Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sollte

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sollte

Beitrag von konfuzius6699 » 13.12.2012, 14:12

Hallo,

Jeder kennt es, man ist am Wasser und dann kommt man drauf , dass man etwas vergessen hat oder das könnte man nächste mal mitnehmen bzw besorgen...
Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten, was man auf seinem Angeltrip unbedingt mitnehmen soll und worauf man verzichten kann.
Es soll jeder einen Gegenstand aufschreiben den der auf seinem Angeltripp unbedingt mitnimmt oder umgekehrt und warum man es nicht mitnehmen sollte... z.B , + Toilettepapier ... weils bit Blättern bzw Brennesseln unangenehm ist ;-)...
einfach Sachen die er mal vergessen hat , oder einem das leben am See leichter machen ...
es sollte so aussehen
+ Freundin ... weil sie immer so gut kochen .... oder auch warum besser nicht ....
- Freundin ... weil sie so viel redet und schnarcht usw
+ zusätzliche Angelruten... weil sie brechen kann

bin mal gespannt was Angler so alles mitnehmen und warum manches unnötig ist ......

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von Polsi » 13.12.2012, 14:17

Gaaanz wichtig: Reserve-Boilienadeln. Wenn die bricht und man steht mit 15 kg steinharter 30er Kugeln am Wasser, ist man echt aufgeschmissen.
Klopapier.
Ersatzschnur.
Ganz wichtig: Reservebatterien für Kopflampe und Bissanzeiger, vor allem bei langen Sessions.
Reservekopflampe.

Hab auch immer ein kleines Verbandspackerl im Rucksack.

Zusätzliche Angelruten gibt's bei mir nicht. Mit einer abgebrochenen Rute kann man immer noch fischen, hapern tut's meist bei den wichtigen Kleinteilen :)
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von chrisi1989 » 13.12.2012, 14:46

Salz und Pfeffer um die Fische vor ort noch grillen zu können , ansonsten muss man ja Hunger leiden

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von konfuzius6699 » 13.12.2012, 14:56

also bislang haben wir im Koffer,
+Toilettenpapier... ohne kommentar
+Reserve Boilienadel... kann brechen
+Verbandspackerl... wenn mal der Hacken woanders sitzt
+Salz und Pfeffer... für das leckere Essen
- Freundin .... die stört nur
+ Angelkollegen.... aber der schnarcht
+Reservebatterien... dass nicht Dunkel wird
+Reservekopflampe... wenn die eine mal nicht geht
+Ersatzschnur ... ??? warum eigentlich

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von ssnake14 » 13.12.2012, 15:00

Maßband und Waage , ok meist sowiso Pflicht von den Regeln her ( zumindest Maßband ) aber jeder würde sich in den Arsch Beissen bei einen Rekord, und das nicht mitzuhaben :mrgreen:

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von korsikaphil » 13.12.2012, 16:55

Fotoapparat, und unbedingt noch daheim den Akku überprüfen :oops:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von makirsch » 13.12.2012, 17:08

korsikaphil hat geschrieben:Fotoapparat, und unbedingt noch daheim den Akku überprüfen :oops:
so ist es.

Wichtig ist auch eine Sitzgelegenheit bzw. bei mehreren Tagen eine ordentliche Liege.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von Polsi » 13.12.2012, 21:22

Konfuzius, die Reserverschnur deshalb: Falls ich auf große Distanz auslege und die Schnur wird irgendwo in der Mitte beschädigt wird, kann ich sofort eine neue aufspulen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von pinkman » 13.12.2012, 21:52

Das allerwichtigste wurde überhaupt noch garnicht genannt, nämlich ein Handtuch! Immer wenn ich das Handtuch zuhause vergesse, bin ich so zwieda, dass ich gleich wieder heim möchte. An zweiter Stelle, für mich auch ganz wichtig, die bereits genannte Gefechtsrolle. :up2:

