Drau Annabrücke

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drau Annabrücke

Beitrag von nosti » 30.01.2017, 15:10

Hallo, hat es dort schon wer auf Karpfen versucht bzw. andere Fischart ?

Platz im Anhang . :up2:

Lg
Dateianhänge
Screenshot_20170130-150302.png
Screenshot_20170130-150312.png
Do sleeping, eating and go fishing

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von Polsi » 30.01.2017, 15:17

Hast du das nicht gerade vor ein paar Wochen gefragt? Und wenn nein, welche Uferseite meinst du bzw. welches Revier? Ober oder unterhalb des Kraftwerks?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von nosti » 30.01.2017, 17:01

Ja ich fragte wegen dem Kraftwerk Linsendorf, war mir dann nicht sicher ob ihr dieses Revier meint. Deshalb jetzt mit Karte und Position.
Es ist so, ich möchte in dem Revier von der Freibachmündung bis zum Kraftwerk im März einen Ansitz auf Karpfen machen. War auch schon dort und habe den Platz besichtigt. Fischen würde ich am rechten Ufer.

Habt ihr da schon Erfahrungen bez. Karpfenangeln sammeln können ?
Was ich so gelesen habe sollte es ja Flussaufwärts der Freibachmündung gut mit den Karpfen sein. Dann dürfte unterhalb ja eigentlich auch kein schlechter Platz sein.


Lg
Do sleeping, eating and go fishing

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von Polsi » 30.01.2017, 18:15

nosti hat geschrieben:Ja ich fragte wegen dem Kraftwerk Linsendorf, war mir dann nicht sicher ob ihr dieses Revier meint. Deshalb jetzt mit Karte und Position.
Es ist so, ich möchte in dem Revier von der Freibachmündung bis zum Kraftwerk im März einen Ansitz auf Karpfen machen. War auch schon dort und habe den Platz besichtigt. Fischen würde ich am rechten Ufer.

Habt ihr da schon Erfahrungen bez. Karpfenangeln sammeln können ?
Was ich so gelesen habe sollte es ja Flussaufwärts der Freibachmündung gut mit den Karpfen sein. Dann dürfte unterhalb ja eigentlich auch kein schlechter Platz sein.


Lg
Also das Orsini-Revier. Naja, die paar Karpfen, die da im Jahr gefangen werden, kommen von Leuten, die meist massiv füttern. Als Top-Revier würde ich das aber nicht bezeichnen. Was mir bei deinem Vorhaben aber am meisten wundert, ist die Jahreszeit. Die Wassertemperaturen der Drau liegen im März meist weit unter 10 Grad, vor allem nach dem heutigen Winter. Welcher Karpfen schwimmt denn bei solchen Wassertemperaturen freiwillig gegen die dort oben teils richtig heftige Strömung an, wenn er ein paar km weiter unten ruhiges Wasser und Altarme findet?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von konfuzius6699 » 01.02.2017, 17:41

@Polsi
Die Karpfen die dann dort schwimmen,sind gerade die am meist durchtrainierten wilden Karpfen , weißt die mit dem roten Stirnband und Kraftband um die Flossen , die sich über den Winter in der Strömung warm und fit halten...
Das müsstest du doch wissen oder :D

Also die Karpfen sind schon wirklich verdammt schwierig zu fangen und der sich dem stell muss man viel Ausdauer und Glück wünschen.

krapfi
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2015, 23:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von krapfi » 14.03.2017, 12:28

Hallo !
Ich Fische dort regelmäßig ist sozusagen mein heimrevier [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Also es ist sicher kein leichtes Gewässer ziemlich wenige Fische und im zeitigen Frühjahr sowieso nicht zu empfehlen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Bist du beim Verein dabei ?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von nosti » 14.03.2017, 15:26

Hallo, nein bin nicht beim Verein. Welche Fische hast du dort schon fangen können .?

Lg
Do sleeping, eating and go fishing

krapfi
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2015, 23:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drau Annabrücke

Beitrag von krapfi » 14.03.2017, 18:50

Eigentlich nicht viel hier und da mal ein rotauge [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT] aber ist halt totes Wasser da oben [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Post sollte eigentlich richtig gut laufen auch im Frühjahr [WINKING FACE]


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“