Fisch auf dem Grillrost

Zubereitungstipps und Rezepte
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von Kaindlau » 18.07.2018, 20:26

Servus

Hier einige Tipps wie man mit edlen Fischen auf dem Grill umgehen sollte, um zu vermeiden das sie wie bei mir meistens kleben bleiben. :mrgreen: :D

Petri aus Enns

Quelle OÖNachrichten vom 18.07.2018
Dateianhänge
essen.jpg
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von Sixpack » 18.07.2018, 21:18

Da gibt`s auch so Mattengeflecht, welches man über den Rost legt - das wirkt Wunder gegen das ankleben!
(hat fast jeder Baumarkt)
Z.B.: https://www.obi.at/grillutensilien/gril ... /p/9776568
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von Oldman » 19.07.2018, 11:24

Hallo!
Warum Geld ausgeben damit die Fische nicht am Grill ankleben!
Das Rezept dafür ist aus meiner Erfahrung recht einfach.
Man darf nicht versuchen den Fisch nach nur "wenigen Minuten" umzudrehen. Der Fisch muß auf der Grillseite richtig braun sein -die Fischseite also fertig gegrillt sein. Dann kann man den Fisch problemlos wenden.
Zum mSchluß lege ich den Fisch noch für einige Minuten auf den Rücken.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von konfuzius6699 » 19.07.2018, 18:56

Hallo von Alufolie und Schalen halte ich nicht viel...
Meist mache ich sie in der Pfanne, am Lagerfeuer gibt's Steckerlfisch oder am Grill in der FischgrillZange bze Fischbräter... Was auch ganz gut gleich auf Steinsalzplatte grillen.... Da spart man sich das salzen...
Einfach Steinsalzplatte auf grill legen warten bis sie heiß ist .... und dann darauf den Fisch grillen bzw braten...
Lachs Steaks etc wird darauf ganz gut und bleiben nicht kleben... Steinsalzplatte kann man dann einfach wieder abwaschen...

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von Jagsi » 31.08.2018, 09:22

hört sich gut an

ronisch15
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2018, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von ronisch15 » 17.10.2018, 12:01

Hallo! Ich habe erst am Wochenende wieder gegrillt und habe Forellen in der Grillzange und in der Alufolie gemacht. Ist beides wirklich super gut.In der Grillzange bleibt auch nix kleben. Wobei ich finde, dass der gedünstete Fisch in der Alufolie unfassbar gut schmeckt.

Hat von euch wer vl schon mal Fisch in der Gulaschkanone zubereitet? Ich habe mir vor kurzen einen Eintopfofen zugelegt und würde gerne eine Fischsuppe machen.

Oder hat von euch irgendwer eine andere Idee, was ich machen könnte??? :D

LG
Roman

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Fisch auf dem Grillrost

Beitrag von TheCK » 17.10.2018, 12:25

Hallo Roman!

Na wenn es da mal nicht nur um den entfernten Werbelink ging ...
Denn ein Rezept für Fischsuppe zu finden ist jetzt nicht die große Herausforderung. Wobei ich die dann nicht aus Forellen, sondern eher aus einer Mischung aus Hecht/Zander, Karpfen und Wels machen würde. Dazu ein paar Zwiebel, Erdäpfel und Karotten würfeln und mitkochen.
LG
Chris

Antworten

Zurück zu „Fischküche“