Futterkorb

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Benutzeravatar
Allrounder
Hecht
Beiträge: 563
Registriert: 01.06.2006, 15:47
Wohnort: Hainburg a. d. Donau / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Futterkorb

Beitrag von Allrounder » 29.03.2007, 16:39

Hallo Leute.

Also bei meinem Gewässer ist es so das ich nur vor begin des Angelns zwei handvoll Futtur anfüttern darf.

Das heißt also im Prinzip auch das das Fischen mit Futterkorb etc. verboten ist. Da das ja anfüttern während des Angelns wäre.

Ist mein Gedanken gang soweit richtig???
Petri Heil und LG Christoph

Benutzeravatar
HEF
Hecht
Beiträge: 673
Registriert: 30.05.2005, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HEF » 29.03.2007, 17:03

Dere Allrounder

Es wird ned alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Frag sicherheitshalber einfach nach, so streng ist selten eine Verein.

Im normalfall wird das fischen mit Futterkob / Spirale tolleriert.
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"

Das Bärschlein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Das Bärschlein » 29.03.2007, 17:40

.
Zuletzt geändert von Das Bärschlein am 28.10.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

003Wuffi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 950
Registriert: 28.05.2006, 10:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 003Wuffi » 29.03.2007, 17:46

@ Allrounder
Wennst nicht alle 5 min neu auswirfst wird das wohl niemand als anfüttern bezeichnen,weil ich nehm an wenn du mit Futterspirale angelst das der Köder schon 1 Stunde oder noch viel länger am Grund liegt wenn du keinen Biss hast.Aber sollte sie tatsächlich verboten sein gibt es die Pva Schnur und da kannst du deine Futtermittel wie Mais, Bolies, usw... direkt neben dem Haken anbieten.
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 29.03.2007, 17:51

Ich sehe es auch so wie HEF: Es wird nicht alles sooo streng gehandhabt. Solche Regelungen werden meistens als Richtlinien verstanden, damit nicht jemand Kübelweise Futter reinhaut. Bei unserem Revier besteht diese Regelung auch und keiner würde etwas sagen, wenn einer "normal" mit dem Futterkorb oder der "Wurzn" fischt, machen alle.
Anders sieht es natürlich aus an Revieren, wo dezidiert steht "Futterspirale etc." verboten. Aber wenn das nicht steht, wird man wohl "annehmen" , dass ein normaler Fischer mit der Wurzn ´halt auch nicht auf mehr als auf die zwei Händ´kommt. Sinds eben in Gottes Namen ziemlich große Hände :lol:

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 29.03.2007, 18:00

Lupus hat geschrieben:Aber wenn das nicht steht, wird man wohl "annehmen" , dass ein normaler Fischer mit der Wurzn ´halt auch nicht auf mehr als auf die zwei Händ´kommt. Sinds eben in Gottes Namen ziemlich große Hände :lol:
Najo, ein bisserl ein Feederspezi, in meinen Augen auch ein 'normaler Fischer',
hat bei entsprechender Bissfrequenz gleich einen anständigen Eimer verfeedert :wink:

Wenns so gut geht kann man aber auch davon ausgehen das nix liegenbleibt...

Benutzeravatar
Allrounder
Hecht
Beiträge: 563
Registriert: 01.06.2006, 15:47
Wohnort: Hainburg a. d. Donau / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Allrounder » 29.03.2007, 19:15

Danke Jungs für die Antworten.

Mal schaun vielleicht hab ich mit Futterspirale mehr erfolg.
Petri Heil und LG Christoph

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“