Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Antworten
RolandR87
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2013, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von RolandR87 » 13.03.2017, 23:42

​Hallo liebe Anglerkollegen,

ein guter Freund von mir hat mich gebeten ihm bei der Organisation des Jungesellenabschieds eines gemeinsamen Freundes zu unterstützen.

Der Bräutigam wünscht sich netterweise nicht das übliche Partyprogramm, sondern würde viel lieber ein entspanntes Wochenende an einem See mit Angeln und Grillen inklusive Zelten im Mai (ja nicht optimal wg. Schonzeiten - aber die Hochzeit wollte er dann doch nicht verschieben ;) ).

Da leider alle anderen außer mir keinen Angelnschein besitzen, möchten wir (um die Bürokratie so gering wie möglich zu halten) auf einem privaten Teich in Tschechien oder der Slowakei angeln gehen.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich, welcher Teich sich hier eignen würde? Cool wäre es natürlich, wenn die "Neuangler" auch gute Fangchancen haben - wer weiß, vielleicht kann ich ja jemanden langfristig zum Angler konvertieren :)

Lg Roland​

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von Moetti » 14.03.2017, 08:23

ist zwar nicht slowakei, sondern Ungarn, eignet sich denke ich genau für solche Anlässe: Camping Eldorado in Beled. Viele Fische, keine besonderen Regeln, einfach zu befischen, keine Spezialistenanlage - eher für Camper, die ab und an mal die Angel in der Hand halten wollen - da kannst auch grillen, feiern etc. ....

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von ubik » 14.03.2017, 11:22

Hallo Roland

Ich stand bei meinem Junggesellenabschied auch vor so einer Entscheidnung.
Wir sind dann zum Bernsteinsee gefahren. War ein wirklich nettes Wochenende.
Hier nochmal der Bericht.
https://angelforum.at/polterfischwochen ... 14141.html
Also Weißfische fängst dort sicher, alles andere ist natürlich vorhanden, aber Fanggarantie gibts keine.

Was jetzt anders ist. Man kann alle KArten direkt beim Betrieber kaufen soweit ich weiß.
Also du ersparst dir die Rennerei.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von Brachshunter » 14.03.2017, 14:08

servus,

das würde sich in Ungarn auch noch anbieten:

www.sportfischen.net

lg
Martin

RolandR87
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2013, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von RolandR87 » 14.03.2017, 23:26

Hi,

vielen Dank für die tollen Tipps! Da ist auf jeden Fall was dabei - auch Ungarn ist interessant. :)
Schauen wir mal für was sich der Bräutigam dann tatsächlich begeistern lässt!

Lg

Benutzeravatar
Gismo660
Brasse
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012, 19:42
Revier/Gewässer: Überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von Gismo660 » 16.03.2017, 18:15

Hy all!

Ich wollte auch mit meinen Kumpels angeln gehn. Aber es kam anderst! naja sie wollten mich halt alle einsaftln. Und die meisten haben gesagt "du hast leider nichts zu entscheiden!
War aber auch top so. Sie hatten sogar ein Angelspiel geplant. Wers nicht kennt"
2 Angelruten ca 2 meter. und am Ende ein starkes Magnet! Dann weiter enfernt 2 Plantschbecken natürlich eins für mich und eins für meinen Freund der dachte er kanns besser, :lol: :lol:
Im Planschbecken waren dann Klopfer mit Beilagscheiben im Wasser. Dann wurde immer zu Gleich geworfen und wer zuerst einen Klopfer rausholte gab ihn dem anderen zu trinken. naja der Freund musste mal 5 hintereinander trinken hihi. Das blöde nur diese Ärs..... haben die Klopfer die ich bekam bearbeitet. also z.B. mit einem gesöff von zitronenwasser mit knoblauch oder wasser mit curry und Parika pulver. mmmh gut. dachte er muss das gleiche trinken. ja klaaar.
War aber im Endeffekt ein toller Abend. und ich habe glaub ich 2 Tage nach Knoblauch gestunken grgrgr.
Wers gelesen hat selber schuld

Mfg Gismo

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Beitrag von korsikaphil » 16.03.2017, 21:47

Gismo660 hat geschrieben:Ich wollte auch mit meinen Kumpels angeln gehn. Aber es kam anderst! naja sie wollten mich halt alle einsaftln. Und die meisten haben gesagt "du hast leider nichts zu entscheiden!
War aber auch top so. Sie hatten sogar ein Angelspiel geplant. Wers nicht kennt"
2 Angelruten ca 2 meter. und am Ende ein starkes Magnet! Dann weiter enfernt 2 Plantschbecken natürlich eins für mich und eins für meinen Freund der dachte er kanns besser, :lol: :lol:
Im Planschbecken waren dann Klopfer mit Beilagscheiben im Wasser. Dann wurde immer zu Gleich geworfen und wer zuerst einen Klopfer rausholte gab ihn dem anderen zu trinken. naja der Freund musste mal 5 hintereinander trinken hihi. Das blöde nur diese Ärs..... haben die Klopfer die ich bekam bearbeitet. also z.B. mit einem gesöff von zitronenwasser mit knoblauch oder wasser mit curry und Parika pulver. mmmh gut. dachte er muss das gleiche trinken. ja klaaar.
War aber im Endeffekt ein toller Abend. und ich habe glaub ich 2 Tage nach Knoblauch gestunken grgrgr.
Wers gelesen hat selber schuld

Mfg Gismo
:lol: :lol: :lol: Vielen Dank Gismo, das war echt herrlich :up2:

Ich saß an meinem letzten Tag in Freiheit mit meinem First Man in einem Puff unter einer Autobahnbrücke und hab herausgefunden dass Powerbait der besch..... Köder der Welt ist. Wenigstens hat mich am Abend noch eine Forelle abgeknutscht nachdem ich ihr fünf Bier und zehn Zigaretten spendiert hatte. Wow war ich froh als ich endlich zu meiner Traumfrau zurück durfte :lol:

Wer's gelesen hat: selber schuld :mrgreen:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“