Angelreise am Po

Antworten
Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Angelreise am Po

Beitrag von Hanso » 20.09.2011, 18:20

Hallo!
DSC02178_A.jpg
Lange habe ich überlegt wie ich meine 7 Tage, welche ich für einen Angelurlaub eingeplant habe umsetzen sollte.
Ich wollte gerne etwas Neues versuchen bzw. eine Art des Angelns ausprobieren, welche ich das übrige Jahr nicht betreibe.

Angetrieben durch das Welsfieber welches sich hier ja richtig ausbreitet wurde meine Neugier den Süßwassergiganten nachzustellen immer größer.
Mangels know-how und Tackle hielt ich Ausschau nach einem Welscamp inkl. Guiding. Nach etlichen Recherchen entschied ich mich für das Camp "Der große Fluss" in Toricella am Po.

Die Anreise war die ersten 8 Stunden wirklich angenehm und problemlos doch 2 km vor unserer Ankunft in Toricella hatten wir eine Reifenpanne.

Mit dem Notreifen im Camp angekommen, wurden unsere schlimmsten Befürchtungen bzgl der Rückreise mit dem Ersatzreifen ziemlich zu nichte gemacht, als sich herausstellte, dass die Vermieterin des Campbesitzers auch eine Autowerkstatt hat.

Mit beruhigtem Gewissen lässt sich das Fischen schon angenehmer angehen...

Das Angebot vom "großen Fluss" hörte sich sehr vielversprechend an, auch der Grundgedanke jeden Tag am Wasser zu schlafen und immer draußen zu übernachten war genau das Richtige für uns!
DSC02135_A.jpg
DSC02040_A.jpg
Unsere Guides erklärten uns die Grundprinzipien und Montagen der Welsfischerei am Fluss und dann ging es schon los!

Die Leute die meinen, dass einem am Po die Welse ins Boot springen muss ich leider enttäuschen. Die Fischerei ist aufgrund der Fischdichte, bestimmt nicht Ansatzweise so schwierig wie an unseren heimischen Flüssen, doch 2 Fische innerhalb von 168 Stunden aktiver Fischerei lassen erahnen wieviel Energie in einem Fang steckt.

Das große fachliche Wissen unserer Guides war uns eine wahnsinns Hilfe. Vorallem die schnell schwankenden Wasserstände stellen einen Po-Anfänger vor eine ziemliche Herausforderung.
DSC02036_A.jpg
Mehrmals täglich die Stellen zu wechseln und immer flexibel zu bleiben brachte uns dann auch den ersten Fischkontakt
DSC02115_A.jpg
DSC02089_A.jpg
Ich kann mich nicht entscheiden ob der Drill mit einem Welsstecke und einem Giganten an dem anderen Ende oder mit der Fliegenrute und einem Salmoniden spannender ist.

Doch alleine der Anschlag welchen man mit voller Wucht setzt, oder die unglaublichen Fluchten, die man nur stehend überwinden kann, wenn man sich mit voller Kraft dagegen strebt, sind wirklich nervenzervetzend!

Die Woche verging viel zu schnell und die letzte Nacht schliefen wir am Boot um den Welsen ganz nahe zu sein und unsere letzte Chance auf einen Dicken zu nutzen!

Der Biss folgte um 6 in der früh und war so heftig, dass das Boot einen regelrechten Schlag bekam der uns aus unseren Träumen riss.

Nach einem anstrengenden Drill konnte ich meinen bis jetzt größten Fisch fangen.
DSC02178_A.jpg
Nochmals Danke an unsere 2 Guides namens Mario&Mario für die tolle Woche.

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelreise am Po

Beitrag von carpio83 » 20.09.2011, 18:25

Petri zu euren Po Wallern!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelreise am Po

Beitrag von ubik » 20.09.2011, 20:10

Hanso hat geschrieben: ..und die letzte Nacht schliefen wir am Boot um den Welsen ganz nahe zu sein und unsere letzte Chance auf einen Dicken zu nutzen!
Echt schöner Bericht Hanso. Grats zu den tollen Fischen!
Der obige Satz sagt schon alles. Welsfieber in seiner schlimmsten Ausprägung.. :D

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelreise am Po

Beitrag von WiM » 20.09.2011, 20:29

:up2: gefällt mir. Der Po hat schon einen ganz besonderen Charme!!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Angelreise am Po

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 20.09.2011, 21:19

da muss ich auch mal hin :up2:
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelreise am Po

Beitrag von pauli97 » 20.09.2011, 21:27

ich auch!
guter bericht mit guten fischen!

:applaus:
LG Pauli!

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelreise am Po

Beitrag von 19ManueL91 » 20.09.2011, 21:50

petri zu den tollen fischen :up2:

Benutzeravatar
CS Angelshop
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 18.08.2011, 12:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässser
Wohnort: Bubenreuth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelreise am Po

Beitrag von CS Angelshop » 20.09.2011, 23:40


Petri Heil !!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Angelreise am Po

Beitrag von Andreas » 21.09.2011, 08:14

Petri Heil zu deinen Po Wallern!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelreise am Po

Beitrag von rob gone fishing » 21.09.2011, 09:54

petri zu deinen fängen!
und danke für deinen gut geschriebenen bericht!
ich war schon 5 oder 6 mal im podelta, aber einen größeren als 1,30 konnte ich dort noch nicht fangen.
da war so gar ein wels aus der donau größer..... :mrgreen:
ist ein sehr schweres wasser der po fluss!!

lg rob

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angelreise am Po

Beitrag von Franz » 21.09.2011, 10:58

Petri zu den Fängen :up2:

War genau zu dieser Zeit, vor einem Jahr, für 1 Woche mit dem @Gera am PO und ich war echt begeistert 8)
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelreise am Po

Beitrag von Kaindlau » 21.09.2011, 12:26

Servus @Hanso

:danke: und :applaus: für deinen Bericht und die schönen Fotos

warum kann die Donau nicht der Po sein :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelreise am Po

Beitrag von carpio83 » 21.09.2011, 12:30

Kaindlau hat geschrieben:
warum kann die Donau nicht der Po sein :lol:
Das passt schon so wie es ist! :wink: So bleibt die Ruhe bewahrt!

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelreise am Po

Beitrag von ssnake14 » 21.09.2011, 13:07

Kaindlau hat geschrieben:Servus @Hanso

:danke: und :applaus: für deinen Bericht und die schönen Fotos

warum kann die Donau nicht der Po sein :lol:

Petri aus Enns
Hab dieses Jahr schon den 9ten Wels gefangen fast nur untermassige aber es zeigt wie sehr er verstätkt immer mehr bei uns vorkommt und sich selber Fortpflantzt es dauert nicht mehr lange bez. ist es jetzt schon fast überflüssig ins Ausland zu fahren um Welse zu Fangen an der March werden so viele Welse gefangen das es den Anglern schon Lästig wird :up2:
Aber natürlich Trotzdem ein dickes Petri Heil zu den Fängen.

LG Manfred

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelreise am Po

Beitrag von Hanso » 21.09.2011, 13:57

Vielen Dank für die vielen Petris!

Der Po ist wirklich ein Traumhaftes Wasser!

Falls jemand Fragen bzgl. des Camps hat, kann mir gerne eine PN schicken.

Es ist wirklich zu empfehlen, vorausgesetzt man möchte die ganze Woche draußen im Zelt bzw. am Boot schlafen :)

Antworten

Zurück zu „Italien“