Karpfensichtung Drau

Fluss und Bach
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 09:07

*Chorche* hat geschrieben:@Polsi:
Balus Begründung ist wahr, denke ich, wobei ich OKHWs Gedanke durchaus spannend finde...

Falls sich jetzt wer denkt: woos, der Typ ist wieder da?

Ja, ich bin wieder da - mein Forenabschied war eine - zum Glück folgenlose - Kurzschlussreaktion auf einen privaten Vorfall, nachdem ich irgendwie einfach meine Ruhe wollte - weiß der Teufel was mich da geritten hat... :roll:

Naja, jedenfalls bin ich wieder hier - und ein paar Berichte gibts auch bald wieder :-)

P.S. Bitte keine PNs von wegen "wos war da los?", ich möcht keine privaten Dinge breitschlagen ;-)
Wenn dus jetzt nicht verstehst, musst du mit dieser quälenden Frage wohl leben.
Auf deine ewigen Sticheleien werd ich in Zukunft nimmer eingehen, da kannst du sticheln was du willst ^^
Sorry für OT!
Was für Sticheleien? Wenn sich jemand, der ansonsten sehr viel Wert darauf, legt, seine Meinung zu veröffentlichen, plötzlich benimmt wie meine eingeschnappte Ex, wird man ja wohl mal nachfragen können, was da los ist, oder?

Und dafür, dass du ja angeblich "keine privaten Dinge" breitschlagen willst, schlägst du hier ganz schön viele private Dinge breit.

Mein Tipp: Der Geltungsdrang nach dem Kroatienurlaub war stärker als die Abneigung gegen das Forum ;-)
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 20.04.2017, 09:58

Mein Tipp: dein Tipp ist gequirlter Schwachsinn...

Lass deine pseudopsychologischen Versuche sein, ich habe keinerlei Geltungsdrang, mein kurzer Forenabschied war rein privater Natur.

mir liegt dieses Forum sehr am Herzen, bin doch schon einige Jahre hier User und ich denke sie Gründe für meine Pause hab ich hinreichend erklärt. Wenn dus nicht verstehen willst, ist das schade, aber ja...

Ich trete hier eigentlich keine privaten Dinge breit, ich erwähne lediglich in Berichten manchmal Dinge wie "Urlaub mit Freundin" oder so, wie du es in deinen Berichten (als du noch welche gepostet hast) auch tust bzw getan hast.

Ich wollte mit dem Bericht mir keinerlei Petris abholen oder sonstiges, ich freue mich einfach Erlebnisse zu teilen. Das müsstest du eigentlich am besten verstehen, deine Fangberichte wie "Tales from the Bedchair" waren immer sehr schön zu lesen...

Ich möchte zeigen, dass die Adria mehr kann als viele glauben, und ich möchte einfach meine Freude teilen. Ich habe auch aus anderen Postings gelernt, wie du vielleicht gemerkt hast hab ich keinerlei Größen oder Gewichte erwähnt. Da Geltungsdrang zu unterstellen geht eigentlich völlig am Ziel vorbei.

Ich finde es wirklich traurig, dass einem, wenn man einen Bericht seines Urlaubs postet, Geltungsdrang unterstellt wird. Aber vielleicht sollte man in Zukunft einfach nurmehr Urlaubsfotos posten und die gefangenen Fische nicht mehr erwähnen, dann ists ja hoffentlich such für Polsi passend. Understand what I mean?

Ein Angelforum ist dazu da, übers Angeln zu reden - und da gehören auch Fänge dazu. Schlimm und armselig, wenn manche nach dem Posten von Fangberichten einen Geltungsdrang unterstellen. Vor allem wenn das ein User ist, der selber jahrelang andauernd Berichte gepostet hat... wirklich traurig!

P.S. Wenn deine Ex so eingeschnappt ist, tut mir das sehr leid für dich - ich verstehe mich mit meiner Ex bestens :lol: :lol: ja, gehört hier nicht her, aber die Anmerkung sei erlaubt...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 10:11

Du dramatisierst wieder Mal ins Unermessliche.

Ich denke, es ist für jeden nachvollziehbar, dass ich einem selbst ernannten Swordfish Hunter, der sich erst mit Pauken und Trompeten und einem eigenen Löschthread aus dem Forum verabschiedet hat und sich nach nichtmal 3 Wochen plötzlich mit einem Bericht zurückmeldet, den man ohne Übertreibung als Trophäenparade beschreiben kann, einen möglichen Geltungsdrang vorwerfe.

Sorry, aber ich nehme dir nicht ab, dass du das aus "Liebe zur Adria" gemacht hast.


