Blinkersaison

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Muskelman
Brasse
Beiträge: 217
Registriert: 30.07.2009, 21:52
Revier/Gewässer: Drau Lavamünd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinkersaison

Beitrag von Muskelman » 26.12.2009, 00:54

Ich wüsste noch einmal schnell gerne von wann bis wann man in Kärten Blinkern darf da gibts doch eine änderung oder?
von 1.5-31.12
oder von 1.6-31.12??

mfg

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7769
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinkersaison

Beitrag von Lupus » 26.12.2009, 17:00

Ich bin kein Kärnten-Kenner, aber kann es nicht sein, dass die Ausübung von Angelmethoden wie eben Blinkern nicht als Landesgesetz, sondern vom Lizenzvergeber abhängig ist? Ich meine, Artenschonzeiten sind klar, und können auch vom Lizenzvergeber verlängert werden, aber Angelmethoden? Ich meine, ich kenne Gewässer, wo es ab 1.5., 1.6. oder auch erst 1.9. gestattet ist, und es soll auch welche geben, wo es überhaupt nicht gestattet ist.
Ich würde also die entsprechende Revierordnung zu Rate ziehen.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1733
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinkersaison

Beitrag von Gschitz » 26.12.2009, 20:32

Lupus hat geschrieben:Ich bin kein Kärnten-Kenner, aber kann es nicht sein, dass die Ausübung von Angelmethoden wie eben Blinkern nicht als Landesgesetz, sondern vom Lizenzvergeber abhängig ist? Ich meine, Artenschonzeiten sind klar, und können auch vom Lizenzvergeber verlängert werden, aber Angelmethoden? Ich meine, ich kenne Gewässer, wo es ab 1.5., 1.6. oder auch erst 1.9. gestattet ist, und es soll auch welche geben, wo es überhaupt nicht gestattet ist.
Ich würde also die entsprechende Revierordnung zu Rate ziehen.
so ist es; da hat der Lupus zu 100% recht.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8057
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinkersaison

Beitrag von Polsi » 26.12.2009, 21:32

Also, ich würd mich an keinem Kärntner Gewässer vor dem 1.5 trauen, einen Blinker auszuwerfen... :wink:
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1733
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinkersaison

Beitrag von Gschitz » 26.12.2009, 22:44

in der drau und gail wird noch bis ende jänner auf huchen "geblinkert" und dann ab 15. 4. wieder auf forellen..... aber das sind keine hechtgewässer.

aber am milstättersee wird schon von einigen die seeforelle vorm 1.5. gezielt befischt. ich kann mir vorstellen, dass der zielfisch dann eher die minderheit ausmacht ......

bonzi
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2013, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinkersaison

Beitrag von bonzi » 02.04.2013, 13:25

:la ola:

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“