Gardasee - bella Italia

Antworten
Benutzeravatar
Naturfischer
Hecht
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2007, 20:05
Wohnort: Klosterneuburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gardasee - bella Italia

Beitrag von Naturfischer » 15.05.2008, 22:45

Hallo Kollegen, bin gerade zurück vom wunderbar schönen Gardasee, herrliche Vegetation, gutes Essen, sehenswerte Gebäude und natürlich reichlich Fischerln. Konnte gleich am ersten Tag herrliche Aiteln beobachten, zahlreiche kleine Weißfische in riesigen Schwärmen, von den Einheimischen Alborella genannt und mit einem regelrechten introvertierten Freudensschrei die ersten Schwarzbarsche :shock: , die Bass haben sich da an der Hafenspundwand getummelt und gelauert. In der Nacht konnte ich bei einem Fischer noch 2 schöne Schleien dort Tinca gennant beobachten, der nahm sie gleich lebendig im Plastiksackerl mit und einer hatten einen fetten Aal im Kübel, ja zum fischen bin ich nicht gekommen, die Zeit wurde der Frau dem Wein, Essen und bummeln gewidmet. lg Herwig
Dateianhänge
gardasee 08 027.jpg
zu zweit lauern macht mehr spaß
gardasee 08 027.jpg (64.84 KiB) 8129 mal betrachtet
gardasee 08 026.jpg
wenn der mal größer wird
gardasee 08 026.jpg (61.16 KiB) 8125 mal betrachtet
FISCHEN HEISST LEBEN!

Saibling-King
Rotfeder
Beiträge: 116
Registriert: 31.08.2006, 21:16
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Saibling-King » 15.05.2008, 23:17

hi!

sehr gute aufnahmen. hast dich mal bei den einheimischen erkundigt, wie sie die fische denn angeln?
war letztes jahr am gardasee mit der family und nahm einen tag "auszeit", um dem hobby nachzugehen.
ich kann nur sagen: ohne gewässerkenntnis seeeeehr schwer zu befischen. hatte leider meine fliegenrute nicht mit; konnte erst spät nachmittags fische mit "improvisierter fliegenrute" (schwimmer mit 2 meter vorfach und fliege) überlisten. :?

gruß sk
... und doch noch erwischt!

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Franz » 16.05.2008, 06:26

@Naturfischer

Danke, für den Bericht und die Fotos. Hast noch mehr Fotos vom See??

PS: Schade dass du keine Rute mit dabei hattest.....
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Thymallus » 16.05.2008, 07:48

Hallo Naturfischer,

ja kann es nur bestätigen, dass es Schwarzbarsche im Gardasee gibt. Heuer findet im Oktober dort auch die Bass-WM statt (Albrecht ist dabei). Leider sind die Bass sehr schwierig zu fangen, da sie zwar in Hafen (oft 10 bis 30 Stück) zu sehen sind, dort aber das Angeln verboten ist :? und im "Freiwasser" fängst du mehr "normale" Barsche.

Benutzeravatar
Naturfischer
Hecht
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2007, 20:05
Wohnort: Klosterneuburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Naturfischer » 16.05.2008, 07:56

@Saibling King: ja der See ist durch seine Größe natürlich nicht einfach zu befischen, man muß sich halt die Hotspots ersuchen, die Italiener haben hauptsächlich mit Maden, an der sehr langen Bolognese Rute gefischt, unmittelbar an der Kante zum tiefen Wasser den Köder platziert, also meist nur ein paar Meter vom Ufer entfernt.

@Franz: hab nicht mal eine Kamera mitgehabt, bin nicht der Herumknipser sorry, von Kollegen ausgeborgt

lg Naturfischer
FISCHEN HEISST LEBEN!

