Auftrag erfüllt

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftrag erfüllt

Beitrag von Brandolf » 17.10.2014, 16:38

Die Lage stellt sich wie folgt dar:

Dritte Woche an der neuen Dienststelle, und zu den Füßen liegt die Mur. Laufausflüge brachten bereits erste Aufklärungsergebnisse von diversen Anglern aus dem Umkreis und einem netten Abendausflug in die eine oder andere Kneipe in der Umgebung. Meine bisherigen Gewässer haben mir mangels Vorkommen leider keine Äsche bescheren können und somit wurde der Drang die Mur zu befischen und eine Fahnenträgerin/einen Fahnenträger (oh Gott wie ich das hasse.... nach der Bac Arbeit hat sich das wohl ins Hirn gebrannt.... :twisted: ), zu überlisten immer größer.
Donnerstag war es dann soweit und ich konnte früher die Dienststelle verlassen und mich mit einer Tageskarte an die Restwasserstrecke der Mur in Fisching begeben. Planlos wo den der Zustieg wäre, irrte ich durch den Wald im besten gewissen flussabwärts. Als ich endlich einsteigen konnte wurde ich fast schon von der `glitschig`keit' der Steine überrascht die sich in der Mur befinden und ging fast baden.

Zur Sache:

Ich fischte flussaufwärts mit meiner 5/6er RST 9ft zuerst mit kleinen Goldkopfnymphen an denen sich bald die erste Regenbogenforelle (so um die 35cm) vergriff. Ich muss erhlich sagen, die kampfkräftigkeit der Fische hat mich sehr verwundert, da ich doch mit eher schwererem Gerät losgezogen bin. eine viertel Stunde später und ca 50 Meter weiter stieg die zweite REBO ein, auch ca das gleiche Maß. Dann lange nichts.........
Und dann in einer schnelleren Ausenkurve--------> ein Biss der sofort gekontert wurde und heftige Gegenwehr am anderen Ende der Leine hervorruf. Kurzer Drill und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Meine erste Äsche, und was für eine. 45cm, ein wunderbarer Fisch, zum ersten mal in Natura gesehen und ich hab SIE gefangen - perfekt! Eigentlich war der Auftrag schon voll erfüllt, jedoch wollte ich nicht gleich nach zwei Stunden das Wasser verlassen. So fischte ich weiter flussaufwärts - tat sich jedoch nix. Montierte um auf Trockenfliege und was soll ich sagen - Meine erste Äsche auf Trockenfliege wurde gefangen, eine "kleinere" so um die 27cm biss auf eine eigentlich große Red Tag, danach konnte ich noch zwei überlisten. Der Höhepunkt jedoch war die letzte Stelle an der ich eine Forelle steigen sah. Schnell wieder eine Trockenfliege rausgekramt (da ich inzwischen wieder umgestellt habe) und die Stelle angeworfen. Ich muss sagen, die Fliege war eine untypische MärzBraune und der Wurf absolut versemmelt, jedoch attakierte eine Regenbogenforelle die Fliege regelrecht und das Wasser spritze richtig. Ein schöner Drill mit einigen Sprüngen bescherte mir schlussendlich eine 37er Regenbogenforelle die ich zum Abschluss entnommen habe und mir Zuhause in Butter angebraten schmecken lies.

Zu guter letzt muss ich feststellen, es war ein schöner Halbtagesausflug mit drei schönen REBOS und vier Äschen. Auftrag fürs erste erfüllt! -> jetzt wartet nur mehr der Huchen :lol:

Anbei ein paar Fotos, leider nur mit dem Handy, wenn ich wüsste wie ich Videos reinstell könnte ich den Bericht auch mit nem GOPro Video unterstützen.... (die hatte auch premiere :up2: )

Petri Heil
Brandolf
Dateianhänge
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
Zuletzt geändert von Brandolf am 19.12.2014, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
zurück zur Natur

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von miguelefue » 17.10.2014, 18:22

Petri...schöne Fische

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von Lahnfischer » 17.10.2014, 20:11

Digges Petri und Danke für den feinen ausführlichen Bericht... :prost:

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von FrankHund » 18.10.2014, 22:31

Sehr feiner Bericht und Petri zu den schönen Fischen!
Ja anfangs ist es sicherlich hart passende Parkmöglichkeiten und Zugänge zu den guten Plätzen zu finden,
kenne den Platz und glaube dir, dass du da ein wenig gebraucht hast. hahaha

Lieber netter Gruß
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von Brandolf » 19.10.2014, 13:52

FrankHund hat geschrieben: Ja anfangs ist es sicherlich hart passende Parkmöglichkeiten und Zugänge zu den guten Plätzen zu finden,
kenne den Platz und glaube dir, dass du da ein wenig gebraucht hast. hahaha

Lieber netter Gruß
Horror Show :D


Danke das Euch der Beitrag gefällt!
zurück zur Natur

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von rob gone fishing » 19.10.2014, 13:55

geiler bericht und fotos, was will man am sonntag mehr!
lg rob

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von Hanso » 19.10.2014, 18:02

Super Bericht! Gratuliere!

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von Brandolf » 20.10.2014, 12:04

Hanso hat geschrieben:Super Bericht! Gratuliere!
Danke dafür! Freut mich besonders! :up2:
zurück zur Natur

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von Moetti » 20.10.2014, 13:42

Einstieg dort, wo man am Bild den türkisen Punkt erkennt - oder? Sieht zumindest so aus, wie ich es in Erinnerung habe - habe dort ein paar mal mit einer Gastkarte geangelt und wenn dies dein Einstieg ist, ist dies auch der einzige Ort, den ich kenne. Wenn du weitere Einstiege kennenlernst, würde ich mich über Tipps freuen. Ich fische vorwiegend im Frühjahr dort, da ist das Wasser bedeutend höher, da brauchst eine Wathose, die ja glaub ich eigentlich gar nicht erlaubt ist dort ....

Petri jedenfalls - ist ein sehr schönes Plätzchen dort!

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auftrag erfüllt

Beitrag von Brandolf » 20.10.2014, 14:24

Moetti hat geschrieben:Einstieg dort, wo man am Bild den türkisen Punkt erkennt - oder? Sieht zumindest so aus, wie ich es in Erinnerung habe - habe dort ein paar mal mit einer Gastkarte geangelt und wenn dies dein Einstieg ist, ist dies auch der einzige Ort, den ich kenne. Wenn du weitere Einstiege kennenlernst, würde ich mich über Tipps freuen. Ich fische vorwiegend im Frühjahr dort, da ist das Wasser bedeutend höher, da brauchst eine Wathose, die ja glaub ich eigentlich gar nicht erlaubt ist dort ....

Petri jedenfalls - ist ein sehr schönes Plätzchen dort!

Wenn man mal den Weg zum Ufer gefunden hat ists gar nicht so schlimm einzusteigen, jedoch wie man dort hinkommt und wo man das Auto stehen lässt.

Das Wathosenverbot ist meines Wissens gefallen, jedenfalls war auch auf der Lizenz nichts davon zu lesen.
Tipps kann ich dir leider keine geben, war zum ersten mal dort und hab selber noch überhaupt keinen Plan. Das sich der Fangerfolg schon beim ersten besuch so brächtig entwickelt hat, wird wohl an meinen Fangkünsten liegen :155:

Aber ich versuche zu informieren wenn ich mal meine Aufklärungsergebnisse zusammen hab
:prost:
zurück zur Natur

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“