Anfänger Spinnfischen Revierfrage

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Anfänger Spinnfischen Revierfrage

Beitrag von ubik » 15.03.2018, 16:32

Ich würde dir raten, erstmal ein kleines Revier mit nicht zu großer Wasserfläche. Wenn du mal an der Donau stehst und dort den Fisch finden mussst, dann wird das schnell frustrierend.

Und fisch am Anfang mal nicht gleich auf die großen Räuber, denn von denen gibts weniger.
Fang mal mit Barsch, Aitl, wenn geht Forelle an. Da hast du schnell mal Erfolge und Motivation.
Vielleicht einen Bach oder Kanal, oder kleinen See mit Barschbestand.
Da würd mir auf die Schnelle Wr. Neustädter Kanal einfallen zb.
Oder auch ein Forellepuff. Was solls, nur mal um Erfahrungen zu sammeln.
Am Wienerwaldsee fang ich fast immer meinen Barsch, oder zu mindest ein Aitl.
Wieviel Stunden und Tage ich dort ohne Erfolg auf Hecht und Zander gefischt hab, will ich gar nicht wissen.

greez Jan
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“