Angelurlaub aber wo?

Gewässer in aller Welt
Antworten
Lynn
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2015, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelurlaub aber wo?

Beitrag von Lynn » 07.05.2015, 13:54

Hallo :)
Ich möchte meinen Freund zu unserem Jahrestag etwas Besonderes schenken und ich bin auf die Idee gekommen einen gemeinsamen Urlaub zu planen.
Mein Freund ist ein richtiger Angel-Enthusiast, deshalb dachte ich mir, ich mache mit ihm einen Angelurlaub.
Bei http://nordmannen-angelreisen.de hab ich schon ein paar Sachen gefunden.
Ich weiß allerdings nicht wohin. Finnland, Norwegen, Irland oder Skandinavien?
Wo angelts sich am besten? Meint ihr er würde sich darüber überhaupt freuen mit mir angeln zu gehen, oder ist das eher uncool mit der Freundin in den Angelurlaub zu fahren ?

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Angelurlaub aber wo?

Beitrag von OHKW » 07.05.2015, 14:34

Global Fishing Adventures bietet auch die eine oder andere interessante Destination (vor allem wenn man ins Warme will)
http://weltweit-angeln.de/
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Angelurlaub aber wo?

Beitrag von regus » 08.05.2015, 08:11

Hallo Lynn,

so eine Freundin/Frau würden sich hier viele wünschen - also ein ganz großes :la ola: :la ola: :la ola:

Zu deiner Frage: Auf was angelt er denn gerne?
Raubfische - dann musst du in Erfahrung bringen welche.
Meeresfische? Friedfische?
Welche Methode mag er? Ansitzen, Spinnfischen, Bootsangeln?
Willst du in den Norden oder Süden?
Was soll der Urlaub kosten maximal?

Da können dir sicher viele helfen wenn du etwas genauere Angaben machst!!
Grüße Gernot

Lynn
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2015, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub aber wo?

Beitrag von Lynn » 18.05.2015, 15:43

ppuhh..
Also ich glaube er mag Ansitzen, aber Bootsangeln würde bestimmt auch gehen (finde ich auch irgendwie cool :up2: )
Soweit ich weiß angelt er auf Zander, Barsch und Aal mit einer Spinnrute...
Ob Norden oder Süden ist mir eigentlich egal. Natürlich bevorzuge ich die Sonne aber ich denke etwas Abwechslung kann mir auch gut tun und ich würde auch in den Norden fahren. Preislich hab ich keine Vorstellung, ich kenn mich damit nicht aus :-?

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Angelurlaub aber wo?

Beitrag von Trickyfisher » 18.05.2015, 17:34

Hi Lynn
Ich hätte da was, das könnte euch gefallen (ich hoffe, ich darf das verlinken): http://www.angel-fischerreisen.at/reise ... html?jid=8.
Da gehts um eine Tour im Sommer nach Schweden. Ich war zwar selber noch nicht dort, ich war aber im März mit den Tourguide, der diese Reise begleitet, in Norwegen. Der meinte, das ist der ideale Urlaub, wenn man nicht angelnde Begleitung mit hat. Man kann dort wandern gehen, in der sonne rumliegen, Ausflüge machen oder, natürlich, auch mit den Partner mal mitfahren oder ev. sogar mal selbst die Angelrute in die Hand nehmen.
Aber aufpassen, es könnte passieren, das du dann nacher so ein leichtes Krippeln spürst, das ist der Angler Virus, leider unheilbar. :up2:
Geangelt wird dort vom Boot aus auf Hecht, Zander und Barsch.
Schau dir das mal an und zetze dich ev. mal mit den Veranstalter in verbindung, die sind sehr nett und helfen dir weiter.
Viel Spaß wünsch ich euch.
Johannes

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Angelurlaub aber wo?

Beitrag von regus » 19.05.2015, 08:40

Also im Sommer ist Schweden oft sehr warm - besonders Südschweden. Da hst du 25 Grad und mehr. Ist natürlich nicht wie in Griechenland, aber trotzdem sommerlich. Natürlich gibt es dort auch Regen manchmal, aber nicht wie in Norwegen.
Schweden ist auch nicht so weit wie man glaubt. Bist in etwa 10 Stunden in Sassnitz bei der Fähre und vier Stunden später in Schweden.
Wer Ruhe und Natur liebt an einem Naturnahen Wasser ist dort genau richtig.
Anbieter gibt es viele, einfach in Web suchen. Auch hier in der SUCHE wirst du viele Einträge finden!

Antworten

Zurück zu „Weltweit“