Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Donau und Altarme

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon Teichlfischer » 08.01.2015, 19:27

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Grenzen, es steht samt "Nebengerinnen" ein Teil davon scheint aber dem Verbund zu gehören wo immer wieder "Betreten verboten" Tafeln aufgestellt sind.Meine Frage: darf man dort fischen?
Konkret gehts um diesen Abschnitt:
Dateianhänge
Auwasser.JPG
Teichlfischer
Zander
 
Beiträge: 285
Registriert: 28.04.2006, 15:29

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon TDURacer » 08.01.2015, 20:03

Hallo

Nja, vl. trifft man sich ja mal wo!
Würde nämlich jemanden suchen der genau weiss was und wo man mit dieser Karte überall genau fischen darf.

mfg
TDURacer
 

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon LEW » 09.01.2015, 00:35

Teichlfischer hat geschrieben:Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Grenzen, es steht samt "Nebengerinnen" ein Teil davon scheint aber dem Verbund zu gehören wo immer wieder "Betreten verboten" Tafeln aufgestellt sind.Meine Frage: darf man dort fischen?
Konkret gehts um diesen Abschnitt:


Verbund is leider Tabu! Würden nämlich prima Forellen drinnen stehen! :)
Benutzeravatar
LEW
Karpfen
 
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon Cathunter » 09.01.2015, 01:55

Sicher? Steht nix von den nebngewässer drin?
Cathunter
Brasse
 
Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2014, 02:47

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon GB_15 » 09.01.2015, 10:34

Ich denke nicht dass du da fischen darfst, denn es ist die neue Fischaufstiegshilfe.

Mfg. Gregor
GB_15
Rotfeder
 
Beiträge: 77
Bilder: 7
Registriert: 09.12.2012, 16:06

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon martin_h » 09.01.2015, 21:36

In der Lizenz sind die Reviergrenzen so genau beschrieben, dass man das Begleitgerinne bzw. dessen für Lizenznehmer befischbaren Bereich sehr gut mittels Google Maps bestimmen kann.

Und ja, ich hab auch heuer wieder in Au eine Lizenz, ist allerdings nicht mein Stammrevier....die Anfahrt ist für "kurz mal nach der Arbeit" einfach zu mühsam, der Verkehr ab Ennsdorf ein Drama.

Grüße
Martin
martin_h
Karpfen
 
Beiträge: 354
Registriert: 05.07.2012, 20:44

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon Cathunter » 11.01.2015, 09:28

Ja, die fischaufstiegshilfe ist aber nur ein kleiner teil. Das nebngewässer zieht sich bis ins gschoad runter
Cathunter
Brasse
 
Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2014, 02:47

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon TDURacer » 14.01.2015, 08:36

Hallo

Ist es jetzt im Winter auf Hecht, Zander und Aalruten am Spitz besser oder eher im Hafen??

Wie sieht es im Winter mit den Booten aus?? (fahren viele??)

mfg
TDURacer
 

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon chrisi1989 » 14.01.2015, 08:40

nur mal als Info, http://www.lfvooe.at/fische/aalrutte/
die Aalrutte würd ich gar nicht erst befischen, weder Wurm oder Köfi auslegen an den gewissen stellen. Gibt ohnehin nicht mehr viele !!!!!

Von den Booten hast deine Ruhe im Winter
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
 
Beiträge: 2298
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2010, 16:55

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon TDURacer » 14.01.2015, 10:07

Dann werde ich im Hafen den Hechten und Zandern nachstellen :)

mfg
TDURacer
 

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon meindi » 14.01.2015, 10:41

Dass die Aalrutte momentan Schonzeit hat sollte man als Fischer schon wissen :(

Würde es wie Chrisi schon erwähnt hat auch vermeiden Köderfische oder Würmer an aalruttenträchtigen Spots auszulegen, die Schlucken relativ schnell. Im Hafen bist du auf der sicheren Seite denke ich.

lg
meindi
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon TDURacer » 15.01.2015, 11:15

Kann man im Hafen mit dem Auto zufahren?? Das wäre mir jetzt im Winter schon wichtig!

mfg
TDURacer
 

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon chrisi1989 » 15.01.2015, 11:52

können schon dürfen eigentlich nicht
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
 
Beiträge: 2298
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2010, 16:55

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon TDURacer » 15.01.2015, 12:44

chrisi1989 hat geschrieben:können schon dürfen eigentlich nicht


Das heisst??
TDURacer
 

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Beitragvon LEW » 15.01.2015, 13:27

Erlaubt ist es nicht, wird aber so gut wie von fast allen praktiziert und auch geduldet!

Habs noch nicht erlebt dass es zu irgendwelchen "Ausschreitungen" diesbezüglich gekommen ist! :up2:
Benutzeravatar
LEW
Karpfen
 
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56

VorherigeNächste

Zurück zu Donau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste