Ich bin wieder da! Und es sind wieder die Barsche...

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bin wieder da! Und es sind wieder die Barsche...

Beitrag von JoniAa » 28.06.2017, 08:58

Hallo Leute!
Ja, es gibt mich auch noch. Ich bin wieder mal online (habe das Angelforum leider aus den Augen verloren) und gleich mit neue(n) Frage(n) am Start!

1) Wr. Neustädter Kanal D1 u. D2: Nachdem es mir der Wr. Neustädter Kanal immer schon sehr angetan hat und ich inzwischen stolzer Besitzer der Jugend-Generallizens bin, wollte ich fragen ob generell wer Tipps hat. Eigentlich sollte die Frage eher lauten: hat jemand Tipps für Kanäle im allgemeinen? Nachdem der ja immer relativ gleich ausschaut ist die Platzwahl ja nicht sonderlich einfach. Ich weiß zwar, das Wehre, Schleusen und Verbreiterungen immer einen Versuch wert sind, doch liegen diese (zumindest in dem Abschnitt den ich bis jetzt befischt habe, also D2 teil ab der Grenze zu D1) eine ziemlich große Fussstrecke auseinander. Deshalb wollte ich fragen ob das Prinzip: 4-5 Würfe, weitergehen, 4-5 Würfe, weitergehen, 4-5... usw. das richtige am Kanal ist.

Bezüglich Wr. Neustädter Kanal: Was sind die bevorzugten Köder und die bevorzugte Führungsweise auf Barsch? Ich versuche sie derzeit mit einer 2-8g Rute und Minigummis bzw Spinnern zu überlisten. Vorgeschaltet ist ein selbstgebundenes Vorfach aus Monofil, dieses Monofil wird auf der Verpackung als Vorfachmaterial für Schwarzbarsche angegeben. Mir wurde auch gesagt, das kleine Streamer das beste am Kanal, sowohl für Forellen, als auch für Barsch sind. Stimmt das? Wenn ja, bekommt man diese Streamer in normalen Angelläden? Wie führe ich diese mit der Spinnrute? Ich konnte nämlich bis jetzt in 3 Versuchen erst einen winzigen Barsch überlisten...

2) Badner Fischereiverein im allgemeinen: Ich habe, wie gesagt, jetzt endlich die Jugendmehrfachlizens für den Badner Fischereiverein (Alle Teiche + Kanal). Das ist nun so eine Vielzahl an Gewässern, ich weis leider nicht an welchem Teich man am besten auf was fischt. Kennt sich wer in Baden ein bisschen aus?



3) Anköderungsmethode Nylonstrumpf: Ich habe jetzt des öfteren von der Methode gehört Partikel im Nylonstrumpf anzubieten. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? Funktioniert das? Stört es die Fische nicht? Hat wer eventuell sogar Bilder dazu?




Sorry für den langen Text, aber nach so langer Abwesenheit hat man halt jede Menge Fragen an die Community. Aber jetzt noch eine ganz wichtige: Wie geht es euch denn so?

Lg euer inzwischen älter gewordener Joni

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ich bin wieder da! Und es sind wieder die Barsche...

Beitrag von ubik » 28.06.2017, 09:39

Hey Joni

Schön wieder von dir zu lesen.. :D Aber in deinem Alter ists klar, dass da hin und wieder andere Dinge interessanter werden.. :D
Zum Kanal kann ich dir nicht viel sagen, da ich den leider nicht kenne.
Aber zu den Ködern. Also Streamer bekommst du in Fliegenfischgeschäften.
Finde aber nicht, dass die ideal für die Spinnrute sind. Bei manchen Badner Revieren sind neben Fliegenfischen auch Streamer an der Spinrute erlaubt.
Wsl deshlab die Empfehlung. Am Kanal darfst du ja alles an der Spinrute fischen, oder? Ich würde zu kleinen Wobblern greifen.
Bist du mal wieder in der Gegend..? Oder schick mir mal deine Adresse per pn.
Ich schick dir ein kleines Paket. Streamer fische ich fast gar nicht mehr.
Ein zwei Wobbler und Topwater kann ich dir auch einpacken.
Dann wollen wir aber Fangbilder sehen.. :D

lg ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin wieder da! Und es sind wieder die Barsche...

Beitrag von JoniAa » 28.06.2017, 10:01

Hallo Ubik!

Ja, vor allem jetzt durch Maturastress war ich wirklich sehr auf andere Dinge fokusiert. Leider. Auch fischen kam leider viel viel viel zu kurz, aber das wird sich jetzt in den Ferien definitiv ändern! Heute Nacht gehts erst mal runter nach Kroatien, da kommen NATÜRLICH zwei kleine Ruten mit aufs Schiff ;)



Das wäre natürlich sehr lieb! Adresse PN oder gleich hier? Kann auch gerne den Versand übernehmen, das kommt denke ich billiger als das Benzingeld ;)




Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Liebe Grüße

JoniAa

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“