Fischereischutzorganprüfung OÖ

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von DA ZANDLER » 06.02.2009, 10:57

Hallo Leute !!!!!


Wollt Fragen ,ob wer von euch ,die Fischereischutzorganprüfung, für OÖ. ,abgelegt hat ???
Werde die Prüfung im Juni dieses Jahres machen ,und wollt mich informieren was so gefragt wird !!!!
Wäre über Details sehr erfreut, weil es schwierig einzuschätzen ist, wie genau man sich die Unterlagen anschauen sollte !!!!!



Mfg da BERND !

Phil82
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von Phil82 » 12.06.2009, 17:50

Hi!

Ich möchte das Thema nochmals "aufwärmen". Ich habe vor die Prüfung im Dezember abzulegen und wollte wissen wie die Prüfung abläuft? Muss man der Kommision alle Fragen bis hin zu den Paragraphen beantworten oder reicht es, wenn man die Antwort kennt und diese mit eigenen Worten formuliert?
Auf was legen die Prüfer besonder wert?

Grüsse

Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von DA ZANDLER » 14.06.2009, 12:15

Hab am Mittwoch die Prüfung !!!!!!!!!!!
Mann legt sie vor einer Kommission Fischkunde/Fischrecht ab !!!

Genaueres dazu kann ich dir erst am Mittwoch sagen!!!!!!

Da Bernd

Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von DA ZANDLER » 17.06.2009, 15:34

Hallo Undso !!!!!!!!!!!!!

Bin seit Heute Fischereischutzorgan,und werde auch meinen Verpflichtungen so gut es geht ,nachgehen !!!!!!!!!!!!!!!
Hab zwar noch keine Kinder, aber werd alles daran setzen, das sie auch noch ,die Natur erleben dürfen, und vor allem Fische fangen können !!!!!!!!!!!!
Die Prüfung war nicht so ganz ohne,ca.1 Stunde pro Teilnehmer,über Fischkunde und Fischrecht in OÖ,aber Gott sei Dank keine Paragraphenreiterei !!!!!!!!!!
Von 12 Teilnehmern haben 10 Bestanden !!!!!!!!!!!


Mein Spruch zu diesem Thema !!!!!!!!!!!!

Wo Recht Unrecht wird,ist Widerstand Pflicht !!!!!!!!!!!
Hab soviel ,Blutgeiler,Fischsardisten in meinem Leben begegnen müssen,alle Berufsgruppen vom Lehrer bis zum Pensionisten !!!!!!!!!!! :( :(

Bin überzeugt das eine Junge Garde ,die Fischwasser betreut,beim heutigen Arbeitstempo und Computerzeitalter vieler Junger kids,was bewirken kann und somit wieder Perspektiven
in diese kleinkarierte Welt setzen kann !!!!!!!

Ich lebe für und mit der Natur !!!!!!!!!!!

Mfg da BERND

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von Köfi » 17.06.2009, 17:45

Gratuliere zur bestandenen Prüfung !
LG Fritz

Phil82
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von Phil82 » 18.06.2009, 08:30

Gratuliere!
Hast schon eine Strecke wo du gehen kannst?

Shorty27
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2014, 11:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von Shorty27 » 23.08.2016, 23:49

Petri Heil

Ich möchte gern die Schutzorganprüfung für OÖ ablegen, hätte ein paar fragen. Sind evtl.mtgl. hier die sie heuer im Juni abgelegt haben?
Wenn ja zahlt sich der Vorbereitungskurs aus? Habt ihr aus dem Leitfaden und dem oöfsgb. gelernt oder reicht nur eines davon. Würde gern im dez antreten,ausser es heisst der Kurs zahlt sich aus da er aber erst wieder nächstes Jahr stattfindet, und dazu noch in Ried im Innkreis abgehalten wird?

Bitte um viele Antworten :up2:

Shorty27
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2014, 11:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischereischutzorganprüfung OÖ

Beitrag von Shorty27 » 25.08.2016, 23:27

Sind wirklich keine kontrolleure hier :la ola: :la ola:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“