Forumstreffen 2016

Antworten
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Forumstreffen 2016

Beitrag von Sixpack » 01.01.2016, 19:07

Ich möchte ja keineswegs Stress machen, aber nachdem es letztens im Dezember bei unserem Miniaturforumsmeeting Thema war, dachte ich mir, man könnte ja mal Vorschläge zur Gewässerwahl sammeln.....geeignete Reviere gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.
Ein theoretisch geeignetes Donaurevier ist mir letztens aufgefallen: http://www.habsburg.at/fischgewaesser.html
Nachtfischen erlaubt, Karte erschwinglich, Platz lt. Google Earth ausreichend vorhanden.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von rob gone fishing » 02.01.2016, 09:30

und ich habe gehofft, wir fahr dieses mal ins forellenpuff! :lol: :lol: :lol:
gut, werde ich mir heimlich einen schönen fisch vom neusiedlersee mitnehmen und ihn als frisch gefangen präsentieren.... wird scho ned auf fallen... :mrgreen:

was heisst miniforumstreffen, warum war ich nicht eingeladen! :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Sixpack » 02.01.2016, 09:59

rob gone fishing hat geschrieben:und ich habe gehofft, wir fahr dieses mal ins forellenpuff! :lol: :lol: :lol:
gut, werde ich mir heimlich einen schönen fisch vom neusiedlersee mitnehmen und ihn als frisch gefangen präsentieren.... wird scho ned auf fallen... :mrgreen:

was heisst miniforumstreffen, warum war ich nicht eingeladen! :twisted: :lol:

Ich dachte du stehst eher auf Biberpuffs..... :lol:
War ja kein Forumstreffen, sondern lediglich ein Afterwork-Bierplausch... (kannst beim nächsten mal aber gerne vorbei schauen)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Andreas » 02.01.2016, 12:22

Ein interessantes Revier, aber daran könnten wir uns wieder einmal ordentlich die Zähne ausbeißen, wenn wir keinen haben, der sich dort wirklich auskennt. Jetzt hätte ich mich schon gefreut, dass es in NÖ ist und man demnach auch vom Boot aus fischen könnte. Aber nein... Wie überall in Österreich gibt es auch hier viel zu viele Regeln.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Kaindlau » 02.01.2016, 19:15

Sixpack hat geschrieben:Ich möchte ja keineswegs Stress machen, aber nachdem es letztens im Dezember bei unserem Miniaturforumsmeeting Thema war, dachte ich mir, man könnte ja mal Vorschläge zur Gewässerwahl sammeln.....geeignete Reviere gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.
Ein theoretisch geeignetes Donaurevier ist mir letztens aufgefallen: http://www.habsburg.at/fischgewaesser.html
Nachtfischen erlaubt, Karte erschwinglich, Platz lt. Google Earth ausreichend vorhanden.
Servus

Ich bin der Meinung, das der "Welsbändiger" Feederant @Sixpack heuer die Platzwahl haben soll :up2:
Warum, ganz einfach - wo Six ist da ist auch Fisch. Den wer als einziger einen Fisch bei einem Forumtreffen fängt, der fast nicht in den Kescher passt, den sollte man absolut vertrauen.(gut in Andreas sein Huchen war auch nicht schlecht, aber den hat fast niemand gesehen, außerdem vom Boot gefangen, und wahrscheinlich schon beim Drill tot) :mrgreen: :lol: :lol:

Six Bitte einen Platz bei, neben oder zur Not auch auf dir Reservieren 8) :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Sixpack » 02.01.2016, 19:32

@Hans-Peter: Das Revier war bloß ein Vorschlag meinerseits, da es dort eine riesige Innenkurve gibt, wo genug Platz für alle wäre....
Wäre halt unterhalb des Kraftwerks -nehme mal an, dass es weniger Grundeln gäbe, viele Weißfische und evt. auch Karpfen +zugehörige Raubfische, und die Hänger sich in Grenzen halten.
Vielleicht kennt ja jemand das Revier und kann mehr erzählen - mit der Forstverwaltung müsste man das halt alles noch genau abklären, worin ich grundsätzlich aber kein Problem sehe.
Bin jedoch auch anderen Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von rob gone fishing » 02.01.2016, 20:03

gehen wir einfach nur zum wirten und schauen uns ein zandervideo vom dietmar an. :lol:

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Sixpack » 02.01.2016, 20:20

Genau -wer braucht schon ein Boot, wenn man genau so gut auch Videos von Dietmar sehen kann.... :lol: :lol: :lol:
Ich zieh mir einstweilen lieber das rein - Fischen wie es sich gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=bZ6Xmoirx7M#t=92
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von OHKW » 03.01.2016, 01:27

Wenns mal weniger als 3h Anfahrtszeit wären, würd ich mich auch mal blicken lassen ;)
Wir Südländer sind aber auch nicht extra repräsentativ vertreten, bis auf unsere Carp Koryphäe in From eines Polsi. :)
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Oze147 » 03.01.2016, 10:25

OHKW hat geschrieben:Wir Südländer sind aber auch nicht extra repräsentativ vertreten
Also ein paar Nordslowenen wären schon unterwegs bei uns :wink:

Jo67
Rotfeder
Beiträge: 105
Registriert: 24.05.2006, 08:38
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Jo67 » 03.01.2016, 11:52

Hatte das Revier Persenbeug einige Jahre.
Oberhalb des Kraftwerkes ist es ein typisches Stauraumrevier ohne viel Struktur, wenig bis mittlere Srömung ,viel Schlamm und teilweise Tiefen von 6-10m.
Häufigst gefangener Fische sind Grundel und Brachse. Aber auch Karpfen und Barben werden gefangen. Ersterer nur nach längeren Anfüttern.
Unterhalb der Schleuse sind viele Schotter - Flachwasserzonen ( in Hagsdorf ) mit teilweiser harter Strömung. Hier hat man die besten Fangaussichten im Hauptstrom. Bleigewicht hier bis zu 250 Gramm. Im Sommer jedoch ein beliebter Badestrand .
Seit der Treppelweg nicht mehr befahrbar ist , von Anrainern in Hagdorf gab es sogar Anzeigen, fische ich dort nicht mehr.
Lg Jjo67

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von TheCK » 03.01.2016, 12:22

Bedenkt bitte bei euren Reviervorschlägen auch, dass bei den vergangenen Forumstreffen immer ungefähr 30 Teilnehmer dabei waren. Das Revier sollte demnach auch genug Platz dafür bieten und im Optimalfall auch so, dass man nicht mehrere Kilometer verstreut sitzt.
LG
Chris

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von Gschitz » 04.01.2016, 18:17

Oze147 hat geschrieben:
OHKW hat geschrieben:Wir Südländer sind aber auch nicht extra repräsentativ vertreten
Also ein paar Nordslowenen wären schon unterwegs bei uns :wink:
:good post:
Ja, wär klass wenn mans a bissl zentraler machen könnt.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von rob gone fishing » 04.01.2016, 19:06

dann macht einmal einen vorschlag, ihr ritter aus dem edlen süden!
prämisse: 100% fanggarantie auf grossfische und biber! :lol: lg rob

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Forumstreffen 2016

Beitrag von yesmann » 04.01.2016, 22:58

PS: ... und ich brauch eine 380 kVA Leitung für meinen neuen Kühlschrank :mrgreen:

Da passt dann auch eine Biberherde rein :up2:

Antworten

Zurück zu „Forumstreffen“