De Blaue!!

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Benutzeravatar
Campino
Rotfeder
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2006, 16:18
Wohnort: Waidhofen / Ybbs - Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

De Blaue!!

Beitrag von Campino » 31.08.2007, 17:06

So heute hab ich am Fischereigrundkurs in Waidhofen/Ybbs teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen!
Hab 100% der Fragen richtig beantwortet und mir die Unterlagen nur 2 Mal durchgelesen.

Also Gratulationen an mich!! :D :lol:

Petri
Campino
PETRI HEIL @ all

Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von SUR-fishing » 31.08.2007, 18:08

Gratulation, wirst sehen, es hat sich ausgezahlt.... :wink:
Mfg

Sur

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 31.08.2007, 19:10

Gratuliere und viel Spass mit der Blauen. Ich hatte jahrelang nur im Bundesland Wien gefischt und daher seit den 70er Jahren keine Blaue mehr, musste also vor zwei Jahren auch die Prüfung machen, da ich gerne tageskartenmäßig in NÖ´s Salmonidengewässern "wedle", ohne die Blaue könnte ich´s nicht.

Benutzeravatar
Campino
Rotfeder
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2006, 16:18
Wohnort: Waidhofen / Ybbs - Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Campino » 31.08.2007, 19:18

Hatte bei der Prüfung auch meinen Spaß den jeder der sich ein bisschen mit Angeln beschäftigt kann die Fragen beantworten.
Aber der Höhepunkt war wirklich die Frage:

Wie tötet man weidgerecht einen als Beute vorgesehenen Fisch?

1.) Mit einem kräftigen schlag auf den Hinterkopf.
2.) Man zieht den Fisch mit einem Ruck an Land und Tötet in durch Schwanzwurzelgriff. :lol:
3.) Man wirft den Fisch in kochendes Wasser!
PETRI HEIL @ all

Wallerseeangler
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 864
Registriert: 03.06.2007, 20:39
Revier/Gewässer: Wallersee
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wallerseeangler » 31.08.2007, 19:38

Tipp mal auf den alt bewhrten und effektiven Schwanzwurzelgriff. :lol:


mfg Wallerseeangler 8)

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 31.08.2007, 21:19

Gratuliere zur Blauen !

Die Kurse / Prüfungen dürften halt auch in NÖ unterschiedlich ablaufen. Kann mich noch genau erinnern, dass dies auch bei uns diskutiert wurde und dann eindeutig angegeben wurde, dass der Kopfschlag nur die Betäubung sei und erst der Herz- oder besser Kiemenrundschnitt die waidmännische Tötung darstellt.
LG Fritz

Benutzeravatar
zanderl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 883
Registriert: 16.12.2006, 19:18
Revier/Gewässer: Schönuerwasser
Wohnort: 2304 orth an der donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanderl » 31.08.2007, 21:32

Herzlichen Glückwunschauch von mir! :wink:


Und hast schon ein Revier im Auge?


mfg peter

ps: meine Blaue hab ich noch am Gemeindeamt bekommen, hab damals glaub ich 140 Schilling ablegen müssen!
Naja die Zeiten ändern sich! :roll:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!

Benutzeravatar
Campino
Rotfeder
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2006, 16:18
Wohnort: Waidhofen / Ybbs - Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Campino » 31.08.2007, 21:48

Ich werde höchst wahrscheinlich das Revier Donau Kaindlau oder die Kombi Karte Donau Altarm + Fischerparadies Brandner nehmen!

Oder ich nehme evt. den Anstaltsteich Mauer. Der liegt direkt neben dem Fischerparadies Brandner und sieht einfach genial aus!
Ein 6h Teich mit zwei Inseln und Schilfgürteln!

Oder wenns mich dieses Jahr noch nicht interessiert ein Donau Revier zu befischen nehme ich die Jahreskarte in einem kleinen Teich in meiner Nähe der sehr gut mit großen sowie kleinen Karpfen, Stören, Hechten, Welsen und div. Weißfischen besetzt ist damit ich noch ein paar Erfahrungen sammeln kann!
PETRI HEIL @ all

Benutzeravatar
zanderl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 883
Registriert: 16.12.2006, 19:18
Revier/Gewässer: Schönuerwasser
Wohnort: 2304 orth an der donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanderl » 31.08.2007, 21:57

Na dann wünsch ich dir ein kräftiges Petri Heil an deinem neuen Gewässer! :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!

Benutzeravatar
Campino
Rotfeder
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2006, 16:18
Wohnort: Waidhofen / Ybbs - Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Campino » 31.08.2007, 22:03

Danke!
Ich werde im september sicher mal ein paar Bilder von dem Kleinen Teich machen da ich von einem bekannten der dort die Jahreskarte hat eingeladen worden bin.
Hab auf diesem Teich letztes Jahr meine ersten Karpfen und Störe gefangen!
PETRI HEIL @ all

Wolfgang
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 13.12.2004, 12:14
Wohnort: Schwerin/M/V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolfgang » 31.08.2007, 22:03

Campino hat geschrieben:Hatte bei der Prüfung auch meinen Spaß den jeder der sich ein bisschen mit Angeln beschäftigt kann die Fragen beantworten.
Aber der Höhepunkt war wirklich die Frage:

Wie tötet man weidgerecht einen als Beute vorgesehenen Fisch?

1.) Mit einem kräftigen schlag auf den Hinterkopf.
2.) Man zieht den Fisch mit einem Ruck an Land und Tötet in durch Schwanzwurzelgriff. :lol:
3.) Man wirft den Fisch in kochendes Wasser!

!!!!!!
4.) Ertränken!

Benutzeravatar
Campino
Rotfeder
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2006, 16:18
Wohnort: Waidhofen / Ybbs - Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Campino » 31.08.2007, 22:20

*lol*
Ein langer und qualvoller Tod! :lol:
PETRI HEIL @ all

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Franz » 01.09.2007, 12:44

Gratuliere und Viel Spaß und Erfolg mit der "Blauen" :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky67 » 01.09.2007, 14:52

Gratulation auch von mir !
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“