Eisfrei??

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Eisfrei??

Beitrag von berger0109 » 02.03.2017, 20:31

Hallo Zusammen,

wie schaut es bei Euren Gewässer aus? Ist es bei Euch schon eisfrei, war schon jemand Fischen?
Wenn ja, gab es bereits ein Erfolgserlebnis?

Ich werde es ab nächster Woche angehen, um mehr als ein Monat später als im Vorjahr, aufgrund des strengen (eigentlich eh normalen) Winters.
TL
Thomas

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisfrei??

Beitrag von Polsi » 02.03.2017, 20:36

Ich hab da was....
Dateianhänge
schuppen.jpg
spiegler 13.jpg
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von berger0109 » 02.03.2017, 20:42

ein fettes Petri, im wahrsten Sinne des Wortes!
Wo konntes Du den Kugelkarpfen überlisten, in der Drau wohl noch nicht, oder?
TL
Thomas

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisfrei??

Beitrag von Polsi » 02.03.2017, 20:43

berger0109 hat geschrieben:ein fettes Petri, im wahrsten Sinne des Wortes!
Wo konntes Du den Kugelkarpfen überlisten, in der Drau wohl noch nicht, oder?
Nein, in der offenen Drau (Fluss) fisch ich vor Ende der Laichzeit eigentlich gar nicht. Den Fisch am Foto habe ich an einem Baggersee erwischt. Es war auch der einzige in 2 Nächten + 1 Tag, aber nichtsdestotrotz willkommen. Es hätte aber mehr gehen können, habe glaube ich, ein paar kleine Fehler gemacht.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eisfrei??

Beitrag von *Chorche* » 02.03.2017, 20:54

Bei mir ists seit einer Woche eisfrei, bei zwei Touren bis dato einen wirklich riesigen Schuppenkarpfen und einen 47er Barsch. Läuft also :up2:

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von berger0109 » 02.03.2017, 20:56

*Chorche* hat geschrieben:Bei mir ists seit einer Woche eisfrei, bei zwei Touren bis dato einen wirklich riesigen Schuppenkarpfen und einen 47er Barsch. Läuft also :up2:
Jetzt werde ich neidisch, darf ich fragen, mit welchem Köder Du den Karpfen überlisten konntest?
TL
Thomas

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eisfrei??

Beitrag von *Chorche* » 02.03.2017, 20:57

Ein Teig mit Hauptbestandteil Käse, Single Hookbait, ohne Gutter rundherum. Laufbleimontage.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von berger0109 » 03.03.2017, 09:56

sonst noch keiner am Wasser gewesen :shock: :roll: ??
TL
Thomas

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisfrei??

Beitrag von rob gone fishing » 03.03.2017, 10:09

ich werd nächsten samstag mal mit tageskarte an die donau gehen. eine kleine feederei wird es werden. lg rob

p.s. petri zu den fängen!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von ubik » 03.03.2017, 10:13

Bei mir is der See noch ein bisschen Eisig. Mal schuaen. Nach diesem WE gehts sicher.
freu mich schon.

greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von doubleH » 03.03.2017, 10:26

berger0109 hat geschrieben:sonst noch keiner am Wasser gewesen :shock: :roll: ??
Nein, ich zögere meinen ersten Blank noch etwas hinaus :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag:
rob gone fishing
Never surrender!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von berger0109 » 03.03.2017, 10:28

doubleH hat geschrieben:
berger0109 hat geschrieben:sonst noch keiner am Wasser gewesen :shock: :roll: ??
Nein, ich zögere meinen ersten Blank noch etwas hinaus :lol: :lol:
Na geh, warum so pessimistisch...... :lol:
TL
Thomas

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von Moosruecken66 » 03.03.2017, 11:06

Hallo zusammen!

Eisfrei seit Mittwoch, aber wann es das erste Mal dann ans Wasser geht ist noch unklar - hoffentlich innerhalb der nächsten Woche :D . Aber ein großer Durchbruch nach dieser langen Durststrecke :up2:

Petri an Alle!!

tl

Moosrücken66
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Eisfrei??

Beitrag von Sixpack » 03.03.2017, 18:57

Ich hatte letzten Sonntag bei 5,5 Grad Wassertemperatur in der Donau einen, wie ich erst bei der Fotoanalyse feststellte, Saibling, eine Barbe mit 48cm, sowie ein halbwüchsiges Aitel -mehr als ich mir erwartet habe...
Bin dieses WE sicher wieder am Wasser!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisfrei??

Beitrag von Polsi » 03.03.2017, 19:02

Ein Saibling? Ist sicher eher ein Ausnahmefang, oder?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“