Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Teich und See
Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 09:50

HALLO

Mein Name ist Stefan ich bin Jahreskarten Angler an oben genannten Gewässern und Coache Jugendliche
Leider finde ich in den Foren immer wieder Fehlinformationen über diese Gewässer darum setze ich euch hier einen link zu meinem Blog an dem die Infos über Autobahnsee und Auschneider stimmen
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen dazu haben könnt ihr euch gerne bei mir melden da ich den Autobahnsee seid 20 Jahren befische und den Auschneider seid 5 Jahren habe ich bestimmt brauchbare Tipps
LG Stefan

Edit by TheCK: Link entfernt. Wenn du Infos weiterzugeben hast kannst du das gerne direkt im Forum tun.
Zuletzt geändert von StefanderHecht am 13.03.2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 10:49

So ich bitte um Stellung nahme zum Löschen des links

Im Gegensatz zu x anderen links hier im Forum welche zu Seiten führen wo eindeutig Werbung drauf ist oder welche zu anderen Blogs führen die nicht gelöscht wurden wird mein link gelöscht der werbefrei ist und echt hilfreich für die Angler ist.

Also ich versteh den Grund nicht weshalb der link gelöscht wurde...

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 10:52

So sind zB direkt in dem thread unter meinem einige links die alle zu irgendwelchen HPs führen also ist mir vollkommen unklar warum meines hier gelöscht wurde :oops:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von TheCK » 13.03.2015, 10:58

Stellungnahme: Da dein Posting ausschließlich darauf abzielt, User auf deinen Blog zu leiten wird dies als Werbung angesehen. Siehe hierzu die (von dir übrigens bei der Registrierung akzeptierten) Nutzungsbedingungen:
regeln.html

Insbesondere der Verhaltenskodex, Punkt 6
verhaltenskodex-respektvolle-kommunikat ... 12164.html

sowie die Regelung für Werbung jeglicher Art:
werbung-t10896.html

Wie bereits oben geschrieben kannst du jederzeit gerne die Infos hier im Forum teilen.
LG
Chris

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 11:06

Es zielt keines Wegs darauf ab User auf meinen Blog zu locken was hätte ich denn davon...
Es ist einfach leichter mit einem klick alles zu erfahren über diese beide Seen und extra nochmal alles hier angeben ist langwierig mein Blog ist sehr übersichtlich ich beantworte auch im Forum immer gerne die fragen die mir hier im Forum zu dieses Seen gestellt werden und helfe hier so gut ich kann.

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 11:16

Also es wäre Ok wenn ich die beiden Gewässer hier beschreibe und danach den link dazu setze damit meine Angel Kollegen und Kolleginnen sich ein Bild von den Gewässern machen können?

Wenn das sein Wunsch ist komme ich dem gerne nach werde dies aber erst am Abend machen weil es mir vom Handy aus zu mühsam ist
LG

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von TheCK » 13.03.2015, 11:21

Nochmal, du kannst gerne die entsprechenden Beiträge hier reinkopieren oder von mir aus auch nochmal schreiben wenn dir kopieren zu mühsam ist. Was wir nicht wollen ist zu einer Linksammlung ohne direkte Information zu verkommen. Deshalb wird eben ein "Überall steht nur Müll, kommt auf meinen Blog, da gibts die einzige und ganze Wahrheit: Link" nicht geduldet.

Das Angelforum soll den Usern die Möglichkeit geben, Informationen abzurufen ohne auf diverse Seiten wechseln zu müssen. Wenn du damit nicht leben kannst kann man das leider nicht ändern. So sind die Bedingungen, da gibt es nichts zu diskutieren.
LG
Chris

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von Gschitz » 13.03.2015, 13:34

:lol: find ich jetzt schon Lustig.

Also der Admin sieht das ja mit dem Reinkopieren problematisch:
Andreas hat geschrieben:@Gschitz: Die Erklärung, warum ich den Bericht nicht ins Forum kopiere ist ganz einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Duplicate_Content. Das würde beiden Websites schaden. Deshalb auch die Empfehlung zu dieser Vorgehensweise in den Forumsregeln. Ist zwar offtopic, aber damit du dich auskennst.
Seine gängige Praxis Fangberichte hier zu veröffentlichen besteht aus einem Zweizeiler, einem Foto und einem Link.

@StefanderHecht: Ich mag diese plumpe Verlinkung auch nicht und habe die gleiche Meinung wie TheCK, aber wenn Du einen Zweizeiler vor Deinen Link setzt, sollte den Forenregeln genüge getan sein.... aber wie gesagt, gut finden tu ich diese Praxis nicht.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von fuschlsee0 » 13.03.2015, 14:03

Ich schau mir prinzipiell keine Verlinkungen an, die auch nur einen Hauch von Lockcharakter vermitteln. Fangberichte und blogs also ganz sicher nicht.

Benutzeravatar
Waldknecht
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2013, 08:46
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von Waldknecht » 13.03.2015, 17:19

Sers Stefan :)

Hab dich ewig nicht mehr gesehen :) wir waren als Jugendliche immer zusammen an der Glan fischen :la ola:

Keinen Plan ob du dich weißt wer ich bin....Jakob ist mein Name ...wir haben uns auch vor ca. 2 Jahren mal kurz am Autobahnsee gesehen.

Warad cool wenn wir wiedermal fischn gehn....maybe eh am Autobahnsee. Schau ob du mir irgendwie eine Nummer oder eine Adresse zukommen lassen kannst, unter der ich mich dann melde.

lg Jakob

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 19:47

Hey Jakob,
freut mich von dir wieder zu hören. Wir haben uns ja komplett aus den Augen verloren. Können natürlich sehr gern Autobahnsee oder Auschneider gehen. Habe nächste Woche Urlaub und werde jeden Tag am Wasser sein. Schick dir eine PN mit meiner Nummer :D
LG

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 19:56

Wie versprochen hier die aktuellen Infos zum Autobahnsee :D

Autobahnsee GOIS/VIEHHAUSEN:

Es handelt sich um einen Moorsee, mit einer Wasserfläche von ca 80.000 m², der vom Grundwasser gespeist wird. Im Sommer ist der See von der unter naturschutzstehenden Gelben Teichrose bewachsen.(http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Teichrose)


Die Wassertiefe liegt im Durchschnitt bei 1,5-2 Meter. An manchen Stellen ist der See jedoch nur 50cm tief, jedoch gibt es auch Gräben die bis zu 4 Meter tief sind.
Die Zahlen entsprechen eigenen Erfahrungen.

Vorkommende Fischarten sind:
Karpfen, Zander, Hecht, Schleie, Amur, Waller, Stör, Tostolop, Aal, Aitel, Barsch, Brachse, Rotauge, Rotfeder und Sonnenbarsch.



Bestimmungen:

Die Saison beginnt am 16.3

Es ist gestattet mit zwei Angelruten mit je zwei Einzelhaken zu Fischen.

Störe sind ganzjährig geschont und dürfen dem Gewässer nicht entnommen werden!!!

Karpfen ab 70 cm sind ausnahmslos zurückzusetzen!!!

Das Angeln ist nur vom Ufer aus gestattet.

Auf Raubfisch darf nur Einzelhaken oder System zum Zupfen eines toten Köderfisches verwendet werden. Drillinge sind verboten.
Blinker, Wobbler, Gummifisch, Spinner mit Drilling gestattet
Anfüttern, das Verwenden von Futterkörben/Futterspiralen, PVA und lebende Köderfische ist verboten!
Es dürfen 4 Fische davon max. 1 Raubfisch (Hecht,Zander,Wels) entnommen werden. 2 Raubfische bei der Nachtfischerkarte.
Maßband, Lösezange, Kugelschreiber und Setzkescher sind mitzufüren.
Jeder behaltene Fisch ist mit Größe und Uhrzeit umgehend in die Lizenz einzutragen.

Die gültigen Schonzeiten und Mindestlängen findet Ihr auf den Fischereilizenzen und sind Einzuhalten!

Nach dem Erreichen des Tagesausfanges von 4 Fischen ist das Angeln einzustellen.

Alle gesetzlich erlaubten Köder sind gestattet.

Das Abbrennen von Feuern sowie das Beschädigen der Gebüsche ist verboten!

Der Angelplatz ist sauber zu verlassen. Mülleimer sind vorhanden!

Den Anweisungen von Aufsichtsorganen ist Folge zu leisten.


Angelzeiten:
März: 5-19 Uhr
April:5-21 Uhr
Mai: 4-21 Uhr
Juni, Juli, August: 4-22 Uhr
September: 5-21 Uhr
Oktober: 6-19 Uhr
November: 6-17 Uhr
Dezember: 7-17 Uhr


Preise:
Die Tageskarte welche für beide Seen gleichermaßen gültig ist kostet 20 Euro (15 Euro für Mitglieder), der Zehnerblock kostet 180 Euro (120 Euro für Mitglieder) und die Jahreskarte 350 Euro ohne Nachtfischen, 400 Euro mit Nachtfischen
Es gibt seit 2015 die Möglichkeit, auch ohne Mitglied beim HSV, die Jahreskarte um 500 Euro zu erwerben.
In den Monaten Juni-September kann von Fr-So eine 24 Stunden Lizenz zum Preis von 25 Euro (20 für Mitglieder) erworben werden.
In den Monaten Jänner und Februar gibt es für den Schotterteich Auschneider Tageskarten soweit der Teich Eisfrei ist.
Kartenausgabestellen:


Angelcenter Salzburg, Bessarabierstraße 68-70, 5020 Salzburg

BW – Putz GmbH, SchifferPlatz 3, 5400 Hallein

Fishermans Partner, Mühlbachstraße 29, 5201 Seekirchen

Mayrhofer Fischereibedarf, Haupstraße 95, 5600 St. Johann

Waffen Russegger, Viehhauserstraße 32, 5071 Wals
Zuletzt geändert von StefanderHecht am 13.03.2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StefanderHecht
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2015, 06:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von StefanderHecht » 13.03.2015, 19:58

Und hier die Infos zum Schotterteich AUSCHNEIDER: :D

Auch der Schotterteich in Wals hat eine Wasserfläche von ca 80.000 m2 bei einer Tiefe bis zu 40m.