Benutzeravatar
Gera
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2005, 08:48
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Heldenberg / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Gera » 16.05.2008, 10:05

Gardasee ist sicher interessant.
Was mich aber mehr reizen würde,
wären diese Gewässer in der nähe vom Lago di Garda

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Gschitz » 16.05.2008, 11:36

Gera hat geschrieben:Was mich aber mehr reizen würde,
wären diese Gewässer in der nähe vom Lago di Garda
jetzt würd ich aber schon noch gern wissen was den reiz dieser gewässer ausmacht.

Benutzeravatar
Gera
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2005, 08:48
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Heldenberg / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Gera » 16.05.2008, 12:56

kA ob du diese gegend kennst.
hab mir im vorjahr die wasserln im zuge eines angellosen urlaubes angesehen.
alleine in dieser schönen berggegend und glasklaren wasser die seele beim angeln baumeln lassen.
überall vom ufer aus befischbar.
im gegensatz zum gardasee, wo du ohne boot fast keine topplätze erreichst und dazu noch die menschenansammlungen.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Gschitz » 16.05.2008, 13:05

ich bin mit dem mountainbike "in meiner jugend" dort unterwegs gewesen.......
und genau weils dort so schön ist landschaftlich und auch nicht sooooo touristisch wie am gardasee hätte es mich interessiert, ob du was genaueres weißt.

lg
gernot

markus82
Hecht
Beiträge: 501
Registriert: 16.05.2007, 13:03
Wohnort: 1230 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von markus82 » 16.05.2008, 21:04

Hallo Leute!

War letztes Jahr am Gardasee. Wir haben einen Tagesausflug an den Molvenosee gemacht. Wenn man in der Karte vom Gera ein bisschen hochscrollt sieht man ihn.Der Bergsee war der Hammer.Dort würd ich gern mal fischen.
mfg markus

Floater
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 907
Registriert: 16.03.2005, 17:33
Revier/Gewässer: Erlauf
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Floater » 16.05.2008, 21:31

Gschitz hat geschrieben:ich bin mit dem mountainbike "in meiner jugend" dort unterwegs gewesen.......
und genau weils dort so schön ist landschaftlich und auch nicht sooooo touristisch wie am gardasee hätte es mich interessiert, ob du was genaueres weißt.

lg
gernot
Warst schon am Monte Brione??? DER ist der absolute Bringer, was Mountainbike-technisch dort sehenswert ist!

Ich hab vor JAHREN mal am Gardasee mit einem Wobbler (damals ein Fat Rap) gefischt, leider bis auf ein paar Aiteln, die dort mekrwürdiger Weise so schleimig sind wie bei uns die Braxn, nix gefangen...

Wie ich mitbekommen hab ist heuer die Schwarzbarsch-WM am Gardasee, bin schon gespannt wie dort die Ergebnisse sind!
Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Gschitz » 16.05.2008, 22:03

Floater hat geschrieben:
Warst schon am Monte Brione??? DER ist der absolute Bringer, was Mountainbike-technisch dort sehenswert ist!
klar, monte brione ist einer der klassiker. der gardasee ist der bringer zum windsurfen, zum biken , zum klettern und gefeiert wird dort auch viel.
hab dort einige zeit verbracht und fad issses mir dort nie geworden, auch ohne angelzeug :mrgreen: .

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Eastpark » 26.05.2008, 21:54

Servus!

Der Garadsee Liegt ja, in der Nähe von Verona, bzw Brescia, is Also nicht weit weg von Österreich. Ein Stück Weiter, in Livorno ( Meiner Geburtsstadt) Liegen auch einige Schöne Seen, in der Region der Toskana, stimmt das Wetter ja sowieso immer.. Sollte Jemand mehr wissen wollen, PM!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gardasee - bella Italia

Beitrag von Andreas » 24.03.2011, 09:43

Hallo Leute,
ich möchte heuer im August den Gardasee besuchen und werde wahrscheinlich im nördlichen Teil eine Unterkunft nehmen. Hat nun schon jemand von euch weitere Erfahrungen sammeln können, was die Angelei betrifft? Weiß jemand einen günstigen Bootsverleih?
LG Andreas

Antworten

Zurück zu „Italien“