DAM x Zibit

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DAM x Zibit

Beitrag von perch.sniper » 11.04.2017, 15:10

Ich möchte mir demnächst eine neue Rute für die Raubfischangelei kaufen. Mit dieser Rute möchte ich so gut es geht Barsch Zander und Hecht abdecken wobei die Barsche an meinem Hausgewässer (Wienerwaldsee) doch im schnitt sehr groß sind.

Meine Frage an euch ist ob ihr schon Erfahrungen mit der Rute gemacht habt, und ob ihr für die genannten Bedingungen eher ein Wurfgewicht von 7-30g oder 10-40g nehmen würdet wenn die Rute mit einer schnellen Spitze beschrieben wird.
Hier ein link zur Beschreibung:https://www.angelplatz.de/dam-effzett-x ... 0g--aa0953

Ich bedanke mich für die Bemühungen und Pertri Heil aus Niederösterreich :up2:

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: DAM x Zibit

Beitrag von ubik » 12.04.2017, 13:43

Was willst denn auf hecht für köder fischen? Ohne die rute zu kennen, aber mit 30g wg kannst große wobbler und gummis mit 8g kopf werfen. Wozu mehr wg. Ausser für jerkbaits oderso.
Barschln mit 5cm wobblern oder 2inch gummis am 5g kopf werden mit keiner der beiden ruten spaß machen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
T0M_Sa
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 18.08.2017, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DAM x Zibit

Beitrag von T0M_Sa » 02.10.2017, 14:41

Es ist zwar schon eine Weile her. Aber hast du dir die Rute bestellt? Falls ja, wie läuft die? Gut? Schlecht?
Bin gerade auch auf der Suche nach einer neuen guten Angelrute, die vor allem Barsch und Zander abdeckt.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“