Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Fliegenfischen die 2te

Forumspartner gesucht

Fliegenfischen die 2te

Beitragvon miguelefue » 02.07.2016, 16:36

Fliegenfischen die 2teNachdem ich im Frühjahr schon mal die Triesting besuchte, war es heute wieder soweit. Endlich kam ich dazu...Firma, Kids, Familie, Wetter, alles Dinge die man Berücksichtigen muss. Heute war es soweit- Triesting die 2te.....Noch immer Anfänger, jedoch mit ein bisschen mehr Wurferfahrung mehr ging es zeitig zur gewünschten Angelstelle. Ausrüstung-Perfekt; Fliegen & Nymphen perfekt ergänzt. So war ich bereits um 07.00 im Wasser.
Ein paar Testwürfe in der Nähe einer Brücke. 2-3 Würfe....ein Wurf Backhand....und hoppla da kämpft ja was an der Rute.....gleich zu Beginn ein Erfolgserlebnis :) Wahnsinn ich bin entzückt......eine ca. 25cm Bachforelle (meine Größte mit der Fliege). Wuhuuuuuuuuuu....so geil ein Drill an der Fliegenrute!!!! Ich bin infisziert.....mit dem FliFi Virus

Ja sie werden langsam größer (beim ersten Mal hatte ich 5 "Babys"). Und es funktioniert. Dannach kam wieder "meine Zeit". Fliegen am Baum, am Gras, "Verwurstelungen"...ja da lernt man demütig zu werden. Doch es funktionierte weit besser als beim ersten Mal. Viele Tipps und Tricks wurden eingearbeitet, wenngleich die Würfe stark verbesserrungswürdig sind. Es folgte eine Baumüberhängende Stelle.....Ich versuchte bewusst, die Nymphe im Bereich des Überhanges driften zu lassen....Bäng...und wieder zappelte es....Extase pur...weil genau so wollte ich es :)

Dannach probierte ich ein wenig die Trockene....aber hier ging nichts....ich stelle mich aber auch teilweise sehr patschert an...aber man lernt nur mit jedem Wurf....
Nach einer kurzen Pause.....neue Stelle neues Glück..und es konnte noch eine 3te Forelle verhaftet werden. War jedoch die kleinste mit ca. 20cm.
Nachdem die Wolken fürs Gewitter aufzogen...verzupfte ich mich.
Jetzt schmerzen die Schultern wieder...denn ich werfe noch nicht ganz soooo locker :)
Wieder viel gelernt -war echt ein geiler Tag :)
Dateianhänge
SUNP0033.JPG
SUNP0019 - Kopie.JPG
SUNP0035.JPG
SUNP0013 - Kopie.JPG
SUNP0010 - web.JPG
SUNP0009 - web.JPG
miguelefue
Zander
 
Beiträge: 295
Bilder: 13
Registriert: 27.08.2013, 08:29

Re: Fliegenfischen die 2te

Beitragvon maxjosefurban » 25.07.2016, 13:57

Erstmal Petri heil :up2:
Super Fische und super Bericht man war in Gedanken richtig dabei :wink:
Weiter so Fliegenfischen ist einfach super :la ola:
maxjosefurban
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016, 15:40


Zurück zu Fliegenfischen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast