Angelliege gesucht!

Forumsparter gesucht
Antworten
Kredo
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelliege gesucht!

Beitrag von Kredo » 25.11.2016, 10:41

Hallo an die Community,^^ ich bin Chris und bin erst seit kurzem mit dem Fischen angefangen durch einen guten Kumpel von mir. Jetzt suche ich mir so Stück für Stück mein Equipment zusammen und wollte mal fragen ob es hier Experten in dem Bereich Angelliegen gibt? Mit welchen Kriterien kann man da am besten anfangen zu suchen? Habe mich schon etwas informiert aber bin verwirrt.. allein die Frage welchen Hersteller man nehmen soll und warum?! :D Kann mir jmd. dazu ein paar gescheite Tipps geben? Besten Dank und Gruß. :)

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von ahriman » 25.11.2016, 11:10

Mhmmm.

Als ich vor 3 Jahren oder so mit dem Angeln angefangen habe, habe ich mir nach der ersten Nacht draußen (vorerst noch im und mit Equipment eines Freundes) zuerst eine New Green Commander Liege von Pro Logic zugelegt (ich glaube so hieß die). Ein RIESEN-Teil, die Liegefläche größer als die Matratzenabmessungen in meinem "normalen" Bett, super-stabil und super-bequem. Erst als das erste Mal meine Freundin mit über Nacht rausgefahren ist, ist mir aufgefallen wie abartig viel Platz das Ding im Kofferraum verbraucht.

Danach habe ich mich nach etwas Kompkaterem umgesehen und bin bei der Fischerliege Vi Lock von Anaconda hängen geblieben. Es gibt sicher bessere Liegen - aber in der Region um knapp über 100,- EUR wird das schon schwer. Paßt vom Packmaß her, ist von der Liegefläche her (für uns) ausreichend groß. Einzig auf die Arretierungs-Stifte muß man beim Auf- und Abbau ein bissi achten - die sind bei meiner Liege mittlerweile allesamt unbrauchbar verbogen - bei meiner Freundin allesamt noch tiptop in Ordnung :roll:. Wir haben mittlerweile so eine Liege auch als Ersatzbett für die Familie bestellen dürfen :lol:

Wie gesagt - es gibt sicher bessere Liegen (hab letztens irgendein Flausch-Teil von Fox gesehen, das sah auch sehr geil aus - kostet aber halt auch 300,- aufwärts oder so) - aber für unsere Zwecke sind diese ausreichend. :)

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von regus » 25.11.2016, 11:21

Also ich habe dieses flauschige Ding von Fox - das Fox Royale Badchair.
Ich dachte nie dass man auf einer Liege so gut schlafen kann!! Ich fühle mich darauf extrem Wohl - kann ich wirklich nur empfehlen.
Und ist super stabil - das ist keine Selnstverständlichkeit.
Habe ich übrigens um 150 Euro bekommen - im geschäft wohlgemerkt!!
(ANGLERWELT Inh. Ch. Tuczai in 1220 Wien)

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von Puntigamersturm » 25.11.2016, 17:40

Ich bin begeistert von der Avid Carp Benchmark!!! Auch mit den Anacondaliegen im etwas gehobenen Preissegment bin ich zufrieden gewesen.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4224
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1498 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von Kaindlau » 25.11.2016, 17:54

Kredo hat geschrieben:Hallo an die Community,^^ ich bin Chris und bin erst seit kurzem mit dem Fischen angefangen durch einen guten Kumpel von mir. Jetzt suche ich mir so Stück für Stück mein Equipment zusammen und wollte mal fragen ob es hier Experten in dem Bereich Angelliegen gibt? Mit welchen Kriterien kann man da am besten anfangen zu suchen? Habe mich schon etwas informiert aber bin verwirrt.. allein die Frage welchen Hersteller man nehmen soll und warum?! :D Kann mir jmd. dazu ein paar gescheite Tipps geben? Besten Dank und Gruß. :)
Servus @Kredo

Eine Liege ist wie ein Bett - wenn du die Möglichkeit hast, dann unbedingt Probeliegen (auf Messen etc.) dein Kreuz wird es dir danken.

Petri aus Enns
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag:
doubleH
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von Sixpack » 25.11.2016, 18:20

ahriman hat geschrieben:Wie gesagt - es gibt sicher bessere Liegen (hab letztens irgendein Flausch-Teil von Fox gesehen, das sah auch sehr geil aus - kostet aber halt auch 300,- aufwärts oder so) - aber für unsere Zwecke sind diese ausreichend. :)
Die Liege vom Fuchs hast du bei mir gesehen und dich ob der eher geringen Größe etwas amüsiert - ist aber wirklich ein recht gutes und bequemes Teil!
(und ich muss Regus bestätigen -die kostet nicht mehr als € 150,-)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von ahriman » 25.11.2016, 19:10

Neee - die mein ich nicht... das was ich meine, hatte ich glaub letztens beim Nordfishing oben gesehen... :P

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von ubik » 25.11.2016, 20:15

Ich verkaufe gerade einen neuen anaconda bedchair deluxe. Nie benutzt. Schau mal im marktplatz, oder schick mir ne pn bei interesse
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Kredo
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von Kredo » 26.11.2016, 09:47

Moin, erst nochmal vielen dank für die rege Beteiligung, hätte nicht damit gerechnet.;) Aber an sich sind ja schon ein, zwei Hersteller bzw. Modelle genannt worden worauf ich mich in den nächsten stürze und mehr Info´s einhole. Also bequem muss es ja aufjedenfall schonmal sein aber wie sieht es aus mit Liegen die direkt nen Schlafsack mit dabei haben? Lohnt sich das Geld dafür und kann man genauso gut sich einfach nen eigenen mitnehmen? Wenn schon denn schon oder? ^^ Soll ja schließlich eine Einmalinvestition sein, wenn ich mir so manche Preise angucke.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von berger0109 » 27.11.2016, 19:23

Ich kann Dir die Vi Lock von Anaconda auch empfehlen, verwende diese bereits das 3te Jahr. Kostet kein Vermögen, ist sehr bequem und hält. Übrigens das mit den Arretierstiften von Ahriman kann ich bestätigen!

SG
Thomas
TL
Thomas

Kredo
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelliege gesucht!

Beitrag von Kredo » 27.11.2016, 20:15

Ja Anaconda scheint auch ziemlich gut zu sein. Habe den heuten Tag noch reichlich recherche betrieben und werde mich warscheinlich für einen Neukauf zu diesem entscheiden. Die Taschen finde ich ganz praktisch aber naja habe noch eine von Fox im Blick, die mich nicht in Ruhe lässt mal schauen :)

Edit by TheCK: Link entfernt. Schleichwerbung ist hier nicht gestattet!

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“