Wenn die bricht und man steht mit 15 kg steinharter 30er Kugeln am Wasser, ist man echt aufgeschmissen.
Es gibt da so eine tolle Erfindung, die nennt sich Boilie-Bohrer :wink:

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von eggerm » 13.12.2012, 23:45

Taschenmesser
Eine Schaufel, und wenns eine kleine ist, zums Klopapier vergraben.
und eine Spitzzange,

Benutzeravatar
stoffl
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2010, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von stoffl » 14.12.2012, 07:32

Guten Morgen

was man nicht vergessen darf ist eine Seife denn sollte man einen dreck fangen sollte man sich wenigsten danach die Hände waschen :D :D :mrgreen:

aber was man nicht vergessen darf ist sicherlich auch das Handy meiner meinung nach

passieren kann überall etwas

mfg

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von korsikaphil » 14.12.2012, 10:01

pinkman hat geschrieben:Das allerwichtigste wurde überhaupt noch garnicht genannt, nämlich ein Handtuch!
Wozu? Damit man sich vor dem Plapperkäfer von Traal schützen kann :mrgreen: ? Handtuch ist genauso entbehrlich wie Kamm und Handcreme, Klopapier dagegen ist kaum zu ersetzen. Noch besser als Klopapier: Küchenrolle.

Ein Feuerzeug sollte auch noch auf die Liste.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von Polsi » 14.12.2012, 10:37

pinkman hat geschrieben:
Wenn die bricht und man steht mit 15 kg steinharter 30er Kugeln am Wasser, ist man echt aufgeschmissen.
Es gibt da so eine tolle Erfindung, die nennt sich Boilie-Bohrer :wink:
Ja, der gute Bohrer hilft halt nix, wenn man das Haar nicht durch das vorgebohrte Loch führen kann, oder?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von Polsi » 14.12.2012, 10:38

korsikaphil hat geschrieben:Noch besser als Klopapier: Küchenrolle.

Ein Feuerzeug sollte auch noch auf die Liste.
Ganz genau, Küchenrolle ist einfach besser. Feuerzeuge habe ich strategisch in allen möglichen Fächern meines Rucksacks verteilt, damit sie mir nicht ausgehen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Checkliste...Was man auf seinem Trip nicht vergessen sol

Beitrag von konfuzius6699 » 14.12.2012, 15:36

also bislang haben wir im Angelkoffer,

+Toilettenpapier/Gefechtsrolle... ohne Kommentar
+Reserve Boilienadel... kann brechen
+Verbandspackerl... wenn mal der Hacken woanders sitzt
+Salz und Pfeffer... für das leckere Essen
- Freundin .... die stört nur
+ Angelkollegen.... aber der nicht schnarcht
+Reservebatterien... dass nicht Dunkel wird
+Reservekopflampe... wenn die eine mal nicht geht
+Ersatzschnur / Ersatzspule... falls die Schnur gewechselt werden muss
+Maßband und Waage … ob‘s wirklich der neue Rekord und PB ist
+Fotoapparat mit vollem Akku …. Für ein schönes Fotoshooting mit dem PB
+Stuhl und Liege… damit man‘s gemütlich hat
+Handtuch/Kuchenrolle… für trockene Hände
+Taschenmesser…wenn‘s was zu schneiden gibt oder für die Holzschnitzerei bei Langeweile
+Seife… wenns wirklich schmutzig wird… wichtig sollte neutral und geruchlos sein
+Handy… für den Notfall bzw wenn die Freundin anruft und mal nachfragt ob man wieder kommt
+kleine Schaufel/Feldspaten… für das Ausheben des Schützengraben und der Latrine
+Feuerzeug… für den Griller
+Verpflegungstasche darin (Gaskocher;Teller,Besteck,Topf,Geschirspülmittel,Schwamm)
+in der Verpfl.Tasche immer dabei Gulaschdose, Packerlsuppe; Trinkwasser

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“