Der Meterhecht und die Riesenaale

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von *Chorche* » 05.06.2016, 12:23

Ich möchte euch heute vom Verlauf der zweiten Maihälfte berichten. Nachdem der Mai ja beim Hecht sehr schleppend begonnen hat knallte mir ja in Grado ein schöner Glatthai auf den Gummifisch - Bericht hier: http://www.angelforum.at/beach-sharking ... 20474.html

Bild

Beim Nachtfischen auf Karpfen am 28. Mai, fischte ich nebenbei immer wieder eine Spinnrute mit einem Mepps in Gr. 4 in Gold, um vielleicht einen Räuber abzustauben. Nach einem Wurf ins Flachwasser (knapp 80cm tief), zu dieser Zeit war es 23 Uhr und damit Stockfinster, bekomme ich einen heftigen Einschlag auf den Spinner. Nach 5 Minuten hartem Drill kam ein Monstrum an die Oberfläche, ein super Hecht, der erste der Saison und gleich über einem Meter!

Bild
Bild

Hai, Meterhecht, 17 Kilo-Karpfen, 3 Kilo Saibling, bis jetzt läuft die Saison ja ziemlich fein :danke:

Na gut, zwei Tage später ging es auf nach Rovinj - geplant eine Big-Game-Ausfahrt mit Abyss Fishing (hier der Link für Interessierte: http://www.abyss-fishing.com), letztes Jahr konnte ich auf dem Boot neben Bastardmakrelen ja diesen fetten Bluefin-Thun fangen (hier der Bericht: http://www.angelforum.at/no-tuna-here-t19209.html):

Bild

Dort angekommen allerdings eine Hiobsbotschaft, nach Telefonaten mit Patrick und Ozren von Abyss Fishing war klar - das wird nix, es ist zu stürmisch, die Sicherheit wäre einfach nicht gewährleistet...

Naja, Fischen von der Küste war ja immerhin möglich - und auch gleich mal Erfolgreich, es ließen sich mit einer Feinen Posenmontage viele Gelbstriemen/Bogas fangen, die auch einen netten Drill bieten - Größe zwischen 20 und 30 cm.

Bild
Bild

Am Abend ging es weiter: aufgrund eines Geheimtipps besorgte ich mir große 8/0er Haken, 35kg Stahlvorfächer und legte das an einer schweren Grundmontage an der Karpfenrute direkt vor die Hafenmole - als Köder ein großer Makrelenfetzen.

Es dauerte nicht lange bis die ersten Conger an Land waren - zwar nur kleine zwischen 60 und 90 cm, aber immerhin!

Bild
Bild

Nach Besichtigung der Gegend...

Bild

...und des Aquariums in Pula inklusive Schildkröten-Rehazentrum...

Bild
Bild

...fing ich in den nächsten Tagen sehr schöne Obladas/Brandbrassen - die hier zB mit 32cm:

Bild

...und auch viel Kleinfisch:

Bild
Bild

Und am Abend waren die Conger auch wieder wohlgesonnen, Fische bis zu 5 Kilo (knapp 1,50m) waren dabei - super Abendprogramm!

Bild
Bild
Bild

War trotz dem verpassten Big Game eine schöne Woche!

Bild

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von rob gone fishing » 05.06.2016, 12:30

danke für deinen schönen bericht und petri zu den fischen, was für eine palette! lg rob

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von Andreas » 05.06.2016, 15:38

Super Bericht und super Fotos. Weiter so!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von Sixpack » 05.06.2016, 15:44

Unpackbar - und das in der Adria.....Conger würden mich auch reizen!
Fettes Petri!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von *Chorche* » 05.06.2016, 16:09

Danke: :danke:

Ja die Conger sind faszinierend - der Hai bot zwar einen netten Drill, der Thun letztes Jahr am Big Game - Gerät war auch sehr geil, aber diese Conger sind eine Klasse für sich.

Hochkonzentriertes Fischen ist wichtig, beim ersten Zupfer sofort anschlagen und dann mit Gewalt drillen - was von der Mole aus gar nicht so leicht ist... Ich würde als Gerät mindestens Karpfengerät empfehlen!

Der größte Conger hat mich im Drill ca. 6-7 Minuten beschäftigt, hab ihn nur millimeterweise raufbekommen - teilweise hat er sogar Schnur abgezogen, und das bei einer Rute mit 250g WG, einer 0,24er Geflochtenen und einem 35kg Stahlvorfach.

Ganz wichtig - unbedingt Stahl verwenden, mein Kollege fischte mit einem 0,90mm Hatdmono Vorfach - ein Kopfschlag eines größeren Congers und das war durch!

Ich hatte teilweise pro Nacht 5-8 Conger!

Bei Fragen nur her damit :-)

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von buggi » 05.06.2016, 16:14

Petri! Ordentlich schlanker Hecht.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von ubik » 05.06.2016, 16:49

Na bist du deppad. Du legst vor. Petri petri petri
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 650
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Der Meterhecht und die Riesenaale

Beitrag von Taurinus » 05.06.2016, 20:35

Super Palette, ein dickes Petri heil aus Oberbayern


Gruß Mario

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“