Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Andreas » 16.12.2017, 09:19

Liebe Forumsmitglieder!

Austragungsort und Termin für das Forumstreffen 2018 sind diesmal bereits sehr bald fixiert.

Donau Abwinden Asten | 1.6. bis 3.6.


Revierinfos

Parkplatz und Angelplatz für das Treffen:
https://www.google.com/mymaps/viewer?mi ... 1YYU&hl=de

Das Treffen spielt sich im Staubereich ab. Zelte dürfen nur in dem schmalen Bereich zwischen Steinpackung und Radweg aufgestellt werden.

Lizenzen und Bestimmungen siehe Hejfish: https://www.hejfish.com/d/12084-donau-a ... tterwasser
Zusätzlich zu den Tageskarten (die man ausdrucken muss!) braucht man das OÖ Lizenzbuch und das kann man ebenfalls bei Hejfish bestellen. Ist aber nicht zum selber Ausdrucken, also lieber schon eine Woche vorher ordern.


Programm

- Grillvorführung von Oldman mit seinem neuen Gasgrill
- Spinnfischen auf Zander mit Andreas
- Feedern mit Sixpack


Liste nützlicher Dinge

- Klopapier
- Klappspaten
- Hacke
- bei Bedarf: Badebekleidung
- Teller und Besteck (es wird wahrscheinlich kollektiv gegrillt)
- Brennholz
- Feuerkorb/Feuerschale o.ä.
- Griller
- Dieselaggregat
- Moskitofackeln
- Gemeinschaftszelt
- Trockeneis


Teilnehmerliste

Andreas + 1
Sixpack
rob gone fishing
TheCK
doubleH
Kaindlau
Captain
Hellvis
Falki
Beginner
Tomassini
Lukas_Rimser
mrking
dfe

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein tolles Treffen!

Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Captain » 24.01.2018, 07:11

Super Sache, da bin ich fix dabei. Danke an das Team!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain für den Beitrag:
Tomassini
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Moosruecken66 » 24.01.2018, 14:21

Super Sache!!
Freut mich das wieder ein Treffen stattfindet. Hab nur leider Fronleichnam immer anderwärtig belegt :( :( :( Somit werde ich diesmal wohl leider nicht am Treffen teilnehmen können.....

Wünsche Euch ein traumhaftes Wetter, viel Spaß und viele Fische!!!!



Gruß

Moosruecken
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Kaindlau » 24.01.2018, 19:38

Captain hat geschrieben:Super Sache, da bin ich fix dabei. Danke an das Team!
Servus @Klaus

Das sind ja super Nachrichten - ich freue mich darauf :up2:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von berger0109 » 25.01.2018, 18:55

Hallo Zusammen!

Hört sich gut an, ich habe mir zwar die Links von Andreas bereits angesehen, mich würde aber trotzdem interressieren welche Art von Fischerei bzw. was an Tackle hier sinnvoll wäre.
Spinnfischen ist mir klar :lol: !

Gruss
Thomas
TL
Thomas

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Andreas » 26.01.2018, 08:18

Klassisches Barbenfischen mit Krallenblei und Käse(-krainer). Feedern. Karpfenfischen. Auslegen mit Köderfisch. Wallerfischen. Grundelzupfen.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von berger0109 » 26.01.2018, 21:25

Andreas hat geschrieben:Klassisches Barbenfischen mit Krallenblei und Käse(-krainer). Feedern. Karpfenfischen. Auslegen mit Köderfisch. Wallerfischen. Grundelzupfen.
Merci!
TL
Thomas

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Hellvis » 27.01.2018, 11:11

Hi

bin auch dabei. Danke den Organisatoren.

dida
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 23.09.2012, 11:56
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: linz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von dida » 27.01.2018, 11:29

Hallo

Achtung falls die Organisatioren die schonzeiten nicht kennen hier laut lfvoö:
Wels oder waller 1-30.6
Barbe 1.5-15.6
Lg

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Andreas » 27.01.2018, 11:44

Stimmt natürlich, nix Barbe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Kaindlau » 30.01.2018, 20:09

Servus

Ich biete eine Wette an
wenn von jetzt an, bis zum Beginn des FoFi das für mich schreckliche Wort "Käse Krainer" mit keinem Wort in diesem Tread erwähnt wird, dann schmeiß ich eine Kiste Bier oder auch zwei (es gilt auch Krainer, KK, Eitrige, Wurst mit Käse u.ä.). :mrgreen: :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Falki » 01.02.2018, 10:33

Hallo Leute!

Ich bin auch dabei, dass Live Coaching von Andreas auf Zander kann ich mir nicht entgehen lassen. :lol: Vor ein paar Wochen war ich an der Stelle für 3 Stunden bis es mir alles abgefroren hat, anscheinend wars den Stachelrittern auch zu kalt an diesem Tag. :roll:

Der 2,20 Wels vom Andreas ist die Tage dort von alleine gestorben, schade...

Kleiner Tip von mir, nehmmt euch genug Vorfachmaterial mit (Die Steinpackungen sind meine besten Freunde) :D



LG
Falki

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Andreas » 01.02.2018, 10:42

Falki hat geschrieben:Der 2,20 Wels vom Andreas ist die Tage dort von alleine gestorben, schade...
Wie kommst du darauf, dass er es war?

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von Falki » 01.02.2018, 11:05

War nur eine Vermutung da ein so großer, denk ich, relativ selten ist und deiner dort gefangen worden ist. Hab aber vorher nicht die Beiträge gelesen vom "Fisch des Jahres" und das du dir Sorgen machst das es eine Verbindung gibt. Falls es wirklich der ist, dann ganz sicher nicht wegen dir Andreas. Ich hab mir das Video gefühlte 200 mal angesehen und du hast das sicher nicht ausgelöst. Es werden so viele Waller gefangen mit Mörder Verletzungen von Schiffsschrauben und trotzdem überleben die das ohne Probleme (die sind ziemlich zach :wink: ) und vom drillen mit einer leichten Spinnrute und anschließendem kuscheln und freilassen geht kein Waller zu Grunde!


LG
Falki

Benutzeravatar
pinimann
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2013, 14:06
Revier/Gewässer: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Beitrag von pinimann » 02.02.2018, 12:51

Hallo Leute,

kann dieses Jahr leider nicht dabei sein - wünsch Euch viel Spaß und gute Fänge

lg
pinimann

Antworten

Zurück zu „Forumstreffen“