Craziest Day ever

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Craziest Day ever

Beitrag von Sixpack » 03.08.2016, 19:45

Heute morgen ging ich wieder mal an mein Hauswasser.
Geplant war eine 08/15-Session mit Matchrute/Pose (Hardy Matchmaker 14`/Abu Cardinal C4X), sowie einer Rute mit klassischer durchlaufender Grundmontage. (Greys Prodigy Barbel 12`, 2 lbs)
Als Zielfisch schwebten mir die üblichen Verdächtigen, wie Weißfisch, Karpfen und Schleien vor.....
Anfänglich lief alles vollkommen nach Plan und viele der gewünschten Fischarten wurden zum Landgang überredet. Eigentlich lief es so gut, dass ich einen ca. 5,5 Kg Karpfen nicht mal fotografierte.
Plötzlich lies die Bissfrequenz nach - ich wechselte auf Tauwurm als Köder, da dies erfahrungsgemäß
oft ein Joker ist. (zumal ich noch keine Schleie hatte)
Auf der Grundrute fing ich eine Brachse nach der anderen, an der Pose war Totenstille.
Ich bewegte dann den Wurm an der Pose einige cm in meine Richtung, um den Köder etwas auffälliger zu machen.
Keine 30 Sekunden später versinkt die Pose in einem Zug, ich schlage an, und die Post geht echt brutal ab...
Erster Gedanke war ein kapitaler Karpfen, aber der Fisch kämpfte zu grundnah und nahm massig Schnur.
Er zog immer wieder an eine Stelle, welche sich ca. 5 Meter vor einem versunkenen Baum befand -die Matchmaker war absolut an der Belastungsgrenze.
Währenddessen (ca. 3 Minuten später) geht die zweite Rute mit Wurm ab -ich denke an einen Karpfen, und mache die Bremse etwas auf.
Ich drille den Fisch an der Matchmaker sehr vorsichtig gut 40 Minuten in praller Sonne, bis er endlich meterweise klein bei gibt.
Zum Vorschein kommt ein Wels mit geschätzten 150-160 cm - Kescherversuch Fehlanzeige -viel zu groß....also Handlandung. Er liegt am ufernah, ich greife hin, er macht einen Schlag mit dem Kopf und der Haken ist ausgeschlitzt. Am liebsten hätte ich die Rute übers Knie gebrochen......
OK, dachte ich, drillst du eben den Karpfen ran....plötzlich wieder starker Widerstand, wieder auf den Grund ziehend, diesmal an stärkerem Gerät - 15 Minuten später hielt ich eine Kaulquappe mit 12 Kg in Händen. :)
Für mich einfach unglaublich - gezielt fängt man die Viecher kaum, und dann beißen gleich 2 innerhalb von 3 Minuten auf den einzelnen Wurm!
Dateianhänge
SAM_0511.jpg
SAM_0518.jpg
SAM_0516.jpg
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von ubik » 03.08.2016, 21:07

Haha. Cool. Dickes petri
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von buggi » 04.08.2016, 00:02

Sehr geil gratuliere!

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von ahriman » 04.08.2016, 07:56

Geil!

Petri!!! :prost:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von Andreas » 04.08.2016, 08:12

Petri! Kommt mir bekannt vor, dass die Bartler nur aufs feine Zeug beißen.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von Sixpack » 04.08.2016, 08:46

Andreas hat geschrieben:Petri! Kommt mir bekannt vor, dass die Bartler nur aufs feine Zeug beißen.
In Anbetracht der zu erwartenden Karpfen waren die Montagen gar nicht so extrem fein-an der Matchrute
durchgehende 0,25er mit >8Kg Tragkraft. Die Rute ist auch aus Glasfaser und verhält sich bei Belastung
voll parabolisch und federt alles ab.
Trotzdem kommt man nach 20 Minuten zum Verzweifeln, wenn man zig male ein paar Meter Schnur gewinnt, der Fisch wieder umdreht und in seinen Unterstand schwimmt und durch absolut nichts zu halten ist.
War ja schon froh, dass er nicht den Baum ansteuerte....da wäre der Ofen definitiv aus gewesen! :lol:
Der große biss übrigens in nur 1,3 Meter Tiefe...
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von welsnoobie » 04.08.2016, 08:53

Petri!

Gratuliere, sehr schön zu lesen! :-)

Wo fischt du denn da, sieht ja sehr nett aus! Wie tief ist es dort so?

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Craziest Day ever

Beitrag von rob gone fishing » 04.08.2016, 09:10

sehr coole geschichte, petri! lg rob

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von regus » 04.08.2016, 09:33

Sehr coole Geschicht!
Ja in vielen Gewässern scheinen die Welse eher ruhige Sammler als Räuber zu sein.
Dann wirds natürlich schwer mit den Welsen.

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von makirsch » 04.08.2016, 10:04

Sehr fein Erich!

lG,
Martin

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von da_cesa » 04.08.2016, 11:16

Danke für die coole Story!!! Für solche Tage geht man doch angeln. Expect nothing :D

Dickes Petri LG
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von Sixpack » 04.08.2016, 13:11

Vielen Dank für die Petris!
Was mir wieder mal aufgefallen ist, war der Umstand, dass die Welse offensichtlich sehr auf das Futter reagieren -durfte ich schon einige male beobachten. (Futter reichlich mit Maden durchsetzt)
Werde die Methode nächstes mal mit adäquaterem Gerät mal an einem anderen Platz versuchen.
(und bin mir sicher, dass ich keinen Fisch fange -weil es immer so ist! :lol: :lol: :lol: )
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von Brani » 04.08.2016, 17:58

Petri Heil Sixpack!
So was will jeder erleben. Darf man dort nicht mi Spinner/Blinker oder Wobbler jetzt fischen? Das braune, trübe Wasser ist gerade optimal für einen Wels.
lg brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von Sixpack » 04.08.2016, 19:03

Brani hat geschrieben:Petri Heil Sixpack!
So was will jeder erleben. Darf man dort nicht mi Spinner/Blinker oder Wobbler jetzt fischen? Das braune, trübe Wasser ist gerade optimal für einen Wels.
lg brani
Man darf sehr wohl Spinnfischen, nur bringt es meist nicht viel, da die Welse offensichtlich außer Reichweite stehen. (also entweder unzugänglich, oder bei versunkenen Bäumen -und von diesen Stellen gibt's kilometerweit extrem viele)
Bleibt also nur noch das Anfüttern um sie aus ihren Unterständen zu locken.
Ob das nun direktes oder indirektes Anfüttern ist, ist mir eigentlich egal -das Resultat zählt.....(könnte aber auch sein, dass sie auf das Einwurfgeräusch der Futterkugel reagieren -klingt ja oft ähnlich wie ein Wallerholz)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Craziest Day ever

Beitrag von doubleH » 05.08.2016, 11:53

Seasss Erich,

Wow, was für ein Tag, super Bericht. Petri zum Flussmonster :prost:

Tight Linus
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“