Das Karpfentagebuch 2017 (+ Beifänge)

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Karpfentagebuch 2017 (+ Beifänge)

Beitrag von *Chorche* » 09.03.2017, 23:50

Heute war wieder ein richtig feiner Angeltag :-)

Wir waren an der vorgefütterten Stelle, und fischten tagsüber mit der Matchrute - es waren wieder richtig schöne Fische dabei :up2: heute lasse ich einfach nur die Bilder sprechen, Gewichte gibts per PN auf Anfrage, falls es wen interessiert - werde ich in Zukunft jetzt immer so halten ;-)

Der Große mit 85 Zentimetern mit dem riesigen Ruder, der mich an der Matchrute am 0,16mm Vorfach 20 Minuten gekostet hat...

Bild

Bild

Der Kleine mit den riesigen Brustflossen, dem genialen Schuppenbild und der schönen Farbe, der extrem intelligent war und sein Heil zwei mal in einem Wurzelstock suchen wollte...

Bild

Bild

Der Wildkarpfenartige schlanke Kämpfer, der auch an Land einen riesen Radau machte...

Bild

Der Kerl mit der spitzen Rückenflosse und völliger Unmotivation im Drill, der sich einfach einkurbeln lies...

Bild

Und zum Abschluss ein richtig guter Spiegler mit einer ziemlich zerfetzten Schwanzflosse - hat irgendjemand eine Idee woher diese Verletzung kommt??

Bild

Zum Abschluss nochmal mein Liebling, der schönste Karpfen den ich je gesehen habe - ich LIEBE diesen Fisch! :up2:

Bild
Zuletzt geändert von *Chorche* am 10.03.2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Nico Wien » 10.03.2017, 00:21

Petri! Sehr schöne Fische. Was die Verletzung betrifft, ist es schwer einzuschätzen was ihm widerfahren ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Brauni » 10.03.2017, 01:46

Schöne Fische aber...

Wo ist den die Abhakmatte? :shock:

LG Brauni :up2:
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Andreas » 10.03.2017, 08:53

Brauni hat geschrieben:Schöne Fische aber...

Wo ist den die Abhakmatte? :shock:

LG Brauni :up2:
Also beim reinen Matchangeln hätte ich jetzt auch keine Abhakmatte dabei. Denke, eine feutche Wiese und ein sorgsamer Umgang sind offensichtlich erkennbar. Petri zu den schönen Matchkarpfen!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von rob gone fishing » 10.03.2017, 08:59

petri chorche' super schöne fische! lg rob

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Eastpark » 10.03.2017, 09:23

Schöne Fische und Schöne Bilder.. Dickes Petri!
Wegen den Verletzungen.. Schwer zu Sage da mans Am Foto nicht besonders sieht..Können Von einem Räuber bis hin zu "behandlung" beim Keschern stammen..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von *Chorche* » 10.03.2017, 09:33

Danke :up2:

Jep, ich weiß schon wie man schonend mit Fischen umzugehen hat, keine Sorge ;-) wir hatten nicht damit gerechnet dass tagsüber Karpfen am Platz sind, und hatten deswegen weder Abhakmatte noch sonstiges Karpfenequipment dabei - die Drills waren an dee Matchrute ein Hammer, da kann man sich verlieben :D

Zu der Verletzung beim Spiegler:

Der Fisch war 83cm lang, also hoffe ich mal nicht, dass das ein Eäuber war - wenn doch, hab ich Angst vor ihm :lol:

Wir haben auch das mit dem Keschern überlegt - aber bei uns fischen seit ca. 10 Jahren eigentlich alle mit gummierten engmaschigen Schonkeschern...

Kann es sein, dass das vom Schilf (sehr scharfkantig) in der Laichzeit kommt? Ich hatte dort schon mal einen Karpfen mit tiefen Einschnitten vom Schilf...

Würde mich freuen falls noch wer Ideen dazu hat :up2:

Foxus
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 07:00
Revier/Gewässer: Inn Braunau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Foxus » 10.03.2017, 09:37

Wunderschön! Petri Heil!

Hast du da reines C&R betrieben, oder landete da auch einer in der Pfanne?

Lg, Foxus

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von *Chorche* » 10.03.2017, 09:41

Einer davon wurde entnommen - Winterkarpfenfilets sind meiner Meinung nach das Allerbeste ;-)

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von ubik » 10.03.2017, 09:46

Oida Chorche, was zahst du da bitte alles raus. A Wahnsinn.
Petri. Tolle Fische.!
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Polsi » 10.03.2017, 10:07

Flossenverletzung stammt mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Raubtier, evtl. Otter.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Gschitz » 10.03.2017, 10:08

Petri, da bekomm ich auch wieder Lust- schöne Bilder

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von *Chorche* » 10.03.2017, 10:10

Otter hier am Teich kann ich absolut ausschließen, weder Kot, noch Spuren oder unerklärliche Fischverluste - die Besatzfische (vor ca. 10 Jahren eingesetzt) stammten aus dem Waldviertel - kann es seiin dass die Otterverletzung noch von damals ist? ;-)

Danke für die Petris :up2:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Polsi » 10.03.2017, 10:34

Ganz ausschließen kannst du die nirgends, vielleicht war es nur eine Stippvisite. Es sehen auch die kleineren Karpfen schlecht genährt aus, was auf ein erhöhtes Stresslevel schließen lassen könnte (Bejagung). Ich wäre da sehr vorsichtig. Befisch den Teich mal weiter, wenn du vermehrt angekratzte Fische, Fische mit ausgerissenen Schuppen, verpilze Fische etc fängst, weißt du, dass sie da sind.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die hübsche Karpfenvariation

Beitrag von Polsi » 10.03.2017, 10:35

Achja, das Schuppenbild des kleinen Schuppis ist nicht natürlich gewachsen, das ist eine Verletzung, die jetzt verheilt ist.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“