Bohinjsko jezero

Forumspartner: Angelabenteuer Balkan
Antworten
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Bohinjsko jezero

Beitrag von Gschitz » 11.06.2007, 22:48

war schon jemand am Bohinjsko jezero in slovenien angeln? bin für jede info dankbar. fahr dort wahrscheinlich ein paar tage hin (bergsteigen klettern) und denke mir für einen ruhetag sollte ich doch eine forellenrute mitnehmen....
hab aber nicht vor mir eine sündteure flifi karte für die save oder soca zu kaufen.
mfg
gernot

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 12.06.2007, 06:36

Gratuliere zur Wahl dieser phantastischen Gegend. Der Bohinjsko jezero (Wocheinersee) gehört für mich zu den schönsten Landschaftserinnerungen, zusammen mit dem Ursprung der Save. Lange her, lange her, und ich war nur in der Save Fliegenfischen. Aber man hat vom See nur Gutes gehört, berühmt soll er für seine großen Seeforellen sein. Allerdings ist es sicher nicht einfach, an diesem großen Gewässer ohne Ortskundigen zum Erfolg zu kommen. Ich kenne die Bestimmungen nicht dort, aber mit dem angeboren Instinkt eines guten Anglers wirst Du es vielleicht mit Spinnfischen versuchen, könnte doch eine schöne Forelle bringen....
Petri. Lupus

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gschitz » 12.06.2007, 08:56

danke lupus,
klingt ermutigend deine antwort, ich mag große gewässer(- bin in kärnten groß geworden-) auch wenn es schwierig ist. ich hab an eine spinnrute mit 10- 50g wurfgewicht gedacht. dazu noch eine geflochtene mit 7,5 kg tragkraft und eine ersatzspule mit 0,20 er. als köder wobbler in klein bis mittel (so rapala count down). mehr hat neben campingzeug, kletterausrüstung und hund eh nicht platz.
lg
gernot

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von fuschlsee0 » 08.10.2007, 13:05

Gibt es einen kurzen Erlebnisbericht zum Bohinjsko jezereo? Würde mich auch sehr interessieren....!

Fuschlsee0

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gschitz » 06.11.2007, 09:08

ups... schon ganz vergessen:
war schön dort. gewaltige landschaft, glasklarer see, schöne berge und felsen. man sieht auch ein paar angler am see. ich glaub die schleppen auf saiblinge mit so systemen, wo vor dem köder spinnerblätter geschalten sind. leider war zum angeln zu wenig zeit.
lg
gernot

Antworten

Zurück zu „Balkanstaaten“