite mal an. :wink:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 19.11.2005, 22:47

Wer konkrete Fragen zum Fischen auf dem Shannon und den umliegenden Gewässern hat, der kann sich gerne bei mir melden. :D

Ranger
Karpfen
Beiträge: 446
Registriert: 12.03.2005, 17:10
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ranger » 20.11.2005, 06:54

@ andal, hast du den Shannon schon beangelt, wen ja, dann erzähl doch ein bisschen.
Dort sind ja nicht nur die Hechte, sondern auch die gigantischen Brown Trouts mehr als interessant.

Ach ja, einen hab ich noch.
http://www.kingfisher-angelreisen.de/startseite.html
Petri Heil

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 20.11.2005, 07:47

Ich war twar leider noch nie in Irland aber meine kollegen haben alle gesagt das wenn sie wieder hinfahren auf keinen fall von zu Hause aus buchen werden denn es gibt so viele Craften dort das man sich sicher sein kann immer ein freies Boot zu bekommen und das gut um 1/3 od. nochmehr billiger! (am besten wenn man ein stornoboot erwischt 1/2 Preis) so ist es heuer einen Arbeitskollegen von mir ergangen!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 20.11.2005, 09:38

Das Vorortbuchen kann aber auch mächtig ins Beinkleid gehen! ...und dann ist eben keines frei. Besonders ärgerlich, wenn man per Flugzeug anreist und schlecht die diversen Marinas abklappern kann, oder ein kostspieliges Leihauto nehmen muss.

Ich bin bis jetzt immer mit dem eigenen Wagen gefahren. Ist zwar ein schöner Schlauch, aber man ist dafür wesentlich freier. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er es anpacken möchte. Nur sollte man bedenken, Irland besteht eben nicht nur aus dem Shannon! :wink:

Sicher hat man die Chance, mal auf dem Shannon eine Forelle zu erwischen. Allerdings ist das Angeln auf Brownies eine Sache auf den Loughs und da vor allem auf dem L. Mask und dem L. Corrib. Die liegen aber nicht am Shannon!
Zwar gibt es auch im Lough Derg und dem L. Ree große Brownies, nur dürfte dieses Unternehmen ohne einen Ghillie, reichlich Geld und viel Erfahrung kaum zum Erfolg führen.

Da konzentriert man sich besser auf die ausgezeichneten Weißfischbestände, ich sag nur Klodeckel in Lanesborough(!), oder eben Hecht und Barsch. Aalfischen ist auch der Hammer. Natürliche Bestände, auf die sonst kein Mensch angelt...

Man sollte aber daran denken, dass in Irland die "Pike Conservation" gilt, welche sehr enge Entnahmefenster für Hechte vorsieht! Verstöße können richtig teuer werden. Darum lieber releasen.

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 20.11.2005, 11:00

Wie gesagt ich war selber noch nie dort aber meine Kollegen und die haben einiges erlebt sie haben überwiegend auf Hecht gefischt und in einigen Buchten auch auf Carps!
Wobei der Hecht der Hauptfisch war!
sie fuhren ganz unten im süden weg mit dem Boot und waren 14 tage unterwegs so weit rauf in den Norden wie möglich war! Dort wurde das Boot an eine andere Craft zurückgegeben das ist der Vorteil von einigen Craften dort das man das Boot nicht wieder zum ausgangspunkt zurückbringen muß!


@Andal
Wegen der Buchung vor Ort natürlich ist immer ein gewisses Risiko vorhanden aber das man bei sovielen Craften kein Boot bekommt ist genau so selten wie ein Lotto 6er!
Meine Freunde haben eine Fischerrunde aus Deutschland getroffen mit denen sie das ein od. andere mal abends einen getrunken haben und die haben ihnen gesagt das sie bereits seit 8 Jahren nach Irland fahren und seit 6 Jahren nur mehr vor Ort Buchen weil immer was frei ist und es erheblich billiger ist!
Ist natürlich auch Saision bedingt kann ich mir vorstellen aber man hat ja auch die Möglichkeit direkt bei den Craften übers Internet zu buchen da erspart man sich ja schon mal die Reisebürokosten und das sind schon mal nicht wenig!

Ranger
Karpfen
Beiträge: 446
Registriert: 12.03.2005, 17:10
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ranger » 20.11.2005, 16:43

Mit dem Buchen, hätte ich das kleinere Problem, da bekäme ich eine Adresse und Telefonnummer, da kann ich sogar mein Angelzeug voraus schicken. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wo am Shannon das liegt, werde mich aber schlau machen. Allerdings bekommt man dort so gut wie gar keine Angelsachen, deshalb sollte man unbedingt Reserve einplanen.
Ich kenne auch jemanden, der nächstes Jahr wieder dort hinfliegt, leider für mich zur falschen Zeit, ich habe nächstes Jahr, wieder nur ein kleines Urlaubsfenster zur Verfügung, das sind die ersten 3 Juniwochen. Dann geht’s erst im November wieder, da wird es in Irland schon etwas frisch sein und das will ich mir nicht eine Woche lang antun.

@ andal, lohnt sich das mit dem selbst fahren eigentlich, oder seit ihr mehrere, mit einem Bus oder so unterwegs, ich denke mir, der Sprit, die Fähre und die Autobahnmaut, da geht sich locker ein Leihwagen aus oder?
Petri Heil

Antworten

Zurück zu „Irland“