Fischereikarte Steiermark

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Icaros
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischereikarte Steiermark

Beitrag von Icaros » 15.06.2007, 08:47

Bezüglich der Fischereikarte hier eine Frage: Für was brauche ich so eine Karte, denn an dem Teich an dem ich fische gibt reichen die dort zu erwerbenden Tageskarten bzw. die Jahreskarte. Wo bekommt man die Prüfungsunterlagen her? Ist die Prüfung umfangreich, zahlt es sich aus sie abzulegen?

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Moetti » 15.06.2007, 08:57

es zahlt sich auf alle fälle aus, wenn du vielfältig in der steiermark angeln willst!
ausser in einigen privaten "karpfenzuchtanlagen" wird an allen steierischen gewässeren die bh-karte abverlangt! natürlich gibt´s auch fischer, die ihr leben lang im gleichen privaten teich angeln. aber was gibt´s schöneres als heute mal den forellen in der raab, sulm, kainach etc. nachzustellen, morgen einen schönen hecht/karpfen/zander aus der mur zu holen und übermorgen einen der schönen obersteierischen seen zu befischen ... (liste beliebig veränderbar :wink: )
all das ist nur mit gültiger bh-karte möglich!

unterlagen und anmeldung bei deiner BH oder Gemeindeamt. prüfungen im april und oktober soweit ich weiß - umfassender fragenkatalog.

Icaros
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icaros » 15.06.2007, 09:01

Ok, danke, dann werde ich das im Oktober nachholen :) Wie sieht das bezüglich den Lernunterlagen aus, ist das viel bzw. schwer und wo bekomme ich die her?

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Moetti » 15.06.2007, 09:25

ist nicht besonders viel: ein umfassender fragenkatalog zu mehreren themengebieten, wo dann eine bestimmte anzahl von fragen zur prüfung kommt, soweit ich mich erinnern kann.
online kannst du unter: http://www.voeafv-graz.at schon mal üben!

Icaros
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icaros » 15.06.2007, 10:20

Danke für die Hilfe!

Icaros
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icaros » 11.09.2007, 20:58

So, heute habe ich die Einladung der BH zur Fischerprüfung zugesendet bekommen....... leider sind die Lernunterlagen noch immer nicht bei mir angekommen, trotz Bestellung und sicherer Zusage :? Nun mache ich mir langsam Sorgen, da die Prüfung schon auf den 5.10 angesetzt ist.......
Onlineübung habe ich bereits genug, doch hoffentlich kommen die Unterlagen noch rechtzeitig.

Mithrandir
Rotfeder
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2006, 12:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mithrandir » 13.09.2007, 07:42

...tua net schwitzen! bis jetzt hot´s noch a fost jeder geschafft! du musst ich schon ziemlich patschert anstellen, damit du durchfallst.

kopf hoch!

lg mithrandir
Merke: Den Fisch den man sieht, fängt man nicht!!

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Moetti » 13.09.2007, 16:48

Mithrandir hat geschrieben:...tua net schwitzen! bis jetzt hot´s noch a fost jeder geschafft! du musst ich schon ziemlich patschert anstellen, damit du durchfallst.

kopf hoch!

lg mithrandir

so is 8)

Icaros
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icaros » 15.10.2007, 16:42

Achja, habs geschafft :). War recht einfach.

Benutzeravatar
Kärntner Wassertier
Hecht
Beiträge: 663
Registriert: 24.08.2007, 02:09
Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Wohnort: am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kärntner Wassertier » 15.10.2007, 16:48

ja dann Gratuliere

viel spass beim Fischen!

Gruss Markus

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky67 » 15.10.2007, 20:59

No siagst !!!
Ois halb so schlimm !!
Gratuliere !!
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“