Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 18.06.2014, 14:04

Bild

Liebe Forumsgemeinde!

Wie viele von Euch wissen, haben wir das Angelforum im März 2010 von Emanuel Obentraut übernommen. Er selbst hat das Forum am 20. Juni 2004 gegründet und somit haben wir ein rundes Jubiläum! Wir möchten uns an dieser Stelle für die ersten 6 Jahre bei Emanuel und dem Team bedanken und es freut uns sehr, dass Emanuel ein paar Worte zum „10 jährigen“ geschrieben hat.

Emanuel:
„Als ich vor ca. 10 Jahren angelforum.at gründete, hatte ich das Ziel, den österreichischen Anglern/innen eine Plattform zum regen Erfahrungsaustausch zu Verfügung zu stellen. Getrieben von der Begeisterung für das Angeln steckte ich viele Stunden in das „erste“ österreichische Angelforum um es zum Leben zu erwecken. Für mich doch ein wenig unerwartet, entwickelte sich ziemlich rasch ein interessanter Erfahrungsaustausch und das Forum wuchs mit jedem Tag weiter und weiter.

Bereits nach knapp einem Jahr Bestand hatte uns auch der VÖAFV entdeckt und machte in seiner Vereinszeitschrift kostenlos Werbung für das angelforum.at. Durch den zahlreichen Zuspruch wurde das Forum immer weiter entwickelt, bekam mit der Zeit ein neues Logo und Design, was im Wesentlichen auch heute noch vorhanden ist.
User und auch Moderatoren kamen und gingen und nicht immer war es einfach die stetig steigende Menge an Beiträgen im Überblick zu behalten. Trotzdem war es eine tolle Zeit und die Entwicklung meines „Babys“ macht mich doch ein wenig stolz. Mein Dank gilt an dieser Stelle an all jene die mich immer Tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Vor über 4 Jahren fasste ich dann den, wie ich denke, für viele doch überraschenden Entschluss, das Forum jemand anderen zu überlassen. Aufgrund von mehreren Faktoren konnte ich dem Forum nicht mehr diese Aufmerksamkeit schenken, die es notwendig hatte. In all den Jahren ist allerdings solch ein wichtiger virtueller Treffpunkt für Angelbegeisterte entstanden, der es verdient hat auch weiterhin den österreichischen Anglern/innen zum Erfahrungsaustausch zu dienen. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Betreiber und fand diesen in Christoph und Andreas.
Im Nachhinein betrachtet war diese Übergabe auch die richtige Entscheidung. Es ist schön anzusehen wie das neue Team dem Forum noch einmal einen Schub verpasst hat und dieses tolle Projekt auch Schritt für Schritt ausbauen und weiterhin attraktiv halten. Chapeau!

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Happy Birthday angelforum.at und auf hoffentlich weitere zehn erfolgreiche Jahre!
Emanuel Obentraut

Zurück in den März 2010 als wir das Forum übernommen haben:
Das Forum war ein wenig eingeschlafen und mittlerweile war es auch nicht mehr das einzige Angelforum in Österreich. Zum Glück hielt uns das Moderatoren Team die Treue (Danke dafür!) und wir taten unser bestes um das Forum wieder in Schwung zu bringen. Natürlich passierten uns als „Forenbetreiberneulinge“ Missgeschicke aber wir erinnern uns gerne auch an tolle Aktionen und Gewinnspiele die wir mit unseren Forenpartnern ins Leben gerufen haben. Erinnern möchte wir an den Artikel für Österreich wo gemeinsam mit Rute und Rolle den besten Bericht gesucht und von Rute und Rolle veröffentlicht wurde. Oder an das Sänger Angelfoto 2012 bei dem Monat für Monat das beste Angelfoto prämiert wurde. In letzter Zeit ist uns auch noch der Hiki Adventskalender in sehr guter Erinnerung. Ganz besonders gutes Feedback haben wir auch zum jährlich stattfindenden Forumstreffen bekommen. Es ist schon sehr spannend zu sehen wer sich tatsächlich hinter dem Avatar verbirgt.

Zum Forumsleben gehört auch ein Kommen und Gehen. Leider haben einige langjährige Mitlieder dem Forum den Rücken gekehrt. Das bedauern wir sehr! Zum Glück sind in den letzten 4 Jahren aber sehr viele neue Gesichter dazugekommen. Erst vor kurzem konnten wir das 5.000 Mitglied im Forum begrüßen!

Wenn wir schon bei Zahlen sind: Im Jahr 2009 hatten wir im Angelforum stolze 20.000 Besuche pro Monat - aktuell sind es 130.000 was für ein österreichisches Forum schon eine großartige Zahl ist!

Ein großer Dank gilt den Vielschreibern und unserem aktuellen Moderatorenteam sowie den ehemaligen Mods! Mitglieder die Ihr Wissen offen weitergeben, Anfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns an ihren Angelleben ein wenig teilhaben lassen, sind das Herz eines jeden Forums.
Genauso wichtig sind Moderatoren die zum richtigen Zeitpunkt in eine Diskussion einschreiten. In einem Forum sollte es auch möglich sein kontrovers zu diskutieren. Das funktioniert allerdings nur wenn die Diskussionen mit Respekt ablaufen. Solche schwierigen Diskussionen sind uns sehr wichtig – jedenfalls möchten wir kein reines „Petri heil“ Forum sein!

Das bringt uns auch direkt zum Thema Gewässer- und Umweltschutz. Als Angler tragen wir eine große Verantwortung was den Tier- und Gewässerschutz betrifft. Aus diesem Grund haben wir einen eigenen Forumsbereich dafür geschaffen und sind als einziges Angelforum Teil der Interessensgruppe Flüsse volle Leben und Unterstützer des ÖKF. Uns liegt es auch sehr am Herzen auf Missbrauch und Fehlentwicklungen hinzuweisen was wir zuletzt im Fall „Borealis“ getan haben.

Wir möchten uns noch einmal bei allen aktiven Mitgliedern und Moderatoren bedanken und hoffen das sich das Forum auch zukünftig so gut entwickelt!


>>> GEWINNSPIEL <<<

Aber nun genug geschwafelt. Das 10-jährige Jubiläum gehört gefeiert und es freut uns sehr, dass die Firma HiKi uns bei dieser Aktion so großzügig unterstützt!

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

- 140 Euro in Form von Warengutscheinen (wird dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben)
- 70 Euro in Form von Warengutscheinen (wird dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben)
- 40 Euro in Form von Warengutscheinen (wird dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben)
- 3 x Sonarphone T-Pod
- 10 x einen -10% Gutschein für den Webshop!!!

So einfach kannst du gewinnen, wenn du bereits hier bist:

1) Mitmachen kann jedes Mitglied von Angelforum.at.
2) Gehe auf die http://www.hiki.at und suche die Antworten.
3) Fülle das Gewinnspielformular fertig aus.

Frage 1: Seit wie vielen Jahren versorgt uns HiKi mit kompetentem Service, fairen Preisen und hoher Qualität?
Frage 2: Welchen beliebten Gummiköder hat HiKi im Juni in sein Sortiment aufgenommen (Tipp: Im Slider auf der Startseite nachsehen.)?
Frage 3: Wie nennt sich die exklusiv bei HiKi erhältliche Echolot-Neuheit für Smartphones?

Achtung: Wer hier im Forum die Antworten postet, wird automatisch disqualifiziert!

Von 20.06.2014, 12:00 Uhr bis 20.07.2014, 12:00 Uhr kann am Gewinnspiel teilgenommen werden. Die Verlosung findet am 20.07.2014 um 12:00 Uhr statt.

Petri Heil und viel Glück bei der Verlosung!
Euer Angelforum-Team

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von martin_h » 20.06.2014, 13:10

Hey!

Alles gute zum zehnjährigen Jubiläum.
Besten Dank an das Forenteam, ihr macht das echt spitze!


Ich weiß was an einem Forum Arbeit dran hängt, hab selbst vor Jahren ein kleineres, mit knapp über 1000 Usern, betrieben.

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Fischrade
Rotfeder
Beiträge: 52
Registriert: 04.04.2014, 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Fischrade » 20.06.2014, 13:35

Mein man mit gewinnspiel formular die fragen??

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 20.06.2014, 13:41

Fischrade, draufklicken und Fragen beantworten: Gewinnspielformular.

Benutzeravatar
Fischrade
Rotfeder
Beiträge: 52
Registriert: 04.04.2014, 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Fischrade » 20.06.2014, 13:45

Link ist nicht gegangen aber der geht schon danke!!!

Benutzeravatar
Poechi15
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 20.05.2012, 21:17
Revier/Gewässer: Pytlovy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Poechi15 » 20.06.2014, 13:55

Finde die Erste frage Nichts...Kann mir Jemand einen Tipp geben? :P
MfG aus BadLeonfelden (Oberösterreich)
Matthias

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 20.06.2014, 14:15

Achtung: Wer hier Tipps gibt ist disqualifiziert! Siehe oben.


Sent from my iPhone using Tapatalk

biebl_s
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2014, 07:58
Revier/Gewässer: Obere Donau
Wohnort: Grainet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von biebl_s » 20.06.2014, 16:44

hi alles gute zu 10 jährigen

kurze anmerkung in den teilnahmebedingungen als pdf wurde geschrieben dass es am 20.06.14 beginnt und am 20.06.14 um 12.00 endet
ist wohl ein kleiner tipp fehler

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 20.06.2014, 16:48

Danke, wird gleich korrigiert!

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von ssnake14 » 20.06.2014, 19:00

Gratuliere euch , durch Facebook und co , ist es heutzutage gar nimmer so Leicht ein Forum Aufrecht zu erhalten , auch wenn man es natürlich nicht Vergleichen kann , schau immer gern zu euch hier rein , Tolles Forum :applaus: :prost:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 23.06.2014, 12:10

Danke, Manfred! Da hast du bestimmt recht, was Facebook betrifft. Wir tun unser Bestes, damit es so bleibt!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 14.07.2014, 11:05

Da wir am Sonntag noch am Forumstreffen sind, werden die Gewinner voraussichtlich erst am Montag, den 21.7. bekanntgegeben.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Andreas » 20.07.2014, 20:09

Und hier sind die Gewinner:

Racemax: 140 Euro in Form von Warengutscheinen (wird dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben)
mrking: 70 Euro in Form von Warengutscheinen (wird dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben)
hkroiss: 40 Euro in Form von Warengutscheinen (wird dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben)
Domii13, Zanderheli, pauli97: Sonarphone T-Pod
rob gone fishing, Salmomania, maxl1312, mozart6862, thetom444, Taurinus, schedu, Gismo660, ElPrego, Jeepster: -10% Gutschein für den Webshop

Bitte schickt mir eure Adressen und bei den Gutscheinen die Mailadresse, die ihr bei eurem HiKi Konto verwendet an andreas@angelforum.at

Herzliche Gratulation und viel Spaß mit den Preisen!

:applaus: :applaus: :applaus:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von TheCK » 20.07.2014, 20:17

Gratulation an die Gewinner! :applaus:
LG
Chris

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel 10 Jahre Angelforum powered by HiKi

Beitrag von Salmomania » 21.07.2014, 21:28

Danke :up2:

Antworten

Zurück zu „Gewinnspiele“