Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Forumsparter gesucht
Antworten
seawolf66
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2016, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Beitrag von seawolf66 » 30.08.2016, 15:15

Hallo,

ich hätte eine Frage zum "Spinnfischen" oder eher "Zupfen" auf Hecht (Fließgewässer).

Hätte zwei Montagen im Kopf.(Einzelhakenpflicht)

1) Köfi mit der Nadel durchziehen und Haken Kopf raus :

Vorteil: Hecht Schluckt mit Kopf Voran -> kann schneller anschlagen Haken sitzt besser

NAchteil ( Falls es einer ist) : Ich würde dann "unnatürlich" zupfen/spinnen da der fisch "rückwärts" schwimmen würde -> ist dies ein Problem ?

2) Köfi mit der Nadel durchziehen und Haken Schwanzflosse/hinten raus:

Vorteil. "Natürlicher" da richtige Richtung.
NAchteil: "Schnur" ist beim Schlucken im Weg bzw. größerer Risiko Fisch zu verlieren und ich muss länger warten


Was meint ihr ?

Danke

Seawolf

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Beitrag von Fischschreck » 30.08.2016, 20:35

Warum "Naserlst" den Köfi nicht einfach, dann schwimmt er mit Kopf voran.
Einfach einen größeren Einzelhaken durch Unter und Oberkiefer stechen und fertig. eventuell noch mit einem Stück Silikon am Haken fixieren.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

seawolf66
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2016, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Beitrag von seawolf66 » 02.09.2016, 10:29

Hallo

danke für die Antwort:

-> Aber dann hält der Fisch nicht so gut UND das Problem bleibt aus meiner Sicht : Schnur ist im Weg beim Schlucken oder ist dies eh kein Thema ?

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Beitrag von *Chorche* » 02.09.2016, 10:37

Fixier den Fisch mit Nasenköderung mit einer kleinen Baitflag am Haken, dann hält er.

Die Schnur ist dem Hecht egal, du wartest ja hoffentlich sowieso nicht so lange bis er schluckt... Und ein feines 7x7 Stahl spüren die Fische gar nicht :-)

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Beitrag von Fischschreck » 02.09.2016, 11:19

Meiner Erfahrung nach hält der Köfi bei der Nasen-Anköderung bei weitem am Besten. Und hält etliche Würfe lang.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2460
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Einzelhaken KÖFI "Spinnen"

Beitrag von korsikaphil » 02.09.2016, 17:33

Ich würd einen Haifischhaken nehmen und den Köfi durch die Schädelplatte "naserln", dann hält er bombenfest. Wenn der Köfi nicht allzu riesig ist und der Hecht Hunger hat dann wird der Köder eh in einem Rutsch genommen, Warten überflüssig.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“