Donau Revier in Wien

Donau und Altarme
Antworten
divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Donau Revier in Wien

Beitrag von divad » 10.04.2014, 13:05

Hallo, kennt vielleicht irgendjemand ein Donau Revier in Wien, wo man ein Boot benutzen darf und nachtfischen erlaubt ist?
Bzw. kommt es für mich in der Fischereiordnung von Albern z.B. nicht klar rüber ob nachtfischen ausnahmslos verboten ist oder nur beim Blauen Wasser und im Strom. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar. :)
Mein Zielfisch ist übrigens der Wels. Und der Strom in Albern ist mMn ein interessantes Gebiet. :wink:
Lg, David :D

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von eggerm » 10.04.2014, 14:10

In Donaustadt 1(in DS2 glaub ich auch) ist Nachtfischen erlaubt, Boot leider auch verboten.


MfG Matthias

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von divad » 10.04.2014, 16:58

Ja das weiß ich eh nur ich bin mir unsicher, ob bei Albern überall Nachtfischen verboten ist oder nur beim Blauen Wasser.
Aber trotzdem Danke. Zur Zeit hab icj eh Donaustadt 2 aber dort ist halt das Problem mit dem Boot. Zum Welsfischen ist das ja doch recht hilfreich. :wink:
Lg, David :D

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von peterben » 10.04.2014, 18:44

Hab mich heuer beim Fischereiverein Korneuburg erkundigt, im Stromrevier ist im Donaustrom Nachtfischen und fischen vom Boot aus erlaubt.
Ist sicher interessant im Bereich des Einlaufbauwerkes Entlastungsrinne, die ab der Stadtgrenze Wien auch zum Revier gehört. Einfach googeln FV Korneuburg, ist alles ausführlich besschrieben.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von regus » 11.04.2014, 09:57

peterben hat geschrieben:Hab mich heuer beim Fischereiverein Korneuburg erkundigt, im Stromrevier ist im Donaustrom Nachtfischen und fischen vom Boot aus erlaubt.
Ist sicher interessant im Bereich des Einlaufbauwerkes Entlastungsrinne, die ab der Stadtgrenze Wien auch zum Revier gehört. Einfach googeln FV Korneuburg, ist alles ausführlich besschrieben.
Peter
Dort werden auch tolle Welse gefangen und Zander und Hechte - im Einlaufbauwerk.
Der Strassenlärm von der Autobahn ist allerdings die Hölle - für mich jedenfalls.
Ich brauche Ruhe zum Fischen.
Übrigens in Freudenau rechtes Ufer ist das Boot auch erlaubt. Viele Interesannte Spots hats da aber nicht.

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von peterben » 11.04.2014, 20:10

Habe jetzt mein Wunschrevier Marchfeldkanal Gerasdorf bekommen, wenn nicht hätt ich Korneuburg versucht, sieht wirklich vielversprechend aus dort, sowohl Donau als auch Rinne und Ausstand Hechtenfang. Sicher eine gute Alternative zu den teilweise überlaufenen Wiener Revieren, vom Verein selbst hab ich auch nur gute Dinge gehört.

Petri

Peter

Benutzeravatar
Leiwandizer
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 28.07.2014, 06:43
Revier/Gewässer: Donaukanal
Wohnort: 1210 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von Leiwandizer » 04.09.2014, 11:11

Hey yeah! Glückwünsch zum Marchfeldkanal! Darf ich fragen wie lange du gewartet hast, bzw was kosten denn die Lizenzen das Jahr? Ihre Webseite ist ja nicht sehr informativ und der Obmann hat mir auch kaum Infos gegeben außer den Termin der nächsten Vereinssitzung.

Pedro
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 29.08.2006, 12:03
Revier/Gewässer: Donau Regelsbrunn
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von Pedro » 04.09.2014, 12:02

divad hat geschrieben:Hallo, kennt vielleicht irgendjemand ein Donau Revier in Wien, wo man ein Boot benutzen darf und nachtfischen erlaubt ist?
Bzw. kommt es für mich in der Fischereiordnung von Albern z.B. nicht klar rüber ob nachtfischen ausnahmslos verboten ist oder nur beim Blauen Wasser und im Strom. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar. :)
Mein Zielfisch ist übrigens der Wels. Und der Strom in Albern ist mMn ein interessantes Gebiet. :wink:
Lg, David :D
Hi Divad!
Viel klarer, als es in der Fischereiordnung vom Revier Albern-Wien steht, kann man es mMn nicht ausdrücken: Im Strom ist demnach sowohl Boot als auch Nachtfischen erlaubt.
Das ist übrigens ein sehr vielseitiges Revier.

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau Revier in Wien

Beitrag von divad » 05.09.2014, 22:57

Vielen Dank :)
Ich wusste nur nicht was das kleine Wort "stromseitig" bedeutet hat.
Jetzt kenn ich mich aber aus.
Übrigens, hat es Sinn in Albern in der Donau auf Wels zu fischen?
Würde es dort nämlich gern mal probieren. Vielleicht lässt sich ja ein Welsfischer in Albern mal überreden gemeinsam welsfischen zu gehen. Ist dort sicher eine Herausforderung.
Danke nochmal,
Lg David :)

Antworten

Zurück zu „Donau“