Barben mit Kunstködern.

Forumsparter gesucht
Antworten
GB_15
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 09.12.2012, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Barben mit Kunstködern.

Beitrag von GB_15 » 04.05.2014, 11:08

Hallo Leute.
Dass manchmal Barben beim Zanderjiggen mit Gummifische gefangen werden ist mit klar.
Doch meine Frage ist ob jemand von euch gezielt mit Kunstködern auf Barben fischt, oder ob es überhaupt Sinn macht.
Ich hätte nämlich im Sommer vor an einem Seitenfluss der Donau den Barben nachzustellen.

Ich hoffe ihr habt Tips für mich.

mfg. Gregor

Fischer123
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2013, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barben mit Kunstködern.

Beitrag von Fischer123 » 04.05.2014, 13:09

Im einem älteren bericht vom blinker stand etwas darüber wichtig sind sehr schlanke köder steht im Blinker

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk

Fischer123
Brasse
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2013, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barben mit Kunstködern.

Beitrag von Fischer123 » 04.05.2014, 13:14

Langsam und gleichmäßig sollte der gummifisch geführt werden braune und gedeckte farben sollten besser sein steht halt so im blinker

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Barben mit Kunstködern.

Beitrag von Lahnfischer » 04.05.2014, 13:37

Kleinere Twister und Gummifische gehen gut, aber die meisten Barben hab ich mit kleineren Wobblern gefangen, vor allem dem Salmo Hornet in 4 cm oder aber auch den LC-Pointern in 6,5 und 8 cm...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“