Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Angellizenz in Österreich für Deutsche

Gesetze, Vorschriften und Gebote

Angellizenz in Österreich für Deutsche

Beitragvon Patman » 11.01.2005, 19:58

Hallo Bordies,
mal `ne Frage:
Gibt es in Ö freie Gewässer; bzw was muß ich als Ausländer machen, um eine Lizenz zu bekommen?
Für eure Tips schon mal Danke im Voraus.
Patman
Rotfeder
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2004, 10:26

Beitragvon Pikehunter001 » 11.01.2005, 20:07

Also an den meisten Gewässern brauchst du eine Gästesteuerkarte für das Bundesland (wird in Wochen und Monaten ausgegeben) + eine normale Fischerkarte für das Gewässer ... Die Gästesteuerkarte kostet aber nicht die Welt 4€ waren es irgendwann einmal aber ich weiß das nicht mehr genau da ich jetzt immer die für das ganze Jahr habe. An manchen Gewässer brauchst du auch nur die Fischerkarte für das Gewässer ...
Pikehunter001
 

Beitragvon Vamp » 11.01.2005, 20:16

bei uns reicht die deutsche fischer prüfung oder die Österreichische unterweisung und man muss den Gastkartenbeitrag zahlen sind 20€ im Jahr
... bis später Vamp

CATCH & RELEASE
Benutzeravatar
Vamp
Zander
 
Beiträge: 325
Registriert: 07.11.2004, 19:56


Zurück zu Angelvorschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste