Angeln in Grado

Antworten
Benutzeravatar
JohannesHoefner
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 14.07.2014, 10:54
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Angeln in Grado

Beitrag von JohannesHoefner » 18.01.2015, 16:42

Hallo!

Wir fahren heuer nach Grado in den Urlaub. Natürlich will ich täglich meinen Wurm ins Wasser halten. :up2:
Dazu hab ich einige Fragen:

• Kann man dort gratis fischen? Oder braucht man eine Lizenz?
• Gibt es wo ein Datenblatt über Schonzeiten oder andere wichtige Infos bzw. Gesetze?
• Hat jemand bereits anglerische Erfahrungen in der Umgebung? ZB über die häufigsten Fischarten?

Danke im Vorhinein. :-)
Petri Heil
Johannes

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in Grado

Beitrag von *Chorche* » 18.01.2015, 17:20

Nun ja, wie das mit Lizenzen läuft könnte ich nicht herausfinden, haben dann letztes Jahr einfach geangelt und es hat keinen gestört, auch nicht die vorbeikommenden Polizisten ;-)

Gefangen habe ich mit Seeringelwurm Unmengen verschiedene Grundeln, einige Marmorbrassen, mit Brot Meeräschen und auf den Wurm auch einen schönen Glattbutt!

Ich hab einfach von den "wilden Stränden" mit schwerem Blei (Durchlaufmontage) soweit wie möglich rausgefischt, bevorzugt in der Dämmerung.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln in Grado

Beitrag von ubik » 18.01.2015, 18:48

In italien braucht man fürs meeresangeln soweit ich vom harpunenfischen weiß keine lizenz. Es gibt nur ein limit von 5kg pro tag.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
JohannesHoefner
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 14.07.2014, 10:54
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angeln in Grado

Beitrag von JohannesHoefner » 18.01.2015, 18:52

Hallo!

Danke für eure Antworten. :)

Ist im Hafen angeln erlaubt?

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen. :D
Petri Heil
Johannes

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in Grado

Beitrag von *Chorche* » 18.01.2015, 21:11

Im Hafen von Grado,würde ich bei meinem einzigen Versuch mit dem Hinweis "verboten" vertrieben... Wäre aber mit den vielen Seilen im Wasser auch sehr riskant

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Angeln in Grado

Beitrag von peterben » 01.03.2015, 09:09

In Jesolo ist das Angeln im Meer frei, aber zwischen 9 und 19 Uhr verboten. Die Fischer kommen dort auch erst Abends zum Wasser. Gefangen wird meist nur Kleinzeug. Lt. Auskunft im Angelsportgeschäft ist leider die Fischerei in Strandnähe fast tot, auch mit dem Boot weiter draußen sehr schlecht geworden im Laufe der Jahre. Hinterland mit all den Kanälen erscheint mir interessant, aber dort braucht man eine Karte, die man im Centro Touristico bekommt, ich selber hab dort noch nie versucht zu fischen.

Schönen Urlaub!

Peter

Benutzeravatar
JohannesHoefner
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 14.07.2014, 10:54
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angeln in Grado

Beitrag von JohannesHoefner » 01.03.2015, 19:36

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Gut, dass mit der Uhrzeit ist kein Problem, da ich sowieso erst am Abend Zeit habe. Ich bin schon froh, wenn ich Kleinzeug fange bei meinem ersten Fischen im Meer. :D
Petri Heil
Johannes

Antworten

Zurück zu „Italien“