Vorkommende Fischarten sind:

Regenbogenforelle, Saibling, Maräne, Karpfen, Zander, Hecht, Amur, Stör, Schleie, Aal, Aitel, Barsch, Rotauge, Rotfeder, Laube und der Sonnenbarsch

Der Hecht zählt im Schotterteich Auschneider nicht zum Tagesausfang


Bestimmungen:

Die Saison beginnt am 16.3

Es ist gestattet mit zwei Angelruten mit je zwei Einzelhaken zu Fischen.

Störe sind Ganzjährig geschont und dürfen dem Gewässer nicht entnommen werden!!!

Karpfen ab 70 cm sind ausnahmslos zurückzusetzen!!!

Das Angeln ist nur vom Ufer aus gestattet.

Auf Raubfisch darf nur Einzelhaken oder System zum Zupfen eines toten Köderfisches verwendet werden. Drillinge sind verboten.
Blinker, Wobbler, Gummifisch, Spinner mit Drilling gestattet
Anfüttern, das Verwenden von Futterkörben/Futterspiralen, PVA und lebende Köderfische ist verboten!
Es dürfen 4 Fische davon max. 1 Zander entnommen werden.
Maßband, Lösezange, Kugelschreiber und Setzkescher sind mitzufüren.
Jeder behaltene Fisch ist mit Größe und Uhrzeit umgehend in die Lizenz einzutragen.

Die gültigen Schonzeiten und Mindestlängen findet Ihr auf den Fischereilizenzen und sind Einzuhalten!

Nach dem Erreichen des Tagesausfanges von 4 Fischen ist das Angeln einzustellen.

Alle gesetzlich erlaubten Köder sind gestattet.

Das Abbrennen von Feuern sowie das Beschädigen der Gebüsche ist verboten!

Der Angelplatz ist sauber zu verlassen. Mülleimer sind vorhanden!

Den Anweisungen von Aufsichtsorganen ist Folge zu leisten.


Angelzeiten:
März: 5-19 Uhr
April:5-21 Uhr
Mai: 4-21 Uhr
Juni, Juli, August: 4-22 Uhr
September: 5-21 Uhr
Oktober: 6-19 Uhr
November: 6-17 Uhr
Dezember: 7-17 Uhr



Preise:
Die Tageskarte welche für beide Seen gleichermaßen gültig ist kostet 20 Euro (15 Euro für Mitglieder), der Zehnerblock kostet 180 Euro (120 Euro für Mitglieder) und die Jahreskarte 350 Euro ohne Nachtfischen, 400 Euro mit Nachtfischen
Es gibt seit 2015 die Möglichkeit, auch ohne Mitglied beim HSV, die Jahreskarte um 500 Euro zu erwerben.
In den Monaten Juni-September kann von Fr-So eine 24 Stunden Lizenz zum Preis von 25 Euro (20 für Mitglieder) erworben werden.
In den Monaten Jänner und Februar gibt es für den Schotterteich Auschneider Tageskarten soweit der Teich Eisfrei ist.
Kartenausgabestellen:


Angelcenter Salzburg, Bessarabierstraße 68-70, 5020 Salzburg

BW – Putz GmbH, SchifferPlatz 3, 5400 Hallein

Fishermans Partner, Mühlbachstraße 29, 5201 Seekirchen

Mayrhofer Fischereibedarf, Haupstraße 95, 5600 St. Johann

Waffen Russegger, Viehhauserstraße 32, 5071 Wals

Benutzeravatar
Waldknecht
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2013, 08:46
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von Waldknecht » 13.03.2015, 20:56

Kommende Woche wird schwer, außerdem haben meine geliebten räuber noch schonzeit. Werd eher ab Juni bzw. Julie (Ferien) dort anzutreffen sein. Oba wir können jo amal forellenfischn gehn....Salzach oder so. Wie auch immer i meld mi wenn ich in Salzburg bin und Zeit habe.

lg

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Autobahnsee und Ausschneider in Salzburg

Beitrag von Cathunter » 15.03.2015, 07:55

Ich war 1 mal am auschneider als gastfischer, sehr sauberes wasser, konnten ein paar karpfen fangen und deren fleisch war traumhaft

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“