Donau, was hast du schon alles ertragen ...

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Donau, was hast du schon alles ertragen ...

Beitrag von Romario » 11.05.2017, 17:14

Hello
Hab grad einen total interessanten und gleichzeitig auch traurigen Bericht gefunden:

"Die Auswirkungen von Industrialisierung und Urbanisierung auf Donaufischfauna, Fischerei und Fischkonsum im Wien des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts"

http://www.oeaw.ac.at/fileadmin/kommiss ... hfauna.pdf

Und ja, die Donau war mal randvoll mit kapitalen Fischen - bis wir angefangen haben die Donau in ein steinernes Bett zu zwingen.

greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Donau, was hast du schon alles ertragen ...

Beitrag von Sigal » 11.05.2017, 17:39

Wie wahr, wie wahr.

Aber keine Sorge, die Natur nimmt sich schon wieder mal das was sie braucht. Wenn wir Menschen uns denken wir können sie kontrollieren, ausbeuten und in Bahnen zwingen,... einen Scheiss können wir. Schauen wir wie Tschernobyl heute ausschaut... die Natur nimmt sich alles zurück. Wir Menschen können dort nicht mehr leben, der Natur geht es prächtig.

lg

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Donau, was hast du schon alles ertragen ...

Beitrag von konfuzius6699 » 13.05.2017, 15:37

In der näheren Umgebung von Tschernobyl leben schon noch einige Menschen dort... Ohne nachts zu leuchten....

Wenns den Menschen nicht mehr gibt dann holt sich die Natur das sicher zurück, und in paar hundert Jahren erkennt man vieles kaum mehr was , was der Mensch gebaut haut...

Männersache nur überlegen wie es in Beverly Hilss aussehen würde wenn es für die Reichen und schönen keine Gärnter mehr geben würde die dort die Gärten pflegen bzw. Poolreiniger... :up2:
Also denke da wird dann in den Pools auch einige Kapitale herumschwimmen.

Antworten

Zurück zu „Donau“