Zum Thema mit der Ex: http://www.focus.de/wissen/mensch/studi ... 31113.html (Diese Anmerkung sei auch erlaubt)
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 10:14

PS: Wir dachten ja schon, du wärst inkognito zurückgekehrt.

post282919.html?hilit=chorche#p282919
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Softgun » 20.04.2017, 10:19

Kann hier Polsi nur Recht geben. Deinen Geltungsdrang hast du in ganz anderen Beiträgen schon bewiesen. Außerdem läuft es bei dir immer gleich ab. Du bekommst Kritik, entschärfst sie mit einem bla bla und anschließen fängst du an dein gegenüber indirekt zu beleidigen. Irgendwas stimmt bei dir nicht. War das Boot nicht ganz dicht auf der Adria? :up2:
mfg Stefan :D

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Softgun » 20.04.2017, 10:22

Polsi hat geschrieben:PS: Wir dachten ja schon, du wärst inkognito zurückgekehrt.

post282919.html?hilit=chorche#p282919
Bei seiner Verabschiedung stand "Bachforelle 71cm" in seiner Signatur.
2 Minuten später registrierte sich ein User namens "Bachforelle71" :?
mfg Stefan :D

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 20.04.2017, 10:23

Habt beide eine PN. Keine Lust, das öffentlich weiter breitzutreten...

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von OHKW » 20.04.2017, 10:28

Ich seh des so: Hab im Löscht-meinen Account Thread noch gepostet, dass ich gerne wissen will wie es mit der Kroatien Fischerei weitergeht und siehe da, es geht weiter.
Also alles rein mir zuliebe. Den nächsten Bericht bitte per PN an mich, damit sich keiner gestört fühlt. :155:
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 10:30

*Chorche* hat geschrieben:Habt beide eine PN. Keine Lust, das öffentlich weiter breitzutreten...
Hab keine PN.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 20.04.2017, 10:39

@OKHW:

Werd ich glaub ich in Zukunft wirklich so machen, ein paar Interessierte wie du und Thomasfischt bekommen Imfos per PN.

Und ja, ich habe das :155: gesehem, aber so blöd ist die Idee gar nicht :lol:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von TheCK » 20.04.2017, 10:43

*Chorche* hat geschrieben:Keine Lust, das öffentlich weiter breitzutreten...
Das würde ich mir bitte von allen Beteiligten wünschen.
In diesem Thread geht es um Karpfen in der Drau, private und persönliche Befindlichkeiten könnt ihr gerne privat und persönlich regeln. Danke!
LG
Chris

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 20.04.2017, 10:46

@TheCK:

Habe die Diskussion schon auf PN-Ebene verlagert. Meine hier nicht hinpassenden Beiträge können gerne gelöscht werden. Danke!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 20.04.2017, 13:08

@Nosti, um wieder auf deine Frage zurück zu kommen. Du kannst davon ausgehen, dass du in ALLEN Bereichen der Drau ab - sagen wir mal - unterhalb von Villach auf einen guten bis ausgezeichneten Karpfenbestand treffen wirst. Allerdings: Ein guter Karpfenbestand heißt in diesem Fluss mitnichten, dass man sie auch leicht fängt. Meist ist sehr viel Vorbereitungszeit, Beobachtungszeit und Ausdauer notwendig. Und nicht zuletzt müssen in der Drau alle Parameter zusammenpassen: Wasserstand, Temperatur und Klarheit und das in Abstimmung mit deinem jeweiligen Spot. Da hilft nur Durchbeißen und Probieren.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von fuschlsee0 » 20.04.2017, 14:02

Softgun hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:PS: Wir dachten ja schon, du wärst inkognito zurückgekehrt.

post282919.html?hilit=chorche#p282919
Bei seiner Verabschiedung stand "Bachforelle 71cm" in seiner Signatur.
2 Minuten später registrierte sich ein User namens "Bachforelle71" :?
Polsi hat geschrieben:PS: Wir dachten ja schon, du wärst inkognito zurückgekehrt.

post282919.html?hilit=chorche#p282919

Was ist denn bitte mit Euch beiden los? Fühlt ihr Euch von Chorche verfolgt, oder warum vermutet ihr bereits unter anderen Forennamen (ohne irgendwelche inhaltl. Anhaltspunkte), seine Person?
Im Übrigen finde ich den Ton von Softgun ("Irgendwas stimmt bei dir nicht. War das Boot nicht ganz dicht auf der Adria?") überhaupt nicht in Ordnung!
DAS GEHÖRT SICH NICHT!
Robert

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 20.04.2017, 14:19

DANKE, Fuschlsee. Danke :good post:

Ich hab die beiden Typen jetzt einfach auf Ignore, spart Nerven... mit solchen Subjekten will man nix zu tun haben. Präpotent bis zum Gehtnichtmehr, der Softgun....

Übrigens:

"Bachforelle71" wurde tatsächlich von meinem PC angelegt, allerdings vom Bruder meiner Partnerin - der hat mittlerweile wieder Internetverbot und der Account ist somit verwaist :lol:

Wer auf die Idee kommt, dass ich mir einen Doppelaccount anlege (wozu denn?), der hat echt nimmer alle Tassen im Schrank...

Ich bin froh, dass ich nun das präpotente Beschimpfen insbesondere von Softgun nimmer lesen muss.

Das war mein letztes Posting zu dem Thema. AMEN!

Gesperrt

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“