Donau

Donau und Altarme
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Donau

Beitrag von Emanuel » 21.07.2004, 16:30

das größte fließende Gewässer in Österreich alles über die Donau hier rein!

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eastpark » 12.08.2005, 18:00

na schreibts was... wo fischt ihr so an der donau...
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom » 13.08.2005, 12:31

Also ich fische zwichen Floriddorfer und Nordbrücke (Revier Floridsdorf).Haben gestern wieder gut gefangen Horst und sein Sohn fingen 2 Riesenbrachsen so um die 2 Kilo und ich eine schöne Barbe(käs)2schöne Nasen und paar kleine Barben.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaindlau » 13.08.2005, 21:57

Servus
also mein Donaurevier befindet sich unterhalb des KW Wallsee-Mitterkirchen, inkl.Altarm Kaindlau
http://www.oefg1880.at/
ich befische das Revier nun schon seit 13 Jahren und was mich als Donaufischer so fasziniert, ist die Tatsache das ich von Aal bis Zander alles an die Angel bekommen kann. (Betonung liegt auf „kann“)
die Vorteile (Natur pur, abwechlungsreich, und die von mir gewünschte Einsamkeit) überwiegen gegen einigen Nachteilen (relativ teure Jahreskarte, stark schwankende Wasserstände, und besonders lästig das jährliche Hochwasser, wobei das Hochwasser zB.2002 mich fast 2Monate daran hinderte die Fischwaid auszuüben.
Petri aus Enns

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eastpark » 13.08.2005, 22:02

geht doch ;) ich fisch gelegentlich an der donau bei Mannswöhrt
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Martl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 842
Registriert: 31.05.2005, 09:33
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Donau

Beitrag von Martl » 14.08.2005, 06:48

Emanuel hat geschrieben:das größte fließende Gewässer in Österreich alles über die Donau hier rein!
morning!
ich muß leider so schreiben: ich bin österreicher, und damit irgendwie mit dem (alt-)ehrwürdigen "strom" verbunden - und das nicht nur, weil er in der bundeshymne vorkommt. trotzdem hatte ich noch nie gelegenheit, in der donau anglerisch zu fuhrwerken. was mich am meisten interessieren würde, sind zwei dinge:
zander- und barschangeln in der donau und trotting in irgendwelchen altwassern.
aber das leben is ja noch lang ...
grüsse,
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaindlau » 14.08.2005, 12:28

Servus @martl
das muss ich aber jetzt wissen.40jahre fischen und dann weiss ich nicht was "trotting" bedeuted :?:
nicht einmal der Google übersetzer weiss bescheid :lol:
Petri aus Enns

Leitha_Fischer
Huchen
Beiträge: 1408
Registriert: 20.02.2005, 14:30
Wohnort: Bruck/Leitha Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitha_Fischer » 14.08.2005, 12:33

@kaindlau : trotting ist wanderangeln , also wenn man an einem platz immer nur für einige würfe verweilt und dann sofort den nächsten aufsucht , ist besonders empfehlenswert bei fließgewässern
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 14.08.2005, 19:31

Donau !!! Fische ich in der Freudenau und Donaustadt 2.
Aber wieviele Blinker ich der Donau geschenkt habe ist eine Andere geschiechte :(
Das Geld hätte ich gerne :? Ich habe in einen Tag 11 Blinker verschleudert.

Viele Barben sind aufjedenfahl drin.

Flex
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 750
Registriert: 03.06.2005, 16:57
Wohnort: Leoben / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex » 14.08.2005, 19:38

@ Enzi: Is die Freudenau so wie ein See oder ein Fluss?? Freunde von mir fahren jedes Jahr hin(vom Verein aus) Dieses Jahr haben sie mit anderen Vereinskollegen (ca 50) Nach 2 Tagen und Nächten keinen einzigen Biss. Also ist sicher nicht leicht dort oder??
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eastpark » 15.08.2005, 00:10

Freudenau is ein Hafen! Fischen is dort sicherlich ned einfach aber mit gewässerkenntnis gehts schun ;) darf man auf der donau eig schleppen? bzw in wie weit is das überhaupt sinnvoll?
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 15.08.2005, 00:53

Freudenau ist nicht nur der Hafen sondern auch Donau, Donaukanal und Neue Donau.
Da hat man Abwechslung pur :wink:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaindlau » 22.08.2005, 10:08

servus
und ich gebe nicht auf :evil:
wenn das sch.... Wetter auch noch so verrückt spielt.
seit Wochen immer das gleiche,Wochenende kommt Donau fast zum überlaufen.Urlaub kommt= Regenszeit.
Dann doch ans Wasser=braune Brühe,Treibholz,Schirmzelt für diese Wassermassen nicht mehr geeignet.
In den hintersten Gehirnwindungen machen sich Gedanken über den Besuch eines "Forellenpuffs" breit. :lol:
Gedanken wieder beiseite geschoben,und darauf hoffen,das das Wetter ja nur noch besser werden kann.
Petri aus Enns

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 22.08.2005, 12:24

@Kaindlau
Nicht aufgeben !!!!
Heuer ist das Fischen in der Donau nicht wirklich gut gewessen.
Im Winterhafen wahr es um einiges besser und in der Neuen Donau ist bei mir überhaubt nichts gegangen :cry:
Dafür habe ich bei mir im See viel gefangen :wink: ( Ponyseen)

HoellerEr
Hecht
Beiträge: 595
Registriert: 15.03.2005, 10:31
Wohnort: Gettsdorf / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HoellerEr » 22.08.2005, 16:33

Zähle seit heuer auch die Donau zu meinem Revier!
Das Donaurevier KREMS-WEINZIERL I/14b
Dieses Revier ist das größte des Sporfischereivereins Krems.
Es beginnt 200m unterhalb der Eisenbahnbrücke und endet bei der Gemeindegrenze Theiss.
Das Ende ist durch eine Tafel gekennzeichnet.
Es umfaßt neben der Donau, den Behördenhafen, den Donauhafen, sämtliche Begleitgerinne und den Aston(einen ehemaligen Donaualtarm)!
Leider bin heuer noch nicht dazugekommen auch wirklich an der Donau zu fischen.
Wäre einmal Zeit herrscht wieder einmal Hochwasser oder das Wasser ist noch so trüb das nix geht!
Fiebere aber bereits meiner 1. Session entgegen!
"Petri heil"
HoellerEr

Antworten

Zurück zu „Donau“