Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Donau und Altarme

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon xCarpHunterx » 30.03.2012, 10:50

geh morgen wieder angeln ich hoffe es tut sich mehr als ein biss ;)
vielleicht übernachte ich auch!
wenn ich nichts fange dann geh ich ertst wieder ende april angeln:(
xCarpHunterx
Rotfeder
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 02.01.2012, 00:47

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon xCarpHunterx » 08.04.2012, 20:20

war am samstag fischen !! leider kein karpfen :(
es war eine brasse mit 2 kg :-|
xCarpHunterx
Rotfeder
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 02.01.2012, 00:47

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon chrisi1989 » 06.06.2012, 10:29

Durch den jetztigen Umzug stand immer reichlich Stress an wie ihr euch vorstellen könnt, von daher war ich letztens im Angelshop und sah mich diesmal nicht nur im Flifi Bereich um.
Somit hab ich mich mal für Karpfenruten entschieden, um auch für diese Fälle gerüstet zu sein.
Es wurden jedoch kurze Stalker Ruten da viele meiner Wasserl keine großen Distanzen aufweisen. mit 2 Daiwa Crosscast X 5500LD dazu !
Um einfach mal in aller Ruhe "faul" rumzusitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Falls wer Lust hat kann man sich ja für nächste oder übernächste Woche ja mal ein Treffen ausmachen! :up2:
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
 
Beiträge: 2298
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2010, 16:55

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon xCarpHunterx » 08.06.2012, 18:33

seid wann fischt du jetzt auf karpfen o.O :D
xCarpHunterx
Rotfeder
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 02.01.2012, 00:47

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon chrisi1989 » 13.06.2012, 11:51

1 Grund
Seit dem mein Dad mich sprichwörtlich ansudert wenn i wieder mal an Karpfen mit nach Hause bringe.
Gibt fast nichts besseres als geräucherte Karpfen Hufeisen "Fischspeck"
Darum hab ichmir eben wieder ein Zeugl zugelegt um ihnen nachstellen zu können
2 Grund
Seit dem ich mit meiner Lady zusammengezogen binn hab ich mir gedacht das es vielleicht ganz gemütlich sein kann einfach mal herumzusitzen und zu warten was geschieht.
Beim Umzugsstress hab ich nicht gerade Lust zwischen den Felsen herum zu krabbeln


Aber am Anfang gehts mal an einen Teich um die Ruten mal zu testen wie sie sich beim Drill verhalten denn bis jetz hat sich grade mal ein Krebs und eine Zingel den Wurm geschnappt
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
 
Beiträge: 2298
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2010, 16:55

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon xCarpHunterx » 30.06.2012, 23:31

ich glaube ich weiß jetzt welches gewässer ich nächstes jahr wieder nähme den Pichlingersee :D *freu* weil ich habe heuer noch keinen kapitalen karpfen erwischt -.- und ich habe keine zeit zum nachtangeln -.-
xCarpHunterx
Rotfeder
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 02.01.2012, 00:47

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon Wolfsbarsch » 23.07.2012, 07:12

hallo leute,

möchte demnächst mal auf barben fischen. da ich das gebiet noch zu wenig kenne, vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich dachte ich werde es im staubereich auf der "ausee seite" probieren. denke barben wirds im staubereich genug geben.

hat hier schon wer erfahrungen gemacht?
bin für jeden tipp dankbar.
Wolfsbarsch
Köderfisch
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2012, 09:40

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon chrisi1989 » 23.07.2012, 11:34

staubereich auf der astner seite ist fast unmöglich zu befischen da dir nicht einmal 200gramm blei für eine sekunde am grund liegen bleiben, die strömung ist einfach zu stark, auf der abwindner seite hingegen bleibt dir ab 60g aufwärts alles liegen

lg
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
 
Beiträge: 2298
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2010, 16:55

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon Wolfsbarsch » 24.07.2012, 07:25

danke für die info. muss ich mal austesten.

lg
Wolfsbarsch
Köderfisch
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2012, 09:40

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon Wolfsbarsch » 25.07.2012, 14:45

hy@all,

ein frage hätte ich noch zum mitterwasser. bei schweigau wird es ja breiter - wo ist hier die reviergrenze? ein freund hat auch abwinden + mitterwasser und sagt, dass man bis zur brücke richtung mitterwasserweg fischen darf. stimmt das? lt. karte von fischradar ist dem nicht so.

falls es nicht stimmt - zu welchen revier gehört dieser abschnitt - finde ich persönlich den interessanteren.

danke für die hilfe

lg
Wolfsbarsch
Köderfisch
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2012, 09:40

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon Mair » 26.07.2012, 11:42

Hallo Leute,
ich habe vor es mal auf Welse zu versuchen, hat jemand von euch ein paar tips.
Vielleicht auf Grund mit einem Tauwurmbündel im Staubereich? :danke:
lg Mair
Benutzeravatar
Mair
Brasse
 
Beiträge: 208
Bilder: 5
Registriert: 17.10.2010, 13:15

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon xCarpHunterx » 27.08.2012, 19:02

barben fängst du am besten beim warmwasser einlauf um 4uhr [kein Scherz]
freund von mir der auch ein carphunter ist wie ich 8) :D hat es ausprobiert weil es sein arbeitskollege ihm gesagt hat!
ich war sogar dabei hab aber nd gefischt :D weil iich nur auf karpfen fische :D ;D :up2: 8)
xCarpHunterx
Rotfeder
 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: 02.01.2012, 00:47

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon npfishing-team » 30.08.2012, 21:52

hey leute,
ich will mir nächstes jahr eine saisonkarte in abwinden asten kaufen. gibt dort karpfen über 5kg bzw fängt man dort in ner saison einen 8 kg karpfn?
wenn nicht gibts andere gewässer zum selben preis in linz wo ich meine karpfen fangen kann?
bin über jeden tipp erfreud auch wenn es um die platzwahl geht...
Petri Heil Nico
npfishing-team
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 21:23

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon Roland » 31.08.2012, 07:27

Hallo

Weis zufällig wer ob man zum Altarm zufahren kann? War ja längere zeit geschlossen habe aber gehört das nun wieder offen ist stimmt das?
Roland
Huchen
 
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20

Re: Forumsfischen Abwinden/Asten Mitterwasser die 2te

Beitragvon Andreas » 31.08.2012, 08:05

Beim Traffotreff ist ein Parkplatz, von dort muss man leider - wegen der DOKW Schrankenanlage - zu Fuß gehen.
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 4277
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

VorherigeNächste

Zurück zu Donau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste