Linz pleschingerrecht rechte seite

Donau und Altarme
Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von Cathunter » 25.12.2016, 00:01

hab heute eine jahreskarte fürs wiesinger wasser geschenkt bekommen von meiner schwester, sie hats mitn schwandlwasser verwechselt :mrgreen: werd morgen da mal spazieren gehen obs brauchbare plätze gibt, sonst muss ich fragen ob sie die karte tauschen :lol:

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von patrick_n » 25.12.2016, 08:33

Cathunter hat geschrieben:hab heute eine jahreskarte fürs wiesinger wasser geschenkt bekommen von meiner schwester, sie hats mitn schwandlwasser verwechselt :mrgreen: werd morgen da mal spazieren gehen obs brauchbare plätze gibt, sonst muss ich fragen ob sie die karte tauschen :lol:

Wiesinger wasser hat echt viele super Plätze, ist halt am Wochenende ein bisschen überlaufen. Ein Kollege von mir hat heuer eingige gute Zander gefangen :D leider ich nicht :lol:

chris7
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2016, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von chris7 » 25.12.2016, 20:58

Kannst sicher umtauschen wenn du fragst :)
Aber vl ist das ein zeichen das du dort angeln sollst :D

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von Cathunter » 27.12.2016, 13:33

hab mir heute das wasser mal zu fuss angesehen. alles nur mit steinpackung, hier ein auslegeboot ins wasser hu bekommen ist kaum möglich. sicher ein tolles zanderwasser aber für mich war es nichts.
gottseidank war der obmann so gnädig die karte zurückzunehmen und ich hab mir das schwandlwasser geholt. leichter zugänglich mit tollen sandbänken.
falls wer mal nen ansitz machen möchte da mit mir würd ich mich freuen über neue bekanntschaften :up2:
auch du @kaindlau bist gerne wieder eingeladen auf ein paar bierchen :D

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von patrick_n » 28.12.2016, 10:17

ja würde mich schon reizen mal einen Walleransitz zu starten dort :D auf welcher Seite fischt du dort? OÖ (ALbern) oder NÖ (Pyburg)?

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von Cathunter » 28.12.2016, 10:26

hab die oö seite

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von patrick_n » 28.12.2016, 11:05

aha ok!

MEKGratzi
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2019, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von MEKGratzi » 27.09.2019, 17:29

Hallo.

Ich mach das Thema mal wieder auf.

Ich überlege mir hier nächstes Jahr die Karte zu nehmen und wollt jetzt mal fragen ob zZ jemand von euch dort fischt und wenn ja wie die Erfolge aussehen?!

Würde gerne auf Barsch, Hecht und Zander fischen. Auf der Karte bei Google Maps und der aufgrund der Revierbeschreibung hört und sieht sich das Revier ziemlich vielversprechend an.

Vielleicht kann mir wer ein bisschen in der Entscheidungsfindung helfen. Danke schonmal

Petri und tight lines

Ceekay
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2018, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von Ceekay » 16.05.2020, 15:39

Für Barsch und Hecht kann man das Gewässer schon empfehlen, Zander gibts auch aber keine Riesen. Sollen angeblich auf der anderen Seite besser gehen :D

Weiß wer wie es in den 3 Becken aussieht? Hab gehört da gibt es strengere Kontrollen und man darf nicht mehr von der Spunwand fischen etc?

Wäre interessant ob das stimmt :D

Lg
Chris

Barschboyyy
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2020, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von Barschboyyy » 16.05.2020, 20:27

Ich wirde da noch nie kontrolliert aber fische fast immer im Winterhafen auf barsch und zander 😉 hechte hab ich noch nicht gehabt. Was das fischen von der spundwand betrifft, ist meines Wissens nach nicht verboten😅

Ceekay
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2018, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von Ceekay » 18.05.2020, 14:44

Ok danke, wäre schade wenn das mit den Becken nicht mehr erlaubt wäre :D

Freu mich schon wenn die Spinnfisch Saison am Hafen los geht, beiß mir schon die Zähne aus bei der Traun :lol:

MEKGratzi
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2019, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Linz pleschingerrecht rechte seite

Beitrag von MEKGratzi » 23.05.2020, 16:37

Hallo.

War heute beim Weitgasser und hab mir die Jahreskarte geholt.

Habe dort gefragt und Hr. Weitgasser hat nichts davon gewusst dass man nicht in den Becken fischen dürfte.

Ich hab auch eine Frage an euch und zwar wo probiere ich es als erstes wenn ich mal eine Chance auf einen vernünftigen Barsch haben möchte!? Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen.

Danke für eure Hilfe

Petri

Antworten

Zurück zu „Donau“