Farben von Hookbaits??

Forumsparter gesucht
Antworten
Christian Hütter
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farben von Hookbaits??

Beitrag von Christian Hütter » 14.10.2014, 14:09

Hallo

Was meint ihr zu Farben??
Ich Fische gerne mit einer Schneemann Montage die mit einem Weisen Pop Up oder mit einem Kleinen gelben Mais Pop Up aufhört.

Kann der Karpfen diese Farben erkennen oder schreckt es in ab??
Funktionieren Farben nur in Lichtdurchflutetem Wasser ( Mondlicht ) ???

Frage deswegen weil ich selber Hookbaits machen will und nicht weis ob ich ein paar einfärben soll ??

Lg Chris

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von makirsch » 14.10.2014, 14:55

Ich fische gerne mit einem Fake Maiskorn zu einem Dunklen Fisch Boilie.

Auch wenn ich das Wort nicht Mag sind sogenannte Reizköder wie Flue PopUps etc sicher in einigen Gewässern der Bringer.

Zufällig hat heute Matze Koch ein neues Video Online gestellt wo er sich genau damit beschäftigt.
https://www.youtube.com/watch?v=EWOsR67nnf4

Ich hab es mir noch nicht angesehen, aber sind vielleicht Interessante Tips dabei.



lG,
Martin

Christian Hütter
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von Christian Hütter » 14.10.2014, 15:32

Danke

Hab mir gerade das Video angeschaut.
Was mann hört ist nichts neues für mich. Ich bin ohne hin kein freund von hellen bunten Pou Ups.
Werde einfach einen teil von meinem Mix Weis machen und den anderen Schwarz einfärben. So kann ich es selber herausfinden was auf der Grube besser läuft.

aber danke Martin

Lg Chris

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von Polsi » 14.10.2014, 16:49

Von mir ein kleiner Denkanstoß: Seit es die grellen Fluo-Popis gibt, fischt kaum noch jemand die ganz normalen Pop-Ups in Naturfarben!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von buggi » 14.10.2014, 20:44

Mir fällt aber auch grad gar kein Hersteller ein, der z.b. braune Popups hat..

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von pinkman » 14.10.2014, 23:18

Mir fällt aber auch grad gar kein Hersteller ein, der z.b. braune Popups hat..
Dynamite Baits, Rod Hutchinson, Mainline,... Da gibts genug :wink:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von Polsi » 15.10.2014, 02:08

Ja, geben tut es genug, aber sie werden kaum mehr benutzt. Früher haben wir ja angestrebt, den Pop-Up möglichst den Futterboilies anzugleichen, heute hingegen werden die Dinger fast nur noch benutzt, um Farbakzente zu setzen. Es gibt Gewässer, da fängt man mit den grellen Teilen schon fast nix mehr. Ein gknallgelber Schneemann auf einem Bett dunkler Boilies, da durchschaut auch der dümmste Fisch irgendwannn die Falle, wenn der Snowman das einzige Futterobjekt ist, in dem jedes Mal der Haken steckt.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von pinkman » 15.10.2014, 09:43

Ich hab mit Pop-Ups so gut wie keine Erfahrung, weil ich die Dinger einfach nicht mag. Ich hab vor etlichen Jahren mal einen Fluo-PopUp, sowie auch Schneemann an einem Teich gefischt, wo ich viele Fische fing - mit sinkenden Boilies. Dann hab ichs eben mit dem Pop-Up und Schneemann versucht, und der Bissanzeiger blieb komplett stumm. Und das war schon ungewöhnlich, da auf den Ruten mit Sinkern echt viel ging, Pop-Up jeweils nicht mal ein Schnurschwimmer. Seitdem meide ich die Dinger. Mir ist allerdings klar, dass das schon auch ein Blödsinn ist, weil man von einem Fall nicht gleich auf alle anderen schließen kann. Und viele meiner Bekannten schwören drauf und fangen auch.

Aber ich finde die Dinger so schrecklich unnatürlich. Ich glaube nicht, dass der Karpfen einen Fluo-PopUp als etwas fressbares ansieht. Man füttert ja auch nicht damit an. Da hat man einen Futterteppich mit Sinkern und sonstigem und eben diesen grellen PopUp , der irgendwie garnet hineinpasst. Ich würde eher vermuten, dass der Karpfen den Fluo beim Schneemann eher zwangsläufig einsaugt, um den Sinker aufzunehmen. Und das er dann aber oft, wie Polsi schon schrieb auch eine abschreckende Wirkung haben kann. Und den normalen PopUp eher aus Neugier mal einsaugt.

edward745
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2014, 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farben von Hookbaits??

Beitrag von edward745 » 18.10.2014, 13:23

Ja Danke Ich habe gerade das Video angeschaut. hören, was der Mensch ist für mich nichts Neues. Ich bin kein Weg kein Freund von hellen bunten Pou ups. Werden Sie einfach einen Teil meiner Mix Weis und färben das andere schwarz. So kann ich es selbst herausfinden, was auf meiner läuft besser.
aaaaaaaaaa

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“