Donau C und Wiesinger Wasser

Donau und Altarme
Antworten
Pati13
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 29.01.2006, 11:56
Wohnort: St.Valentin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Donau C und Wiesinger Wasser

Beitrag von Pati13 » 30.01.2006, 19:44

Wenn jemand das Donau C oder Wiesinger Wasser kennt,
soll er mir bitte sagen, wo die besten Stellen zum Karpfen, Zander, Forellen und Hechte angeln sind.



Danke im Vorhinein.

:D :D :D

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 30.01.2006, 19:53

Hä hä wenn ich das wüsste wäre ich selbst schon dort :lol: !
Aber Spass bei Seite wie sieht das Wiesingerwasser jetzt aus? War früher mal dort da war aber alles noch wild ( war ein wunderschöner Abschnitt aber dann haben sie den Hafen gebaut und ich dacht mir mich trifft der Schlag alls ich das alles sah. War seither nie wieder dort!

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 31.01.2006, 08:01

Hehehehee :lol:

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 31.01.2006, 09:31

Donau C
Habe ich noch nie gehört ???

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaindlau » 31.01.2006, 19:00

Servus

Hallo @Pati13
ich habe früher in den 70ern mein Unwesen in den Gewässern getrieben :D
aber wie oben schon @ Roland geschrieben hat, ist mit dem Hafenausbau so viel Natur verschwunden, das es mich zu anderen Gewässern gezogen hat.
Aber bist du nicht beim Ennser Fischereiverein ?
http://www.fvenns.at
wenn nicht, dann schau mal im Vereinshaus vorbei, da werden sie dir sicher genaueres sagen können.(oder auch nicht :D )
Weil ganz allgemein gesagt verlasse ich mich nicht auf solche Tipps.
Ich suche mir die fangträchtigsten Stellen lieber selber :roll:

Petri aus Enns

Pati13
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 29.01.2006, 11:56
Wohnort: St.Valentin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pati13 » 01.02.2006, 13:43

Mein Opa ist beim Verrein. Er weiß auch nicht so viel darüber weil er immer wo anders Fischen geht
Petri Heil aus St.Valentin :D :D

Raubfisch
Brasse
Beiträge: 169
Registriert: 23.02.2006, 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau C und Wiesinger Wasser

Beitrag von Raubfisch » 28.02.2006, 21:50

Pati13 hat geschrieben:Wenn jemand das Donau C oder Wiesinger Wasser kennt,
soll er mir bitte sagen, wo die besten Stellen zum Karpfen, Zander, Forellen und Hechte angeln sind.



Danke im Vorhinein.

:D :D :D
Donau C ist Langensteinerrecht, da sind doch genug nebenflüsse wo so
einiges drinnen ist, (Augen auf Pati13) würde gerne noch dort fischen,
aber mir ist es zuweit zum fahren.

Gruß Raubfisch

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Donau C und Wiesinger Wasser

Beitrag von Andreas » 16.06.2009, 15:58

Hallo Leute,

um diesen Thread wiedermal etwas zu beleben frage ich euch, wer hat in der letzten Zeit Raubfische im Wiesinger Wasser erwischt? Ich kenne aus den letzten Monaten eigentlich nur einen nenneswerten Zander und das war der von Bruno Steiner mit 86 cm Länge. Selber schauts bei mir im Wiesinger Wasser auch eher mager aus. Was mag wohl der Grund dafür sein?

Schreibt doch mal eure Meinungen nieder.

LG,
parser022

Der_Zander93
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2014, 03:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau C und Wiesinger Wasser

Beitrag von Der_Zander93 » 10.09.2014, 19:54

Hallo Leute,

Hätte eine Frage zum Wiesinger Wasser. Hab seit heuer die Jahreskarte und versuche Raubfische zu überlisten ^^
Im Hauptstrom habe ich schon einen 45er Zander erwischt, mehr leider noch nicht...
Nun möchte ich es im Hafen probieren. Werde mir die Tiefen ausloten und möchte dann mit dem Schwimmer direkt über Grund, an einer Kante den Köderfisch presentieren.
Hat jemand Erfahrung im Hafen, bzw. Tipps zur Angelmethode ?? :)

Wäre für jede Antwort dankbar :la ola:

Petri Heil und danke im Voraus
Thomas

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Donau C und Wiesinger Wasser

Beitrag von patrick_n » 11.09.2014, 11:11

Wenn du knappp über Grund fischt, pass auf die Krebse auf! Die mögen deinen Köderfisch sicher gerne !

Der_Zander93
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2014, 03:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau C und Wiesinger Wasser

Beitrag von Der_Zander93 » 11.09.2014, 17:09

Danke für den Tipp, dass hätte ich ganz vergessen, einmal hatte ich eh schon eine am Haken ^^
Werde dann doch eher 0,5-1m über dem Grund fischen. Eventuell auch auf Grund mit auftreibendem Köfi :D

Antworten

Zurück zu „Donau“