Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von korsikaphil » 20.03.2018, 11:07

90 min Tier an der Leine führen = 120 € :shock:

"Eine medizinische Erklärung gibt's eigentlich nicht" :-?

Was ist so Besonderes dran? Da kann ich genauso gut mit einem Hund spazierengehen?

Zuletzt geändert von korsikaphil am 20.03.2018, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von TheCK » 20.03.2018, 11:14

Ganz ehrlich: Bevor ich mich zur Burnout-Therapie in ein Kloster setz geh ich lieber mit einem Alpaka spazieren. Das ist wenigstens weich und kuschelig.

Es geht bei der Therapie ja darum, zu entspannen und abzuschalten. Und da hilft spazierengehen schon gut weiter. Wenn man als Motivation dann noch ein Tier mitbekommt ist die Überwindung kleiner dass man die 90 Minuten auch durchhält.
Der Preis ist wieder eine eigene Sache - freie Marktwirtschaft halt, solange es Leute gibt die das bezahlen (und Burnout-Manager habens ja) wird es auch verlangt.
LG
Chris

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von regus » 20.03.2018, 11:46

Tier Therapie wird seit vielen Jahren angewendet, bei vielen Menschen mit durchschlagendem Erfolg, egal welche seelischen oder psychischen Störungsbilder.
Über den Preis kann man natürlich diskutieren, aber der Therapieansatz macht jedenfalls Sinn.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von Polsi » 20.03.2018, 12:02

Alpakas sind ohne wenn und aber die coolsten Viecher überhaupt und außerdem kommen von denen super Socken!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag (Insgesamt 2):
doubleHKaindlau
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von Oldman » 20.03.2018, 15:50

Hallo!
Hast du einen Burnout -gehe Angeln!! Es geht nichts über Entspannung am Wasser :up2:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von fuschlsee0 » 20.03.2018, 16:12

Polsi hat geschrieben:Alpakas sind ohne wenn und aber die coolsten Viecher überhaupt und außerdem kommen von denen super Socken!
WAS? Die können sogar stricken??
COOL!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuschlsee0 für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von berger0109 » 20.03.2018, 20:47

Polsi hat geschrieben:Alpakas sind ohne wenn und aber die coolsten Viecher überhaupt und außerdem kommen von denen super Socken!
Und zur Auflockerung kann man noch einen Wett- Weitspuckbewerb mit den Alpakas veranstalten, das kostet aber sicher extra :lol:
TL
Thomas

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von Sixpack » 20.03.2018, 21:02

Für 10,-/Std dürfens sogar mit meinen Hunden spazieren gehen!
Ich befürchte allerdings, dass das Burnout danach eher schlimmer wird! :lol: :lol: :lol:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Maxies
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die höchstbezahlten Alpakas der Welt

Beitrag von Maxies » 11.05.2018, 22:31

Alpakas lassen sich nicht so gern an der Leine führen. Es ist also etwas anders als mit einem Hund. Noch dazu können sie spucken, wenn sie richtig sauer sind. Auch das machen Hunde nicht. Besondere Erlebnisse kosten halt :P
Zufälle sind nicht zufällig.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“