Fischerkarte NÖ-Gültigkeit in anderen Bundesländern?

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Benutzeravatar
Nixerfischer
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2005, 13:23
Wohnort: Hartberg / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischerkarte NÖ-Gültigkeit in anderen Bundesländern?

Beitrag von Nixerfischer » 15.02.2006, 11:02

Hallo
Hab mal eine Frage
besitze eine Fischerkarte für Niederösterreich, lebe aber jetzt in
der Steiermark habe von einem Freund gehört das man sie einfach
umschreiben kann und nicht neu machen muß,
weis da vielleicht von euch wer mehr darüber?

vielen dank für eure Infos

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9114
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 15.02.2006, 11:31

Ich habe zunächst den Titel des threads ein wenig geändert, sonst hätten wir 3 threads bereits über Fischerkarte NÖ.
Nun zur Antwort: Soweit ich weiß, soll man sich die Urkunde über die abgelegte Prüfung gut aufheben. Der Landesfischereiverband eines anderen Bundeslandes k a n n diese Prüfung anerkennen und dann eine Fischerkarte für das andere Bundesland ausstellen, weil der Nachweis der erforderlichen Kenntnisse erbracht wurde.
Laut Aussage "unseres"Kursvortragenden ist es allerdings eine Kann-Bestimmung. Im Zweifelsfalle bitte beim zuständigen örtlichen Fischereiverband des "anderen" Bundeslandes nachfragen.

Benutzeravatar
Nixerfischer
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2005, 13:23
Wohnort: Hartberg / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nixerfischer » 15.02.2006, 11:33

Ok danke für die schnelle Info.
Ich werde mal bei der Bezirkshaupmannschaft vorbeischauen.

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“