EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von korsikaphil » 23.03.2017, 14:07

Hallo Kameraden,

mein Rechner ist nimmer der Neueste und wird gemeinsam mit meiner Frau genutzt (Facebook, Filmportale usw.)
Seit einiger Zeit macht er so kleine Seltsamkeiten, zb wenn ich einen Beitrag fürs Forum schreibe dann klaut er mir manchmal den Cursor und setzt ihn irgendwo in den Text. Ich hab mir bisher gedacht, was solls, aber grade ist das passiert:

Ich wollte ein Foto vom Desktop löschen, das ging zuerst nicht und ich bekam diese Meldung:
hack.jpg
Zur Erklärung: Es gibt nur einen Benutzer auf diesem Rechner, nämlich "Be", und der hat natürlich Administratorrechte. Außerdem kommt mir die Rechtschreibung der Fehlermeldung so Afghanisch vor...

Ich mach jetzt mal CCleaner und Malwarebytes-Suchlauf, hat sonst jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe, Phil.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von OHKW » 23.03.2017, 14:45

Hab den Fehler gefunden :mrgreen:
korsikaphil hat geschrieben:wird gemeinsam mit meiner Frau genutzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OHKW für den Beitrag:
rob gone fishing
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von korsikaphil » 23.03.2017, 15:14

OHKW hat geschrieben:Hab den Fehler gefunden :mrgreen:
korsikaphil hat geschrieben:wird gemeinsam mit meiner Frau genutzt
Stimmt, ich liebe sie über alles aber Frauen und Technik....

Malwarebytes hat das ausgespuckt, ich hoffe mal dass das alles war:
Malware.jpg
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von TheCK » 23.03.2017, 15:19

Hallo Phil!

Keine Panik, das ist ganz "normales" Windows-Verhalten.

Du hast das Bild heute im Forum hochgeladen. Windows "denkt" jetzt, dass die Datei noch benutzt wird - und benutzte Dateien zu löschen ist so oldscool, da weigert sich das System einfach. Gelobt sei Microsoft!

Nach einem Neustart kannst du die Datei problemlos entfernen.
LG
Chris

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von korsikaphil » 23.03.2017, 15:39

Puuuuh danke @CK, da fällt mir ein Stein vom Herzen :)
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
caWALLERo
Zander
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2013, 08:02
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von caWALLERo » 23.03.2017, 19:38

"Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?"

Wenn du ein Karpfen gewesen wärst, hätte ich dir vielleicht helfen können, Stichwort Abhackmatte ;)

LG und sorry fürs blöd sein,
Fabio

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2455
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von korsikaphil » 24.03.2017, 09:48

caWALLERo hat geschrieben:Wenn du ein Karpfen gewesen wärst, hätte ich dir vielleicht helfen können, Stichwort Abhackmatte ;)
LG und sorry fürs blöd sein,
Fabio
:lol: Der war echt schlecht, aber trotzdem geil :up2:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von berger0109 » 24.03.2017, 19:08

:lol: Der war echt schlecht, aber trotzdem geil :up2


na wenn schon, dann hechtgeil bitte :lol:
TL
Thomas

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EDV: Bin ich gehackt worden und was mach ich jetzt?

Beitrag von konfuzius6699 » 24.03.2017, 19:39

Keine Sorge,ist sicher die CIA gewesen, die gerade noch das Foto anschauen hat müssen ob es keine Gefahr darstellt ... Hat nur etwas länger gedauert weil sie derzeit viel Arbeit haben....
Deswegen hattest du auch keine Adminrechte, weil die CIA da die Kontrolle über den Rechner hatte.
Also nächste mal an die CIA wenden ob sie schneller Arbeiten können und dir die Adminrechte schnelle zurückgeben können...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“