forumstreffen ersatzfischen

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von rob gone fishing » 05.07.2017, 11:28

grüß euch!

da das heurige forumstreffen abgesagt wurde und einige trotzdem bock auf fischen hatten machten wir gemeinsam für das wochenende einen plan. sixpack, romario, yesmann, pinimann und meine wenigkeit waren am start.
3 reviere standen zu diskussion, davon 2 donaureviere. entschieden haben wir uns dann für erich sein hauswasser, die thaya.

sixpack und seine wand
ers.jpg
ers2.jpg
der platz war ein traum, eine kleine lichtung mit kurzem gras an einer schönen thayakurve mit felswand die in den fluss reicht. fast wie in norwegen. einziges manko, wir mussten einige hundert meter mit unserem ganzen gerödel gehen und nachtfischen war für uns nicht erlaubt.
2 mal schoben wir unsere trollys durch den busch, um alles auf den platz zu bekommen.
s1.jpg
s3.jpg
s4.jpg
s5.jpg
welse und karpfen wollten wir fangen, die es dort in guten größen und ausreichend gibt.
leider hatten wir wieder mal voll die arschkarte gezogen, den die fische wollten nicht so recht fressen. wir glauben, der wetterumsturz wird es gewesen sein. oba wos was ma scho.

große fische waren uns nicht vergönnt, aber sehr viele schöne brachsen, zwei kleinere karpfen vom pinimann und ein paar rotaugerln.
der pinimann hat uns quasi rausgerissen... :)
gf.jpg
pk1.jpg
pk2.jpg
hauptsächlich fischten wir mit der feeder mit diversen naturködern, auch frolic, pelletts und andere partikel waren im wasser.
auf wels hatten wir tauwürmer und blutegeln an einer einfachen grundmontage.
spb1.jpg
rb1.jpg
rb2.jpg
rb3.jpg
mit regen hatten wir glück, nur samstag morgen eine stunde. sonst waren wir trocken. wind war manchmal mühsam und die kälte war der hammer. 2 nächte gefroren, da zuwenig gewand eingepackt. mit unter 10° rechnete ich wirklich nicht.

trotz ausbleibender großfänge war unser treffen sehr lustig und auch gegessen haben wir wie gott in frankreich. erich hatte extra einen kleinen webergrill gekauft, auf dem wir wirklich tolle speisen zubereiteten. so gut habe ich schon lange nicht mehr am wasser gegessen. danke auch an romario für das geile chutney und die gurken.
gr.jpg
die natur rund um uns war wunderschön. eisvögel, große greifvögeln, käuze die in der nacht sangen, schlangen und andere tiere. auch erich und die anderen „“sangen“ in der nacht zwischen den tieren, das wollte man aber nicht hören... :)

ich möchte mich noch einmal beim sixpack/erich für die einladung bedanken und auch bei seiner mutter, bei der wir kühlen durften.

super war es, wieder viel gelacht, ich komm sicher wieder!

lg rob

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von doubleH » 05.07.2017, 13:41

Hallo Männer,

Das war sicher ein toller Abstecher; mich frisst der Neid. Die Brachsen sind nicht von schlechten Eltern
und dank Pini haben auch die Gelben den Weg in die Maschen gefunden. Fettes Petri!!!

Die Fotos sind echt der Hammer, irre schöne Location. Danke fürs Teilen :)

Cheers :prost:
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von rob gone fishing » 05.07.2017, 13:59

danke helmut!

nachtrag!

habe ganz vergessen, das der sixpack auch einen kleinen karpfen gefangen hat, sorry erich!
denke der andi hat ein foto von dem fisch gemacht, auf meiner kamera war nichts.....der wird, hoff ich, eh noch ein paar bilder einstellen.


lg rob

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von doubleH » 05.07.2017, 14:24

Hallo Rob,

Alles klar! Tjo, aufn Erich ist Verlass; der fängt immer! :la ola:

LG
Helmut
Never surrender!

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von makirsch » 05.07.2017, 14:31

schöner Revier Abschnitt :)

Petri euch allen! Die Brachsen waren ja wirklich richtig ordentlich.



