Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Angelbücher

Buchtipps, Fachliteratur, Magazine, etc.

Angelbücher

Beitragvon CarpDekii » 05.10.2014, 10:29

Hallo,

Ich bin auf der suche nach Angelbücher die mir Angelmethoden näherbringen sprich:

1. Spinn fischen und Raubfische generell da ich mich seit paar tagen intensiv damit befasse und ich sagen muss es macht HEIDEN Spaß :) obwohl ich bis jetzt nur schneider bin und nicht mal nen biss gespürt habe ^^


2. Karpfenfischen und Spotwahl, sowie wie ich mir die Reiseroute der fische in einem Teich näherbringen kann da ich nicht in einem loch anfüttern will wo alle 2 Tage mal ein Fisch vorbei schwimmt.. :)


Falls ihr sonst noch Empfehlungen habt was sonst sehr interessant und nützlich ist, immer her damit :P

mfg euer CarpDekii

& Danke im Voraus :D
Benutzeravatar
CarpDekii
Rotfeder
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.07.2013, 19:18

Re: Angelbücher

Beitragvon ubik » 07.10.2014, 11:21

zum spinnfischen weiß ichnix, doch das karpfenbuch "karpfenzeit" von Christopher paschmanns, fand ich sehr informativ und angenehm zum lesen.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Wels
 
Beiträge: 2012
Bilder: 47
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: Angelbücher

Beitragvon doubleH » 07.10.2014, 11:31

Hallo,

Zum Thema "Karpfenfischen" auf jeden Fall "Modernes Karpfenangeln" von Wulf Plickart; deckt das ganze Spektrum ab.

TL
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2494
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Angelbücher

Beitragvon pinkman » 07.10.2014, 12:10

Auch wenn du nach Büchern gefragt hast, würd ich dir außerdem Youtube empfehlen. Da gibts zu beiden Themen sehr viele lehrreiche Videos, teilweise sogar ganze Filme.
Benutzeravatar
pinkman
Brasse
 
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17

Re: Angelbücher

Beitragvon balu » 07.10.2014, 12:46

"Jerk, jig & Co" von Johannes dietel

Und "kunstköder in Aktion" als Film von Dietmar isaiasch für Zeiten wo man zu faul zum lesen ist :)
balu
Brasse
 
Beiträge: 233
Registriert: 30.06.2011, 14:32

Re: Angelbücher

Beitragvon CarpDekii » 09.10.2014, 20:07

Heii,

Danke mal fürm die antworten werd mich jetzt mal damit befassen :) der Winter ist lang..


und noch was ganz fixes.. ein sehr Hilfreicher thread ( evtl video) fürs spinnfischen ) bin jetzt den 4 tag am spinnen und nciht mal nen bzupfe gehabt mein kollege hate aber schon 4 Hechte.. :/


mfg
Benutzeravatar
CarpDekii
Rotfeder
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.07.2013, 19:18

Re: Angelbücher

Beitragvon pezi7777 » 10.10.2014, 07:21

Hab die Bücher die Dich interessieren bei mir herumkugeln - borg ich Dir gerne. Zahlst mal ein Bier und passt schon. Bin auch aus NÖ/Nähe Wien (Klosterneuburg)

Schick mir eine PN
Benutzeravatar
pezi7777
Köderfisch
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2013, 14:47


Zurück zu Angelliteratur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste