Angelbücher

Buchtipps, Fachliteratur, Magazine, etc.
Antworten
Benutzeravatar
CarpDekii
Rotfeder
Beiträge: 93
Registriert: 01.07.2013, 20:18
Revier/Gewässer: Langenlebarn
Wohnort: Niederösterreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelbücher

Beitrag von CarpDekii » 05.10.2014, 11:29

Hallo,

Ich bin auf der suche nach Angelbücher die mir Angelmethoden näherbringen sprich:

1. Spinn fischen und Raubfische generell da ich mich seit paar tagen intensiv damit befasse und ich sagen muss es macht HEIDEN Spaß :) obwohl ich bis jetzt nur schneider bin und nicht mal nen biss gespürt habe ^^


2. Karpfenfischen und Spotwahl, sowie wie ich mir die Reiseroute der fische in einem Teich näherbringen kann da ich nicht in einem loch anfüttern will wo alle 2 Tage mal ein Fisch vorbei schwimmt.. :)


Falls ihr sonst noch Empfehlungen habt was sonst sehr interessant und nützlich ist, immer her damit :P

mfg euer CarpDekii

& Danke im Voraus :D

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelbücher

Beitrag von ubik » 07.10.2014, 12:21

zum spinnfischen weiß ichnix, doch das karpfenbuch "karpfenzeit" von Christopher paschmanns, fand ich sehr informativ und angenehm zum lesen.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Angelbücher

Beitrag von doubleH » 07.10.2014, 12:31

Hallo,

Zum Thema "Karpfenfischen" auf jeden Fall "Modernes Karpfenangeln" von Wulf Plickart; deckt das ganze Spektrum ab.

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelbücher

Beitrag von pinkman » 07.10.2014, 13:10

Auch wenn du nach Büchern gefragt hast, würd ich dir außerdem Youtube empfehlen. Da gibts zu beiden Themen sehr viele lehrreiche Videos, teilweise sogar ganze Filme.

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Angelbücher

Beitrag von balu » 07.10.2014, 13:46

"Jerk, jig & Co" von Johannes dietel

Und "kunstköder in Aktion" als Film von Dietmar isaiasch für Zeiten wo man zu faul zum lesen ist :)

Benutzeravatar
CarpDekii
Rotfeder
Beiträge: 93
Registriert: 01.07.2013, 20:18
Revier/Gewässer: Langenlebarn
Wohnort: Niederösterreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelbücher

Beitrag von CarpDekii » 09.10.2014, 21:07

Heii,

Danke mal fürm die antworten werd mich jetzt mal damit befassen :) der Winter ist lang..


und noch was ganz fixes.. ein sehr Hilfreicher thread ( evtl video) fürs spinnfischen ) bin jetzt den 4 tag am spinnen und nciht mal nen bzupfe gehabt mein kollege hate aber schon 4 Hechte.. :/


mfg

Benutzeravatar
pezi7777
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2013, 15:47
Revier/Gewässer: Tullner Au
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelbücher

Beitrag von pezi7777 » 10.10.2014, 08:21

Hab die Bücher die Dich interessieren bei mir herumkugeln - borg ich Dir gerne. Zahlst mal ein Bier und passt schon. Bin auch aus NÖ/Nähe Wien (Klosterneuburg)

Schick mir eine PN

Antworten

Zurück zu „Angelliteratur“