LG,
Martin

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von berger0109 » 05.07.2017, 14:50

Petri Euch allen,
die Kulisse ist wirklich traumhaft!
TL
Thomas

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von 1980ba » 05.07.2017, 15:53

TOP Jungs :up2:

Dickes Petri und echt ein geiles Fleckchen :la ola:

Man sieht euch den Spaß direkt an, sehr cool

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von Kaindlau » 05.07.2017, 16:53

Servus

Bin ich froh, das ihr nach dem abgesagten FoFi doch noch zusammen gefunden habt, und ein schönes WE verbracht habt. :up2: (so brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.) :(
Und wegen der Fische möchte ich fast sagen, das beim FoFi wahrscheinlich gar nichts gefangen worden wäre. :mrgreen:

meine Foto Highlights

Nr.1 - man sieht direkt wie sich beim Erich die Nackenhaare aufstellen, in Erwartung eines Bisses :mrgreen:
Nr.14 das letzte - das tut mir dann doch leid, das es mit meinem versprochenen Pulled Pork nichts geworden ist, Aber was ist das, sehe ich da etwa Käsekrainer, da war mir dann doch die Spitalskost lieber. :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von Sixpack » 05.07.2017, 17:47

Ja, die Bissfrequenz ließ wirklich zu wünschen übrig, was aber aus meiner Sicht der einzige gröbere Wermutstropfen war, wobei die Brachsen aber auch nicht sooo schlecht bissen. Die Karpfen haben halt ein wenig enttäuscht, aber ich werde das über den Sommer noch ausgleichen! 8) :mrgreen:
Die Sache mit dem Anmarsch war uns ja schon vorher klar.
Sonst war es allerdings schon ein sehr lässiges Treffen am Wasser, mit viel Schmähführen, gutem Essen, und sonst absoluter Ruhe und Ungestörtheit.
Ich bedanke mich für euren Besuch -gerne wieder mal! :up2:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von ubik » 05.07.2017, 19:10

Boah schaut echt nett aus.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von Sixpack » 05.07.2017, 19:41

@Rob: Ein bisserl fetziger hättest das aber auch schreiben können....also z.B. so:

Wir befischten auch die Einmündung eines Wiesenbaches und fingen dann diesen uns vollkommen unbekannten Fisch:
:lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Aus dem Wiesenbach.jpg
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von rob gone fishing » 05.07.2017, 19:47

muhahahaha :lol: :lol: :lol: :up2:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von rob gone fishing » 05.07.2017, 20:01

ok!

langsam brach der morgen an, der nebel zog tückisch über das wasser und der kauz schrie seinen letzten balzruf in die morgenröte.
plötzlich bekam ich einen brachialen biss auf meine feederrute, da hat jemand voll mein wurmbündel inhaliert. ich schlug sofort an und wusste gleich, da ist was gutes dran.
es brach hektik aus. erich lief zu seiner mutter und holte ein gewehr. doch andi konnte ihn dazu überreden, besser das ruderboot zu nehmen. sie holten mich so schnell wie möglich ab und es ging raus auf die thaya.
der fisch nahm schnur ohne ende, es war ein drill auf biegen und brechen. plötzlich durchbrach ein riesen schwertfisch das braune thayawasser, gegenüber lag die mündung eines wiesenbaches. zum glück machte das kalte wasser des wiesenbaches den fisch im ende müde. so konnte ich den schwertfisch in der strömung nach oben pumpen und erich sprang von seiner wand mit einem bauchfleck direkt auf den kopf des widersachers. mann war die freude gross, ich konnte es kaum glauben!
Dateianhänge
image.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag (Insgesamt 3):
doubleHAndreasSixpack

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von yesmann » 05.07.2017, 20:29

rob gone fishing hat geschrieben:danke helmut!

nachtrag!

habe ganz vergessen, das der sixpack auch einen kleinen karpfen gefangen hat, ...
derKarpfen.jpg
:wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yesmann für den Beitrag:
Sixpack

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: forumstreffen ersatzfischen

Beitrag von Sixpack » 05.07.2017, 20:34

Der Griller ist größer als der Karpfen! :evil:
Ich glaube du machst demnächst ein Fotoseminar bei Chorche! :lol: :lol: :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingdoubleH
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“