Angeln als Wiener in Niederösterreich

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Angeln als Wiener in Niederösterreich

Beitrag von Anonymer Thomas » 08.04.2007, 20:10

Hallo alle miteinand

Ich bin in Wien gemeldet und möchte mir in Niederösterreich eine Jahreskarte lösen.

Gibts da irgendwelche speziellen Bestimmungen?



LG
Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Oldboy
Hecht
Beiträge: 598
Registriert: 13.06.2006, 12:23
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oldboy » 08.04.2007, 20:21

Hallo Thomas,
Fischerkurs/Prüfung hast Du ? Auf der Seite des VÖAFV gibts einiges dazu.
Beste Grüße, Oldboy
PS: Welche Gewässer hast Du bisher befischt, würde mich interessieren ?

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anonymer Thomas » 08.04.2007, 20:28

Oldboy hat geschrieben:Hallo Thomas,
Fischerkurs/Prüfung hast Du ? Auf der Seite des VÖAFV gibts einiges dazu.
Beste Grüße, Oldboy

Nö hab ich nicht. Danke werd ich mir mal anschaun.
PS: Welche Gewässer hast Du bisher befischt, würde mich interessieren ?
Bislang nur Tageskartengewässer. Teilweise in Burgenland, oder in Kärtnen den Millstättersee. Ich hab als Kind mehr gefischt (hab ja jetzt wieder erst damit angefangen) an der Donau und dem Donaukanal.

lG
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Soxl
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 08.12.2005, 16:46
Revier/Gewässer: Donau & Co.
Wohnort: Weinviertel
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Soxl » 10.04.2007, 12:36

Hoi Thomas!
Bislang nur Tageskartengewässer.
Wenn Du "nur" Tageskarten lösen möchtest, dann tut's auch die niederösterr. Gastkarte. Kostet glaube ich irgendwas bei EUR 11,-- und ist gültig für 30 Tage (auch verteilt über's ganze Jahr!). Spart Dir den Kurs, wobei der nicht schaden kann :wink:

Gruß, Chris

MoritzUdo
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2005, 14:43
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...Fischerprüfung

Beitrag von MoritzUdo » 18.04.2007, 12:28

...also ich hab den Kurs als WIener letztes Jahr gemacht. Habe die ganze Aktion eigentlich nur als GELDBESCHAFFUNG gesehen. Bei der Prüfung wird alles nochmals wiederholt, bzw. die Fragen sind sind nicht nur einfach, sondern es werden Dir auch noch 3 Antwortmöglichkeiten gegeben. dafür darfst Du dann glaub ich so 90 EUro bezahlen.
LG Udo

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“