Fliegen Verbindung Vorfach

Forumspartner gesucht
Antworten
miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegen Verbindung Vorfach

Beitrag von miguelefue » 20.07.2015, 17:27

Nachdem ich ja noch ein Anfänger bin mal eine Frage.

Derzeit binde ich jede Fliege direkt mit einem Knoten an das Vorfach.....jetzt habe ich ne Frage dazu- es wäre praktisch wie beim Spinnfischen einen Snap zu verwenden...denke das der Wechsel damit leichter wird und sehe es grundsätzlich als praktisch an......jetzt habe ich gesehen es gibst sogar solche micro snaps.... ist das sinnvoll? Vermutlich irritiert das die Fische.....wie machen die Profis das? PS:Im Kurs haben wir geknotet......

Danke für die Infos!!!

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegen Verbindung Vorfach

Beitrag von Brandolf » 21.07.2015, 15:41

Servus! Ich verwende die micro Snaps auch ab und zu. Auch wenn es andere Ansichten gibt, für die Trockenfliege ist das absolut nichts!!!! Für Streamer absut Top da ich an manchen Gewässern je nacht die Tiefe öfter wechsel und für große Nymphen gejts auch. Es gibt verschiedene ich würde dir die ganz simplen in Form eines Kreises mit Öse dran empfehlen. Die fallen auch nicht auf und der Streamer bzw. Die Nymphe hat so auch etwas freiraum und kann dadurch auch besser 'Spielen'.

Hoffe ich konnte helfen. Wie gesagt, für Trockene und kleine Nymphen würde ich sie nicht nehmen.
zurück zur Natur

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegen Verbindung Vorfach

Beitrag von miguelefue » 21.07.2015, 18:05

Danke! Welche Grösse nimmst du da?

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegen Verbindung Vorfach

Beitrag von Brandolf » 22.07.2015, 15:33

Die die ich meine werden in S M L unterschieden, zum Streamern die M für die Nymphe die S, das auch nur wegen den Ösengrösen am Haken, aushalten tun die allesamt genug.
zurück zur Natur

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegen Verbindung Vorfach

Beitrag von alexb » 10.08.2015, 11:50

Hallo!
Bei den MicroSnaps gibt es unterschiedliche Modelle, damit meine ich nicht die Größe sondern die Bauart.
Manche sind Müll, andere brauchbar. Ich hatte z.b. mehrere Fliegen+Fischverluste, weil es dem Fisch möglich war sich samt Fliege vom Snap zu befreien...
Ebenso hatte ich schon vom Snap zusätzlich gehakte Fische, also Haken und Snap...muss ja nicht sein bei CR...
Also Modell genau ansehen...
Bei großen Nymphen und Streamern geht das durchaus, aber sonst verwende ich das nicht mehr...ein Perfektion Loop ist in Sekunden gebunden und besser
1 Minute mehr darüber nachdenken welches Muster man fischt als Fische so sinnlos zu verlieren usw...
TL
Alex

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“