Downrigger montage am Motorboot

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
eurohacker59
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Downrigger montage am Motorboot

Beitrag von eurohacker59 » 17.01.2016, 13:47

Hallo Liebe Angelfreunde
Ich habe mal eine frage was die Montage von Downrigger am Motorboot betrifft ?

Ich habe ein Quicksilver Comander 555 Open mit ein 115PS Mercuri aussenborder

Nun habe ich zwei Cannon Downrigger wo die Ausleger 60 cm. haben und ich bei der Montage am Boot sehr unschlüssig bin wenn ich sie hinten befestige bin ich sehr nahe am aussenborder macht mich schon leicht nervös...
Möglichkeit längere Ausleger machen ,aber wie lang können die max sein ich verwende etwa 4kg.Blei..

Kann ich die DR. auch seitlich befestigen ?oder muß das DR Seil gerade in Auslegerrichtung zeigen?
Bitte hilft mir wie ich das am besten lösen könnte.. :danke:

Möchte ja pro DR. mit 2 Angeln fischen


Danke grüße Sepp :up2:
LG,.Sepp

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Downrigger montage am Motorboot

Beitrag von *Chorche* » 17.01.2016, 13:51

Würde als Downrigger-Anfänger sowieso nur mit einer Rute pro Downrigger fischen, aber das wurde dir eh schon öter gesagt ^^

Beim Thema Außenborder kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da meine Mates in Kroatien alle Boote mit eingebauten Motoren haben... Denke aber wenn du einen etwas längeren Ausleger verwendest sollte das irgendwie machbar sein ;-)

Benutzeravatar
eurohacker59
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Downrigger montage am Motorboot

Beitrag von eurohacker59 » 17.01.2016, 14:12

2 Ruten pro DR. sehe ich nicht problematisch aber alles was sich in Schraubennähe bewegt macht mich Nervös

Es wird wohl gleichgesinnte geben die auch ein Aussenborder haben und mir diesbezüglich ein paar Tipps geben können :danke:

Grüße
Sepp.
LG,.Sepp

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“